Streifen im Bild über SVHS

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 12:09
ich habe bei meinem Pansonic Plasma PHW6 ein SVHS Board mitgeliefert bekommen! Allerdings kann mein Sat Receiver kein SVHS, so dass ich per Composite (FBAS )(über einen Scart/SVHS/Composite Adapter)
in meinen Denon 1804 bin der wandelt dann wieder in SVHS und von dort gehe ich über Monitor out per SVHS Kabel an den Pana.... das geht, aber ich habe fette laufende (mal nicht laufend) Streifen, die etwas
heller sind als der rest des Bildes! Wie kommen diese zustande?

Danke
Chrüter
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2004, 12:34
Eben! Durch die Wandlung einerseits, andererseits zeigt der PHW6 ein schlechtes Signal sofort auf. Der PHW6 ist zwingend auf gute Signale angewiesen, erst dann entfaltet das Teil die volle Bildqualität. Mit weiterem Kabeln etc. musst Du gar nicht erst rumexperimentieren - das wird nichts bringen.

Gruess
Dani
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2004, 14:49
Tja nur was mich wundert nehme ich meinen alten Galaxis Receiver, der SVHS ausgeben kann, dann habe ich auch ohen Wandlung diesen Streifen!

Ich gehe auch hier direkt über den Scart/SVHS Adapter mit einem SVHS Kabel an den PHW6...

aber es sind die gleichen Streifen!
Chrüter
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2004, 15:55

Jensabel schrieb:
Tja nur was mich wundert nehme ich meinen alten Galaxis Receiver, der SVHS ausgeben kann, dann habe ich auch ohen Wandlung diesen Streifen!

Ich gehe auch hier direkt über den Scart/SVHS Adapter mit einem SVHS Kabel an den PHW6...

aber es sind die gleichen Streifen!


Überprüf die Kabel. Evt. mal tauschen. Kabel nicht in Schlaufen legen!
Jensabel
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2004, 20:54
Bringt alles nichts... habe mir sogar jetzt ein Scart auf Chinch gekauft, also Composite und bin dann mit einem Chinch auf BNC Stecker direkt ins Board... imemr noch Streifen...

weiss auch nicht, wo diese scheiss Streifen herkommen
Jensabel
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2004, 15:49
Hallo, weiss denn keiner was das sein könnte?
Eine masseschleife ist es auf jeden Fall nicht!
Habe inzwischen mal ein Scart auf Composite Kabel mit Chinch/BNC Adapter geholt um an den Composit Eingang des Boards (BNC) zu gehen... aber immer noch dieser Streifen...
ist ein oder 2 fette Streifen, die durch das Bild wandern... nur leicht heller als der Rest.... nervt aber total
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Streifen im Bild
jsn am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
horizontale Streifen im Bild
goodlike am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  15 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
-andi89- am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  6 Beiträge
SVHS Verlängerung - komisches Schwarzes Bild laufend
c147258 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  7 Beiträge
Streifen im Bild
Bikerwaldi am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  14 Beiträge
Schräge Streifen im Bild
Simon1234 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
svhs an componenteneingang
fireseed am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  4 Beiträge
RGB über Scart oder SVHS
ronny80 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  4 Beiträge
Rückfahrkamera SVHS auf Cinch?
Vwgolfcabrio am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  29 Beiträge
scart
tecm am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen