HILFE! Wie kann man Videos am LCD-Fernseher ansehen?

+A -A
Autor
Beitrag
MisterXY80
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 21:24
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen!?
Bin leider nicht so ein Technik-Freak und meine Internet-Recherchen brachten bisher auch nicht den gewünschten Erfolg.

Wollte letztens ein altes Video an meinem neuen LCD-Fernseher ( Samsung LE37M86BD ) ansehen. Den Videorecorder ( Grundig Vivance GV 3000 VPS/1 ) habe ich über ein Scart-Kabel an den Fernseher angeschlossen.

Leider war das Bild total miserabel! Man hat kaum die Gesichter erkannt.

Wie kann ich evtl. die Qualität verbessern? Kann man am Fernseher bzw. Videorekorder was umstellen? Brauch man ein spezielles Kabel oder einen Adapter? Oder gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten???

Wäre nett, wenn mir jmd. nen Tipp geben könnte!
Sonst muss ich wohl meine ganze Videosammlung
entsorgen :-((

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 21:26
Video ist nun mal grausam auf einem LCD, da kann man gar nichts machen, leider.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 10:19

MisterXY80 schrieb:
Sonst muss ich wohl meine ganze Videosammlung entsorgen :-((


Was die meisten gemacht haben, die auf DVD umgestiegen sind! Ist einfach nicht mehr zeitgemäß; die Qualität, die die Dinger bieten, ist nicht mehr akzeptabel.
Bestdidofan
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:57
Hab auch noch ca. 300 Stück im Schrank stehen

Kommen demnächst weg

Schöne Grüße

bestdidofan
Captain_Farrell
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:06

Apalone schrieb:

MisterXY80 schrieb:
Sonst muss ich wohl meine ganze Videosammlung entsorgen :-((


Was die meisten gemacht haben, die auf DVD umgestiegen sind! Ist einfach nicht mehr zeitgemäß; die Qualität, die die Dinger bieten, ist nicht mehr akzeptabel.


Wie´s aussieht, werden die DVDs bald folgen

Ich hab es bis jetzt nicht geschafft, einen völlig intakten Video - Rekorder samt Kassetten zu entsorgen. Wenn er kaputt ginge, ja dann... ! Aber wie sollte er? Vom regelmäßigem Abstauben gehen die nicht kaputt, oder

cf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalfotos am LCD ansehen
bazi181 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Auf TV NAS Videos ansehen
maksimilian am 05.02.2023  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  9 Beiträge
Videos am PC schauen
Feldweg am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
Videos vom PC am TV abspielen - beste Möglichkeit?
head am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  8 Beiträge
PC -> Philips LCD Videos ruckeln
NightKnight am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
wie verbinde ich laptop mit lcd fernseher für videos?
banban1980 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
Eigene Videos am TV abspielen
spider14102 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  7 Beiträge
Hilfe!Kabelbuchse am Fernseher rausgebrochen
Filmscorefreak-patrick am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  6 Beiträge
PC an LCD hilfe :(
eddy1337 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  22 Beiträge
UHD 4K Ansehen klappt nicht
BUBUDieter am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen