Hilfe!Kabelbuchse am Fernseher rausgebrochen

+A -A
Autor
Beitrag
Filmscorefreak-patrick
Gesperrt
#1 erstellt: 05. Mai 2014, 12:01
Gestern Abend beim wechseln des Kabels ist mir leider die ganze Antennenbuchse für Kabelfernsehen von meinem Panasonic Plasma TV P42GTX34 abgebrochen bzw. rausgebrochen. Da wo mal die Buchse war, ist nur noch ein Loch.
Und das ausgerechnet vor dem morgigen Start von 24 Season 9 auf sky - ich könnt heulen!
Aber momentan geht ja garnichts, ohne die Buchse kann ich nicht mal Analog TV sehen!

Mein Panasonic Fernseher hat einen eigenen HD Triple Tuner für Kabel, Satelitt und DVBT mit eingebaut. Der Satelittenanschluss ist vollkommen in Ordnung.
Auch habe ich noch einen Sky HD Reciver,Empänger, wo ich mich erstmal gefreut hatte, nur das fiel mir ja ein,...........Das der mir ja auch nichts nützt, um wieder Fernsehen zu schauen, denn das Kabel aus der Wand geht noch problemlos in den Sky Reciver, aber das zweite Kabel muss ja dann vom Reciver zum Fernseher in die Buchse, die ja nicht mehr da ist leider!

meine Fragen: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diesen Sky Reciver doch zu nutzen?
Gibt es einen Aufsatzstecker für mein Antennenkabel bzw Koaxialkabel, das ich ihn notfalls dann über die Satelittenbuchse am Fernseher stecken kann?

Was würde eine Reparatur kosten oder kann man es sogar selbst wieder reparieren?
Und würde eine Fernsehtechniker nach Hause kommen für die Reparatur?-weil ich habe keine Lust dieses schwere Sch...Ding ins Auto zu schleppen, durch den Ort zu fahren und dann zum Radio/Fernseherladen zu hiefen und später dann wieder alles umgekehrt!

Ich bitte nur um einige Tips oder Ratschläge bzw. Vorschläge Vielen Dank dafür
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2014, 12:50
Ähm , Dir ist klar, dass Übertragung des Antennesignals und des Bildes vom Sky Receiver 2 Paar Schuhe sind! Schließe den Sky Receiver per HDMI (oder, wenn es ein uralter ist per Scart) an den TV an und gut ist.
Was die Reparatur und die Abholung Deines TV kosten würden kann Dir nun hier im Forum wirklich keiner sagen. Da musst Du Dir schon mal die Mühe machen und einen Fernsehfritzen vor Ort bemühen...
Filmscorefreak-patrick
Gesperrt
#3 erstellt: 05. Mai 2014, 13:31
HI! der sky reciver ist ein neuerer mit hdmi und HD Empfang! ich kann ihn ja problemlos mit hdmi an den TV verbinden, nur nützt mir das nichts! Denn dieser Reciver muss ja nicht nur mit der Kabelwanddose verbunden werden, was noch geht, aber dann ja auch noch mit der Kabelbuchse des Fernsehers verbunden werden, was dann nicht mehr geht, da diese ja rausgebrochen ist. Somit würde das alles an dieser Stelle enden und ich hätte weiterhin keinen TV Empfang!

Nun habe ich aber mal eine ganz andere Überlegung. Da mein Fernseher ja einen Multituner besitzt und der F-Stecker des fernsehers, sowie der Tuner selbst vollkommen in Ordnung sind, überlege ich gerade eine F Stecker-Koaxial Kupplung zu verwenden - so das ich mein Koaxialkabel an den F-Stecker des Fernsehers bekomme? Würde ich damit Empfang haben wieder?
Wie gesagt zu Hause ist Kabelanschluss, kein Sat, aber der eingebaute Tuner ein Multituner ist und alles empfängt, müsste das doch eigentlich gehen.

ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich möchte nun meinen noch heilen und intakten F-Stecker des fernsehers als Koaxialbuchse verwenden, weil die eigentliche Koaxialbuche kaputt ist. Würde das mit so einer F-Koaxialkupplung funzen??
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2014, 13:33

Filmscorefreak-patrick (Beitrag #3) schrieb:
HI! der sky reciver ist ein neuerer mit hdmi und HD Empfang! ich kann ihn ja problemlos mit hdmi an den TV verbinden, nur nützt mir das nichts! Denn dieser Reciver muss ja nicht nur mit der Kabelwanddose verbunden werden, was noch geht, aber dann ja auch noch mit der Kabelbuchse des Fernsehers verbunden werden, was dann nicht mehr geht, da diese ja rausgebrochen ist. Somit würde das alles an dieser Stelle enden und ich hätte weiterhin keinen TV Empfang!


NEIN, muß er nicht
Den TV Empfang macht dann der externe Empfänger.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2014, 08:46

Filmscorefreak-patrick (Beitrag #3) schrieb:
...Denn dieser Reciver muss ja nicht nur mit der Kabelwanddose verbunden werden, was noch geht, aber dann ja auch noch mit der Kabelbuchse des Fernsehers verbunden werden...


Wieso muss der externe Receiver mit der Kabelbuchse verbunden werden?!?
HDMI out Rec. an HDMI In FS reicht doch! Oder?
Filmscorefreak-patrick
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Mai 2014, 13:09
Also es hat tatsächlich geklappt! Ich benötigte nicht die zweite Buchse des Recievers, der zum TV führt! Hatte da echt immer nen Denkfehler, weil es aber auch überall so beschrieben steht,dachte ich ebent auch so!

Aber nun geht alles wunderbar und der Fernseher wird, wie ihr sagtet, nur noch als Monitor über HDMI verwendet.

natürlich bedurfte es erstmal ein mega Sofware update und Sendersuchlauf, denn der Humax Sky Reciever war seit 2011 nicht mehr in Betrieb.
Und auch die Befürchtung die ganzen Kabel Deutschland Programme würde dieser Sky Reciever Humax HD P300C SdH3 oder so ähnlich nicht erkennen bzw. frei geben, weil darüber nur Sky laufen könnte, bestätigte sich nicht! Denn ich hatte ca 2012 nämlich auf meine Smartcard Kabel Deutschland, die von Sky damals kam, mir auch ein Angebot von Kabeldeutschland drauf freischalten lassen.

Aber der reciever erkennt alles, so wie der interne Tuner des Panasonic TV. Und ich hab sogar das Gefühl, dass das Bild besser ist und viel störungsfreier, als über den internen Multituner des TV - obwohl der mir immer Signalstärke so um die 60% anzeigte und Signalquali 100% - so zeigt mir dieser Humax Reciever nur um die 30% Signalstärke an. Trotzdem alles läuft wunderbar und sogar besser als vorher! Vielleicht sollte es ja so sein, das die Buchse am TV rausbricht, lach!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blondine braucht Hilfe! Samsung + Unitymedia-Reciever
geheimsache am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
HILFE! KEIN TON!
jdej am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
PS2/Wii auf Fernseher Hilfe
Busama am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  18 Beiträge
HILFE! Fernseher NEU
AlinaB am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  2 Beiträge
HILFE! Soundsystem am TV anschließen
Kevku92 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  15 Beiträge
Hilfe Hilfe Pioneer vsx819
predator1000 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  13 Beiträge
HILFE! Wie kann man Videos am LCD-Fernseher ansehen?
MisterXY80 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Hilfe Mein Fernseher rauscht verzweifel.
kacyre85 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge
HILFE!!! anschluss smartphone an fernseher???
villarosa am 16.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  18 Beiträge
Monitor out - brauche Hilfe !
jacino22 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen