Monitor out - brauche Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
jacino22
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2004, 18:25
Hi all !

Ich komme mit meinen Anschlüssen so langsam nicht mehr aus. Teilweise über Weichen doppelt belegt, was zu Störungen führt.

Mein AV-Receiver hat eine Monitor-out-Buchse. Wenn ich die mit dem Fernseher verbinden will, kann ich das über die Chinch-FBAS-Buchse am Fernseher machen? Der Vorteil wäre, ich könnte weitere 3 Video-Geräte an den AV-Receiver anschließen und alle Signale über Monitor-out an den Fernseher bringen.

In der Beschreibung des Receivers steht, dass der Fernseher einen Video-Eingang braucht, um die Monitor-out-Buchse nutzen zu können. Ist diese FBAS-Bichse so ein Video-Eingang ?

Lt. Beschreibung TV: Anschluß (Bild) für Geräte mit Chinch-FBAS-Ausgang z.B. Camera-Recorder, Computer).

Oder geht alternativ eine Kabelverbindung SCART (TV)- Chinch Monitor-out(AV-Rec.) ?
Nur dann wäre wieder eine Scart-Buchse verballert. Wollte ich vermeiden.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Jochen
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2004, 18:32
jo, Cinch Video ist FBAS, oder auch Composite Video genannt.
Hat zwar von allen Übertragunsarten die schlechteste Qualität, aber wenn die Qualität dir reicht, dann kann man diese ruhig nutzen

(Bei meinem Fernseher z.B. sieht man auch nicht groß einen Unterschied, ob nun SVideo oder Videocinch angeschlossen ist ;))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Verkabelungsproblem!
Commander_PR am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  6 Beiträge
Monitor out (Receiver) mit LCD TV verbinden
borland1 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  8 Beiträge
brauche hilfe
netneo am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe!!
Dr.Schnaggels am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  7 Beiträge
Hilfe! Wie von DV-Out auf HDMI?
Eeeendy am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
HILFE! PC mit Monitor verbinden.
Griver am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  8 Beiträge
HILFE! HDI-Anschluss, brauche hilfe!
fab-di am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung meines Sony 46w4730
derbassjunkie am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
brauche dringend hilfe
snowi am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  9 Beiträge
Brauche eure Hilfe
hififreak4 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.389 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedLospPatros
  • Gesamtzahl an Themen1.420.273
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.041.930

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen