Blondine braucht Hilfe! Samsung + Unitymedia-Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
geheimsache
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2015, 20:24
Hallo zusammen,
endlich hab ich meinen neuen Fernseher: Samsung 55 JU7590.

Jetzt hab ich allen Ernstes gedacht, ich schließe den so an wie meinen alten und schon läuft das alles.

Leider nein :-(

Es werden beim Sendersuchlauf keine Sender gefunden. (nur, wenn ich das Kabel von der Kabelbuchse direkt mit dem TV verbinde, aber dann hab ich kein HD)

Habe einen Reciever von Unitymedia (HD-TV HDMI steht drauf) und SmartCard von Unitymedia mit 3Play von Unitymedia.
Bisherige Verkabelung: Kabel von Kabelbuchse an Reciever - Reciever per OneConnect in HDMI-Buchse des TV.

Bin ich jetzt zu blöd, die Kabel richtig miteinander zu verbinden? Oder geht das mit dem Reciever gar nicht mehr?
Die SmartCard passt ja auch nicht in den Kartenslot auf der Rückseite.

Wie ist jetzt die beste Vorgehensweise?

Muss ich jetzt einen Fernsehtechniker holen, weil der Reciever nicht erkannt wird? Oder hole ich mir Hilfe bei Unitymedia wegen fehlendem CI-Modul?

Hat jemand einen kurzen Tipp für mich? Sorry, aber über Google etc konnte ich auch keine richtige Hilfe finden :-((((

Bin für jeden Rat dankbar!
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2015, 20:35
Auf den HDMI EIngang schalten an dem der Receiver angeschlossen ist.
Im Sendersuchlauf des TV kannst du nichts finden wenn nur der Receiver an HDMI hängt.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2015, 20:38
Das war übrigens beim alten TV sicher auch schon so....
geheimsache
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2015, 21:40
erstmal viiiiielen Dank. jetzt geht es ....natürlich....lach....

jetzt hab ich noch eine frage....um den tv NUR mit der tv-eigenen Fernbedienung zu bedienen...reicht es da, wenn ich ein hd-modul von unitymedia kaufe und hinten über den ci-schacht in den tv stecke?
oder brauche ich noch mehr neues Zubehör, um mich von meinem reciever zu verabschieden?

vielen dank für eure geduld und hoffentlich noch mal gute antwort :-)))

danke - danke :-)
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2015, 06:46
Wofür wird überhaupt die Karte benötigt bzw. welche Pakete sind abonniert ? Die genaue Bezeichnung vom Receiver ist ?

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frau braucht HILFE!
cw686 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
Totaler Neuling braucht Hilfe ^^
kiku am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge
Newbie braucht Hilfe ;)
wavey02 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Verzweifelter braucht Hilfe!
pfenne301082 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
DeeTeeEss am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe !!
Nullblicker am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
technischer Laie braucht Hilfe!
andi015 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  4 Beiträge
Hilfe ! Neuling braucht unterstützung.
Sessanta am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Frau braucht Eure Hilfe
Nikola30 am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  14 Beiträge
Wie installiert man HD Recorder von Unitymedia?
Andreas1604 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen