Frau braucht Eure Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Nikola30
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2015, 15:14
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich heiße Nikola und bitte jetzt schon um Entschuldigung für einige dumme Fragen, die gleich folgen werden 
Für Euch mag das alles kinderleicht sein, für mich ist das wie eine andere Sprache, die ich nicht verstehe.
Ich versuche gerade verschiedene Komponenten miteinander zu verbinden und scheitere kläglich daran 
Anscheinend haben wir Frauen hier ein Gen nicht mitbekommen….

Folgendes will ich miteinander verbinden:

TV mit verschiedenen HDMI Anschlüssen ( u.a. HDMI ARC )
Soundbar Teufel Cinebar mit 2 HDMI Anschlüssen ( HDMI TV und HDMI IN )
BluRay Player
Sky Sat Receiver
PlayStation

Optimaler Weise soll es möglich sein, alles auch über die Soundbar wiederzugeben, wenn man will.

Was kommt jetzt wo rein und wie wir das alles zusammengeschaltet ?

Bisher dachte ich mir folgendes:
TV HDMI Arc mit HDMI Kabel an Soundbar HDMI TV
Sky Sat Receiver mit HDMI Kabel an Soundbar HDMI IN ( Die Soundbar schickt ja auch das Bild an den TV weiter oder ? )
Playstation mit optischem Kabel an Soundbar ( Auch hier die Frage bezüglich des Bildes ? )
Was mache ich nun mit dem BluRay Player ?

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe und entschuldige mich noch einmal für meine absolute Unkenntnis.

LG
Nikola
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2015, 15:22
Moin!
gibt es einen Link zur Teufel Soundbar?
Empfängst Du nur über den Sky oder auch über TV?
Nikola30
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2015, 15:25
Hallo Karsten,

lieb von Dir , dass Du Dich einem Pflegefall in Sachen Hifi annimmst
Es ist folgende Soundbar
http://www.teufel.de/heimkino/cinebar-11-2.1-set-p14621.html

Ich empfange meine gesamten Programme über den Sky Receiver

LG
Nikola
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2015, 15:38
es gibt einige Varianten......
ich würde mir sowas zB kaufen
http://www.amazon.de...fach&tag=chrome0f-21
da die 3 Geräte anschließen,
dann den HDMI Ausgang des Verteilers an den HDMI Eingang Soundbar,
dann den HDMI Ausgang der Soundbar an den HDMI Eingang des TV.
wenn das zu viele Fernbedienungen sind,dann zB sowas
http://myharmony.com/de-de/products/detail/smart-control/


[Beitrag von KarstenL am 06. Okt 2015, 15:38 bearbeitet]
Nikola30
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2015, 15:43
Wenn ich dich bei der ersten Lösung mit dem Switch richtig verstehe, wird also die Soundbar mit dem TV verbunden.
Der Switch kommt dann in den HDMI IN der Soundbar und an den Switch wird dann BluRay, Playstation und SKy Receiver angestoppselt ????
Nikola30
Neuling
#6 erstellt: 06. Okt 2015, 15:44
Und wenn ich nun den Sky Receiver direkt per HDMI mit dem TAV verbinde oder die BluRay .... Hat das dann zur Folge, dass ich die Soundbar nicht benutzen kann ?
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2015, 15:51
jein........
dann müßtest Du in der Anleitung des TV schauen, ob der Ton (und in welchem Format) an den Soundbar über ARC weitergeleitet wird oder ausprobieren.
Ebenso gibt es häufig Probleme mit den Einstellungen und der Ausführung von ARC, da ARC nicht normiert ist und bei allen Herstellern unterschiedlich heißt und funktioniert.
Ebenso kann man auf ARC verzichten, wenn man die Logitech Harmony benutzt.
Diese ist zusätzlich zu dem Verteiler zu sehen.
Wenn Du möchtest.........

aber Du kannst auch erstmal probieren......
schließ doch mal ein Gerät an den TV (Blu-ray) und die Soundbar an den HDMI ARC des TV und schau ob der Ton kommt?


[Beitrag von KarstenL am 06. Okt 2015, 15:55 bearbeitet]
Nikola30
Neuling
#8 erstellt: 06. Okt 2015, 15:53
Ok Karsten....
Aber die von mir beschriebene Beschreibung der Verkabelung mit dem HDMI Switch ist richtig ?

Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2015, 15:56
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

siehe edit.
Ja, die Verkabelung wäre iO.


[Beitrag von hgdo am 06. Okt 2015, 17:49 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2015, 16:05
wobei ich dann gleich einen HDMI Switch mit min. vier Eingängen nehmen würde, man weiß ja nie was die Zukunft bringt (z.B. Amazon TV und Co)
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 06. Okt 2015, 16:12

XN04113 (Beitrag #10) schrieb:
wobei ich dann gleich einen HDMI Switch mit min. vier Eingängen nehmen würde, man weiß ja nie was die Zukunft bringt (z.B. Amazon TV und Co)


Nikola30
Neuling
#12 erstellt: 06. Okt 2015, 16:16
Da war meine Bestellung schneller
Aber Amazon habe ich über die App auf dem Fernseher.
Insofern brauche ich das nicht. Trotzdem DANKE !!!!!
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 06. Okt 2015, 16:28
man kann Bestellungen auch stornieren
KarstenL
Inventar
#14 erstellt: 06. Okt 2015, 16:49

Nikola30 (Beitrag #12) schrieb:
Da war meine Bestellung schneller
Aber Amazon habe ich über die App auf dem Fernseher.
Insofern brauche ich das nicht. Trotzdem DANKE !!!!!


wenn da, kannst Du Dich ja nochmal melden bei Problemen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frau braucht HILFE!
cw686 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
Mädel braucht eure Hilfe für Receiver Anschlüsse
sneaky-pete am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  14 Beiträge
Ahnungslose braucht eure Hilfe - Beamer Verkabelung
Neco20 am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
DeeTeeEss am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  4 Beiträge
Newbie braucht Hilfe ;)
wavey02 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Verzweifelter braucht Hilfe!
pfenne301082 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe !!
Nullblicker am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Totaler Neuling braucht Hilfe ^^
kiku am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge
technischer Laie braucht Hilfe!
andi015 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  4 Beiträge
Hilfe ! Neuling braucht unterstützung.
Sessanta am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen