Mädel braucht eure Hilfe für Receiver Anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2010, 15:19
Hallo Ihr,
hab mich eben bei euch neu im Forum angemeldet und Begrüße euch recht Herzlich.

Habe mir spontan gestern ein AV-Receiver - mit 5.1 System gekauft.

Hier die genaue BEzeichnung von meinem Receiver:

Yamaha - Natural Sound AV Reiver RX - V365

jetzt kommen einige Fragen an euch - da der hemm oder Expert typ mir dass net richtig erklären wollte.

Ich möchte nun folgendes anschließen in bestmöglichster Qualität:

Xbox 360 slim (neue)
Bluray Player
Wii

Der hat mir noch 2 digitales optische Kabel mitgegeben. DAss ist dann für den Ton der xbox? und den bluray??
Richtig?

Und wie schließ ich die Xbox an? normales HDMI? Oder gibts etwas besseres?

Genauso mein Blurayplayer?

Viele Fragen, ich weiß...und noch eine Hinterher. Müssen die hinteren beiden kabel gleich lang sein?

und die forderen Kabel auch gleichlang? Er meinte ja..


Kommen noch einige Fragen, aber ich bin grad am aufbauen und hoffe ihr könnt mir helfen....


PS.: meine vermieterin hat noch ne alte kack analog schüssel - die schließ ich nicht an den Receiver....geh ich mal von aus.

So, jetzt erstmal Danke und hoffe - ich habe glück bei euch und ihr helft mir...


Lg
Marion
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2010, 15:22
jetzt pack ich dass alles aus! Und jetzt fehlt die hälfte! dass darf doch net wahr sein.

Nen Standlautsprecher - und ne Box für hinten!! Des fängt ja gut an! Warte jetzt auf Rückruf vom Expert....auwaia...
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2010, 15:47
Der Thread wird gelesen, aber keine Antwort? Ihr wisst sowas nicht? mmhh...dachte ich bin hier richtig...

Was für Foren gibt es noch, wo ich Anschlusshilfe bekommen könnte?

LG
Marie
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2010, 15:54
Hallo Marie,

Du bist hier in einem Forum und keinem Chat-Room.
Von daher ist dies
sneaky-pete schrieb:
Der Thread wird gelesen, aber keine Antwort? ...

etwas sinnfrei in meinen Augen.

In der BDA vom AV-Receiver steht doch alles ausführlich beschrieben, wie man die einzelnen Geräte miteinander verbindet.

Also erst mal alles nach Anleitung aufbauen + verkabeln und bei Problemen nochmals melden.

Ein Anschluß per HDMI ist übrigens die derzeit beste Verbindungsart.
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2010, 15:58
sorry - war nicht böse gemeint - bin nur grad am zusammenwerkeln und lesen und ich fragte einfach euch Frauen fragen gerne, zumindest ich
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2010, 20:02
Nun, in einem Forum können schon mal 24 Stunden vergehen, bevor eine Antwort kommt.

Du solltest alle Ein- und Ausgänge der beteiligten Geräte nennen (die konkrete Bezeichnung sowieso!), dann kann man auch sagen, wie es angeschlossen wird.
Alfredo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2010, 20:51
Und genau sagen was alle mitgeliefert wurde.
Dann klappts auch mit der Hilfe hier.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2010, 17:10

sneaky-pete schrieb:
Marion



sneaky-pete schrieb:
Marie


Wenn man selbst seinen Namen nicht recht weiß, ergibt das schon ein "Gschmäckle"...
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2010, 00:55
spitznamen...nie gehöööört ... *gg*

aber dass muss i jetzt ja net mit dir erläutern, oder? dann kommste auf nen kaffee vorbei...
spritziii
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Sep 2010, 01:14
Also die xbox und den BR Player schließt du nur über jeweils ein HDMI kabel an - da geht dann das Bild und der Ton durch...

Deine WII würde ich willst du das bestmögliche Bild bekommen über Komponente ( yuv Kabel ) anschließen.

MfG
spritziii

@APALONE
den Kaffee würde ich nehmen - so schnell bekommst kein Multimediadate mehr
eco20
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Sep 2010, 01:20

sneaky-pete schrieb:
Marion



sneaky-pete schrieb:
Marie


Wenn man selbst seinen Namen nicht recht weiß, ergibt das schon ein "Gschmäckle"...


LOL - Großartig
sneaky-pete
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Sep 2010, 01:37
wollt ihr hier über mich diskutieren - wie mein name und spitznamen ist??

könnte auch noch mary schreiben - aber dann wären manch männer hier wohhl überfordert
Moe78
Inventar
#13 erstellt: 30. Sep 2010, 02:30
Ne Schwäbin, heilig's Blechle...

Was für ein System GENAU hast dir denn gekauft? Genaue Bezeichnung, evtl. ein Foto. Dazu dein TV, den YVR hast uns ja schon genannt (hatte mal den Vorgänger, der kann schon was )...

Cheerio,

Moe
Rainer_B.
Inventar
#14 erstellt: 30. Sep 2010, 04:18
Die Tipps mit dem HDMI waren ja recht nett, aber gerade beim RX-V 365 gibt es da ein Problem mit dem Ton. Der Receiver verarbeitet den Ton im HDMI Signal nicht, die Eingänge sind nur ein simpler Switch. Die digitalen Kabel müssen also für den Ton genutzt werden. Steht auch so in der Anleitug.
Die Wii wird optimalerweise per Komponente (YUV) an den TV angeschlossen. Ton analog in den Receeiver.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frau braucht Eure Hilfe
Nikola30 am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  14 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
DeeTeeEss am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe !!
Nullblicker am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Hilfe ! Neuling braucht unterstützung.
Sessanta am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Ahnungslose braucht eure Hilfe - Beamer Verkabelung
Neco20 am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  7 Beiträge
HILFE! Anschlüsse SAT / Kabel
Griver am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  31 Beiträge
Totaler Neuling braucht Hilfe ^^
kiku am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge
Wieviele HDMI Anschlüsse braucht der Mensch?
Moede2000 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
Hilfe...zu wenig Anschlüsse
Richy1887 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe! PC->TV->Hifi-Anlage
elmaster am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen