Anschluss LCD an PS3, D-Box und DVD-Recorder - Hilfe benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
romanhh
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2008, 23:10
Hallo zusammen,
leider konnte ich über die Suchfunktion nicht so richtig Hilfe finden - daher hier meine Frage. Habe heute meinen neuen LCD bekommen (Samsung LE-40N87BD) und bin nun kräftig am tüftel bzgl. der Anschlüsse und hoffe ihr könnt helfen.

1)Die PS3 haben ich mittels HDMI direkt an den LCD angeschlossen. - ok!

2) Weiterhin will ich meine Premiere D-Box sowie nen DVD-Recorder anschliessen. Und hier liegt das Problem.

Der externe Antennenanschluss geht in die D-Box. Von dieser habe ich eine Verbindung mittels Antennenkabel und Scarkabel in den DVD-Recorder. Von dem DVD-Recorder geht es dann mittels HDMI-Kabel und Antennenkabel in den LCD.
Über den LCD kann ich alle Programme wählen und empfangen. Lediglich die Premiereprogramme kann ich nirgends finden.

Habt ihr bitte einen Tip was ich falsch gestöpselt habe?
Wäre sehr nett - ein paar Tips zu bekommen. Tontechnisch läuft alles bestens über den Receiver und macht keine Sorgen.

Vielen Dank im Voraus
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 11:32

Über den LCD kann ich alle Programme wählen und empfangen. Lediglich die Premiereprogramme kann ich nirgends finden.

Geht ja auch nicht. Über analoges Kabel und DVB-T gibt es kein Premiere. Und für DVB-C hast du ja die D-Box.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 11:41

Colocolo schrieb:

Über den LCD kann ich alle Programme wählen und empfangen. Lediglich die Premiereprogramme kann ich nirgends finden.

Geht ja auch nicht. Über analoges Kabel und DVB-T gibt es kein Premiere. Und für DVB-C hast du ja die D-Box.


Genau. Also den HDMI Eingang des DVD Rekorders anwählen und dann dort den AV Eingang wählen an der die D-Box hängt. Die Premiereprogramme dann über die D-Box anwählen. Alternativ noch eine zusätzliche Scartverbindung von der D-Box zum TV legen und diese nutzen. Dann kann der Rekorder ausbleiben oder du kannst ein analoges Programm aufnehmen und gleichzeitig ein digitales schauen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD-Recorder - Kabel-Box - TV ?
Dragon750 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe! Verkabelung LCD, PS3, DVD Recorder, 2x SAT Receiver
Menneman am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
anschluss d-box, video, dvd und TV
Kiesgerd am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Heimkino neu Aufbau - Anschluss Hilfe benötigt.
Demon-Spawn am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  14 Beiträge
D-Box anschluss
MACMAC am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
Absoluter Amateur benötigt hilfe zur Fehlerbehebung
Moppel2009 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  13 Beiträge
Anschluss von DVD Recorder an LCD-TV
LinkinPark85 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Anschluss von TV/Verstärker/DVD/D-Box :(
MCInky am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
D-Box 2 Anschluss Probleme
nsgnussi am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
LCD JVC LT37M60BU, Panasonic DVD Recorder, Nokia D-Box 1
cooper2003 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen