Receiver am Verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
KruX
Stammgast
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 22:53
Hallo ich ahbe da eine Frage bzw ein Problem mit dem Anschluss meines Recievers mit dem Verstäker


Ich habe einen Philips 9005 über chinch an meinen Sherwood Verstärker angeschlossen.
Im normalen Fernsehbetrieb brummt es aber.
Bei meinem PC habe ich einmach ein Kabel vom Pc Gehäuse zum Antenneneingang vom Verstärker verbunden. Danach war das Brummen weg.
Muss ich nun das Gehäuse vom Reciever mit dem Verstärkergehäuse verbinden oder mit dem Fernseher damit das Brummen weggeht?
Ich weiß das es spezielle Chinchkabel dafür gibt aber die haben die gleiche Funktion und Kosten ein schweine Geld.
Ich hoffe ihr habt mein Problem einigermaßen verstanden und könnt mir dabei helfen

mfg ricta0
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 19:52
Wenn du von deinem PC (+ Moitor?) den Schuko-Netzstecker ziehst (ausschalten genügt nicht!), ist es dann besser?
KruX
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:22
Ich rede davon wenn ich Fernsehe das ich ein unangenehmes Brummen aus den Lautsprechern kommt...Das mit dem Pc war ein Beispiel...

Ich will wissen von wo ich eine Masseleitung ziehen muss vom Fernseher zum Verstärker , vom Fernseher zum Recieser oder vom Reciever zum Verstärker
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:19
Und ich wollte zur Klärung dieser Frage erst abklären wer deine Brummschleife verursacht. Und der PC ist da der erste Kanditat bei den üblichen Verdächtigen.
KruX
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:58
das stimmt aber so wie ess aussieht ist es der Reciever der mit dem Verstärker verbunden ist...ich denke ich muss einen Masseausgleich zwischen den beiden schaffen liege ich da richtig ?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:21
Das kann manchmal helfen, aber bei Chinchkabeln oberhalb der Beipack-Klasse ist das eigentlich schon gegeben. Sinnvoller wäre es deine Antennenanlage mit großem Querschnitt (4mm² sind Vorschrift, mehr in so einem Fall kein Fehler) auf das Hauspotential zu legen. Und um zu testen ob das Erfolg hat, müsste halt das Brummen weg sein, wenn kein Gerät mit Schutzkontakt irgendwie mit der Anlage verbunden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver anschließen
Minikette am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Receiver anschließen
Dj_K-Men am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
DVD Player am Hifi Verstärker anschließen
stornello am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  6 Beiträge
Kabel Receiver anschließen
Joe93 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  10 Beiträge
Receiver an Beamer anschließen
Mangoon5 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
SAT-Receiver anschließen
*Yamaha-Fan* am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  11 Beiträge
fernseher an verstärker anschließen
_kAiZa_ am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  13 Beiträge
Älteren Verstärker anschließen
webuschi am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Verstärker an Stereoanlage anschließen
Lucyluc.13 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
Smart MX03 Receiver am Plasma-TV anschließen
BobaFat am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen