Lohnt sich ein teures HDMI Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
meierzwo
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2005, 18:11
Hallo,

DVD Player und Beamer stehen bei mir direkt zusammen, ich komme mit 1m Kabel aus.
Zur Zeit habe ich noch ein einfaches 5m-HDMI Kabel dazwischen. Nun möchte ich ein kurzes (1m oder 1,5m) anschaffen.
Die Frage ist, lohnt sich ein Oehlbach für 100 Euro oder ist bei nur 1m Länge ein einfaches für ca: 15 Euro genau so gut?
Bei z.B. 10m soll es ja tatsächlich unterschiede geben.

Hat jemand sowas wirklich schonmal verglichen?

--meierzwo--
q12
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2005, 18:27
du redest von digitalen signalen ! wo soll duch ein TEURES Kabel eine verbesserung herkommen ? die Physik ist entscheident und nicht der preis
Stress
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2005, 19:52
Hallo,


meierzwo schrieb:
Die Frage ist, lohnt sich ein Oehlbach für 100 Euro oder ist bei nur 1m Länge ein einfaches für ca: 15 Euro genau so gut?
Bei z.B. 10m soll es ja tatsächlich unterschiede geben.
Hat jemand sowas wirklich schonmal verglichen?
--meierzwo--


bei kurzen Kabeln ist das kein Problem und es reicht ein einfaches.
Stress
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2005, 19:54
Hallo,


q12 schrieb:
du redest von digitalen signalen ! wo soll duch ein TEURES Kabel eine verbesserung herkommen ? die Physik ist entscheident und nicht der preis

schon mal mit dem Problem des Pixelgewitters bei langen Kabeln konfrontiert gewesen? Wahrscheinlich nicht.
eox
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2005, 21:41
full ack, bei digitalen verbindungen sind alnge verbindungen recht problematisch, eher noch als bei analogen.
da kann es von fehlerhaften pixeln zu artefakten bis zum totalausfall alles geben.
ob digital oder analog, wenn der pegeln nicht mehr stimmt kommt kein ordentliches bild mehr...
und digital ist da wegen 0/1 noch empfindler...
meierzwo
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 14:22

eox schrieb:
full ack, bei digitalen verbindungen sind alnge verbindungen recht problematisch, eher noch als bei analogen.
da kann es von fehlerhaften pixeln zu artefakten bis zum totalausfall alles geben.
ob digital oder analog, wenn der pegeln nicht mehr stimmt kommt kein ordentliches bild mehr...
und digital ist da wegen 0/1 noch empfindler...


Deswegen frage ich....aber ich ich denke bei 1m oder 1,5m sollte es wirklich noch keine Probleme geben.


Danke,

--meierzwo--
eox
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2005, 12:53
nein so kurze verbindungen sind meist nicht problematisch, so ab 5-6m würde ich mir gedanken machen.
die dvi specs sind eigendlich nicht für so lange verbindungen ausgelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich ein teures DVI-Kabel?
Uncle_Owen am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  6 Beiträge
Lohnt sich ein teures HDMI Kabel bei 15m?
DaMenace am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Teures HDMI Kabel nötig ?
.::mO::. am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
Teures HDMI-Kabel (sogar Richtungsgebunden)?
Ale>< am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  7 Beiträge
Lohnt sich für mich ein HDMI Kabel?
Sketch am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Billiges vs. teures Komponenten-Kabel
sebocz am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Lohnt sich in meinem Fall ein teures Antennenkabel?
Dacoco am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  3 Beiträge
Teures Kabel von Sat an Receiver wichtig?
Pizzaaddi am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  43 Beiträge
Besseres HDMI Kabel; lohnt sich die Anschaffung?
VoRTeX99 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Oehlbach HDMI Kabel
Krieger_des_Donners am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedBertze84
  • Gesamtzahl an Themen1.410.391
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.850.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen