Beamerverkabelung!

+A -A
Autor
Beitrag
hififreak76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:23
Moin,
wollt nun meinen Beamer in dem neuen Haus aufbauen! Gesagt, getan nur ist das Bild..wenn man das mal so nennen darf völlig unter aller S**! Man kann fast gar nix erkennen! Sei es über ein 10m SVHS Kabel oder 10m Cinch Kabel!
Liegt das nun an der Qualität der Kabel (no-name)? Oder ist die Länge allgemein zu hoch?!
Aber man muß ja nen Beamer locker über eine Entfernung von 10m verkabeln können?!
hififreak76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 11:32
Weiß da keiner was zu schreiben? Wäre mir echt hilfreich bevor ich mir nen ar***teures 15m cinch oder svhs kabel kaufe?!
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:04
Cinch und S-Video (nicht VHS!) ist die schlechteste und zweitschlechteste Möglichkeit, einen Beamer anzuschließen, zusätzlich potenziert durch die relativ große Entfernung!

Beamer schließt man per Vollbild/progressiv an! Analog durch Komponentenkabel, digital per DVI oder HDMI.

Alles andere ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Bei deiner Konstellation wirst du auch mit sehr teuren Kabeln kaum Verbesserung erzielen können.

Lesen:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 13:40

Apalone schrieb:
Beamer schließt man per Vollbild/progressiv an! Analog durch Komponentenkabel, digital per DVI oder HDMI.

Prinzipiell hast du völlig recht.

In diesem Fall scheitert das aber an dem schrottigen Acer XD1150. Für Präsentationsaufgaben ist der gerade noch tragbar, für Filme absolut unbrauchbar (nur 4:3, kein YPbPr, kein DVI, keine HDMI).
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2008, 14:41

hgdo schrieb:

Apalone schrieb:
Beamer schließt man per Vollbild/progressiv an! Analog durch Komponentenkabel, digital per DVI oder HDMI.

Prinzipiell hast du völlig recht.

In diesem Fall scheitert das aber an dem schrottigen Acer XD1150. Für Präsentationsaufgaben ist der gerade noch tragbar, für Filme absolut unbrauchbar (nur 4:3, kein YPbPr, kein DVI, keine HDMI).


Ja, na klar! Aber, wenn er nicht schreibt, auf welchen Beamer bezogen sein Vorhaben umgesetzt werden soll, wird allgemien formuliert. Die Angaben unten lese ich sowieso nie, für mich ist immer der Threadtext relevant.

In der Sache gibts sowieso nur eine Konsequenz: Beamer entsorgen!
mogo
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2008, 14:50
Ich habe gerade mel Google befragt...

Anschlüsse: 1 HDB 15 - Pin D - Sub (VGA/Component/HDTV), Composite Video RCA Jack, S - Video Mini DIN
Heißt doch, dass die Kiste am VGA Eingang auch YUV beherrscht. Somit sollte nach meinem Verständnis ein Anschluss über Komponentenkabel möglich sein.
Am Besten mal in die Anleitung schauen, da wird schon was dazu drin stehen.
falcon33
Neuling
#7 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:09
habe den gleichen beamer und mich würde interessiern ob der yuv über vga unterstützt. in der anleitung steht zwar: Ein 15-pol. D-Sub für VGA-, Component- und HDTV- Signal

aber auch:
VGA-zu-Component/ HDTV-Adapter (XD1150D/XD1250D)

und das ist ja dann der große bruder.

weiss einer was er denn jetzt unterstütz, hat das einer vlt schon einfach mal getestet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kabel der Länge 10m
DerJaguar am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI kabel 10m
visualXXX am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
10m HDMI Kabel empfehlung?
ben71 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  7 Beiträge
10m S-Video Kabel
Geggo am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
HDMI Kabel 10m
Flowyn33 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  4 Beiträge
10m DVI zum Beamer?
Pischi am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  6 Beiträge
Welches 10m HDMI Kabel
kiramira am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
HDMI-kabel (10m) - keine 120Hz ?
TWK am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  7 Beiträge
HDMI Kabel 10m
manne073 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Yamaha + Beamer + 10m Hdmi -> Probleme
Carados am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen