Funktioniert das so? Verkabelung von HD-Fernsehen über Kabel-Digital und DVD-Rec.

+A -A
Autor
Beitrag
JeSie
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 15:54
Hallo!

Zu folgenden Punkten würde ich mich über verständliche Tipps freuen. Ich habe im Forum nicht vollständig das gefunden, was ich suche.

Folgendes will ich:
LCD TV mit HD-Ready, Kabel-digital, DVD-Recorder mit HDMI an LCD, Filme mit dem Recorder aufnehmen auch wenn der Fernseher aus ist bzw. ich einen anderen Sender schaue

Das habe ich:
LCD Panasonic TX-32LX70F am analogen Kabelanschluss; Kabel-digital habe ich aber schon bestellt. Die senden mir allerdings einen nicht HD-fähigen Receiver mit, der über Scart an den LCD geht. Vermute mal, daß ich rein bild-qualitätstechnisch damit nicht wirklich nach vorn komme?! Jetzt will ich mir einen DVD-Recorder mit Festplatte holen. Der Sony RDR-HXD870 sagt mir z.B. recht zu.
Wie muss denn jetzt die Zusammenstellung dieser Komponenten aussehen, damit ich meinen o.a. Wünschen entsprechen kann? Geht das mit dieser Hardware bzw. was brauche ich ansonsten für Features?

Meine Vorstellung:
(1) Antennenkabel an Kabel-Receiver zum Empfang von Kabel-digital
(2) über Scart gehe ich dann auf den DVD-Rekorder
(3) über HDMI gehe ich dann auf den LCD

Kann ich mit dieser Verkabelung, auch wenn der Kabel-Receiver leider nicht HD-fähig ist, ein bildtechnisch ordentliches Fernsehen schauen? Oder habe ich durch den Scart-Anschluss zwischen Receiver und Fernseher (wenn ich den DVD-Rekorder mal außen vor lasse) nicht mal eine Verbesserung zu meinem bisheren Röhrenfernseher über analoges Kabel-TV? Kann ich somit Filme aufnehmen, auch wenn der Fernseher aus ist oder aber ich einen anderen Sender schaue, als auf dem der Film kommt, den ich aufnehmen möchte?

B E S T E N - D A N K
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung DVD Rec. ---> TV
hifi-liebhaber am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung rec, DVD, Beamer
Guzdahn am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung DVBC+AV-Rec+DVD-Rec+TV
KTn am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung TH-42PX730E mit HD-Receiv. + DVD-Rec. + Surround
Stefan1000 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung LCD, Sat, DVD-Rec, Sound
AlexP1977 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Verkabeln TV-HD Receiver-DVD Rec
c1984 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Verkabelung Reciever-TV-Rec.
komaxx123 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung überprüfen bitte! 2xDecoder,PS3,AVRec,TV,DVD Rec.
H1Live am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung HD-Receiver - HD-Fernseher - DVD-Recorder .
webtaube am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver und DVD-Recorder
Werner3 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen