Samsung DVD HR 753 DVD / PREMIERE mit Timeshift

+A -A
Autor
Beitrag
benkern
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2008, 23:01
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Anschluss des "Samsung DVD HR 753 DVD" und dem Premiere Receiver sowie der Qualität des Programms...Audio läuft gut soweit...

Verkabelung:
Antenne zu PREMIERE Receiver zu Samsung zu TV
AV1 des Premiere Receivers direkt an TV
AV2 des Samsung an Premiere

1. Wie kann ich die Timeshiftfunktion auch bei PREMIERE Programmen nutzen? Der Premiere Receiver wird über AV2 des Samsung angewählt. Es muss doch aber eine Möglichkeit geben, auch dieses Signal als Livesignal zu bekommen und so in den Genuss der Timeshiftfunktion zu kommen.

2. Warum ist die Qualität des Signals beim TV nicht mehr optimal (Wirkt dumft und unscharf). Liegt das daran, dass das Antennenkabel durch zwei "Receiver", also Premiere Decoder und Samsung durchgeschliffen wird? Wie kann man das optimieren?

Noch eine Anmerkung. In der Anleitung steht, dass etwaige Decoder ausschliesslich über das Scartkabel mit dem Samsung verbunden werden sollen, das Antennenkabel soll von Samsung direkt an TV gehen, dann fehlt mir aber das Signal beim Premiere Decoder, da steht dann "Schlechtes oder kein Signal"
Oder mache ich da was falsch?

Vielen Dank für die Antwort eines Fachmanns.

Ben


[Beitrag von benkern am 02. Apr 2008, 23:19 bearbeitet]
dbethge
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 12:43
Hi Ben,

ich habe genau das gleiche Problem und wundere mich. Habe ne Sagem Dbox 2 über scart an HR753. Antenne geht in die Box und dann in den DVD-Recorder, dann in den LCD TV ( Samsung). Ich finde es auch komisch, dass das Bild etwas unscharf wirkt. Finde es aber auch beim normalen analogen TV Programm über HR-753. Komisch.

Hat ja keiner eine Anmerkung, warum das Bild vom HR-753 schlechter wiedergegeben ( Getuned ) wird?

Mein HR-753 geht übrigends über HDMI an den Fernseher.

Gruß
player495
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2008, 17:35

AV1 des Premiere Receivers direkt an TV
AV2 des Samsung an Premiere

viele Digitalreceiver geben an der VCR-Scartbuchse nur FBAS aus, was natürlich schlechter als Scart-RGB ist. Geh mal von AV1 des Receivers an AV2 des Recorder und von AV1 des Recorders zum TV. Alle Scartbuchsen müssen auf RGB eingestellt sein, die Scartkabel vollbelegt, mit einzeln geschirmten Adern. Es kann passieren, daß im Standby des Recorders kein oder ein schlechteres Bild vom Receiver zu sehen ist (dann schleift der Recorder im Standby nur FBAS durch).

Warum ist die Qualität des Signals beim TV nicht mehr optimal

welches Signal meinst du?
benkern
Neuling
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 22:34

player495 schrieb:

AV1 des Premiere Receivers direkt an TV
AV2 des Samsung an Premiere

viele Digitalreceiver geben an der VCR-Scartbuchse nur FBAS aus, was natürlich schlechter als Scart-RGB ist. Geh mal von AV1 des Receivers an AV2 des Recorder und von AV1 des Recorders zum TV. Alle Scartbuchsen müssen auf RGB eingestellt sein, die Scartkabel vollbelegt, mit einzeln geschirmten Adern. Es kann passieren, daß im Standby des Recorders kein oder ein schlechteres Bild vom Receiver zu sehen ist (dann schleift der Recorder im Standby nur FBAS durch).

Warum ist die Qualität des Signals beim TV nicht mehr optimal

welches Signal meinst du?


Moin,

habe einen Text gefunden, der bemängelt, dass der Tuner von Samsung schlecht ist...aber dass er schlechter ist als mein 16:9 Philipps Röhre von vor 10 Jahren...nun gut, war wohl so.
Habe nun für kaum mehr Geld einen anderen HDD Rekorder geholt (Sony RDR-HX750). Für den Samsung hatte ich 197 EUR auf der Uhr, für den Sony dann 250 EUR.---Was soll ich sagen, Hammerbild, super einfache Installation und mit EPG (Guide+). Was ich sagen will: Scheiß Samsung, Geiler Sony...(Bild ist sogar über Scart besser als direkt über den Tuner des Phillips...also besserer Tuner als bei meiner Röhre und natürlich auch 100x besser als der Samsung Tuner...

Vielen Dank für die Antworten...und sorry für meine verspätete Reaktion...

Ben


[Beitrag von benkern am 11. Apr 2008, 22:39 bearbeitet]
benkern
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2008, 22:38

player495 schrieb:

AV1 des Premiere Receivers direkt an TV
AV2 des Samsung an Premiere

viele Digitalreceiver geben an der VCR-Scartbuchse nur FBAS aus, was natürlich schlechter als Scart-RGB ist. Geh mal von AV1 des Receivers an AV2 des Recorder und von AV1 des Recorders zum TV. Alle Scartbuchsen müssen auf RGB eingestellt sein, die Scartkabel vollbelegt, mit einzeln geschirmten Adern. Es kann passieren, daß im Standby des Recorders kein oder ein schlechteres Bild vom Receiver zu sehen ist (dann schleift der Recorder im Standby nur FBAS durch).

Warum ist die Qualität des Signals beim TV nicht mehr optimal

welches Signal meinst du?


Danke auch für deine Tipps.
Nur um das Thema zu zu machen:
Mit Signal meinte ich eigentlich das Bild, erstellt durch das Signal das die Anntenne ausgibt..so ungefähr ;-)

Scartkabel....RGB hatte ich schon eingestellt, habe mir auch ein fettes (und vor allem mal teures) Scartkabel mit "goldkante" zugelegt, hat beim Samsung nicht geholfen...beim Sony schon...wo nichts ist kann mal wohl nichts verstärken...auch hier nochmal. Samsung ist out, Sony in ;-)


[Beitrag von benkern am 11. Apr 2008, 22:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss/ Verkabelung SAMSUNG DVD-HR 753 (HDD-&DVD-R) in bestehendes Heimkino-System
transportwizard am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Samsung HR 735 - Aufnehmen ?
janos1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L 47 WTW60 und Samsung DVD-HR 734
Driverfriedhelm am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  14 Beiträge
Samsung DVD HR 738 Blaues Bild am Zweit-TV
Sz64 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  12 Beiträge
Premiere decoder +DVD recorder
Suven am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung: Samsung HR-773, Twin-Receiver, TV
Liptonic am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  13 Beiträge
DVD Recorder & Premiere Reciever?
Lady07 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Anschluß TV/DVD/Verstärker/Premiere
raffmercury am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  13 Beiträge
Anschluß Premiere an DVD-Recorder
MK-Stefan am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Hallo, Premiere aufnehmen mit DVD Recorder
Alexander-rio am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen