Qualitätsprobleme mit Kabelreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Heizer
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 08:05
Hallo Leute,

hab mich von meinem Händler überzeugen lassen einen Kabelreceiver für Kabel-BW zu kaufen, weil wir hier immer weniger Programme analog empfangen können. Er meinte auch dass die Qualität bei den meisten Programmen besser sein sollte. Fakt ist aber dass die meisten Programme wesentlich schlechter empfangen werden. (leichte Striche und alles wird kantig dargestellt) Der Fernseher ist ein LCD von Panasonic, ca. 3 Jahre alt. Also ich kann bis auf die zusätzliche Programme kein Vorteil erkennen. Kann mir einer nen Tipp geben?
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2008, 09:29
Handelt es sich um Kabel analog oder Kabel digital?
Der_Heizer
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2008, 10:53
Hi,

hab einfach die Box an den Fernseher gehängt somit empfange ich ja digital. Oder?
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2008, 11:45
Edit: Oops, habe erst mal Blödsinn geschrieben.

Was für eine "Box" ist denn das? Im Handbuch muss doch drinstehen, ob es ein Kabel-Digital-Receiver ist oder nicht ...


[Beitrag von fischmeister am 06. Jun 2008, 11:48 bearbeitet]
Der_Heizer
Neuling
#5 erstellt: 06. Jun 2008, 12:17
Es ist ein Kabel-Digital-Receiver. Das war ja der Grund der Anschaffung, weil wir immer weniger Programme über Analog empfangen können.
jospar
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2008, 12:24
moin moin
schau dir z.b. mal ein digitales ARD und dann das normale ARD bild an, der Unterschied ist gravierend.
die feinen linien die du siehst lassen darauf schliessen, das dur ein simples standartkabel nutzt.
vermutlich ist die schirmung des scartkabels nicht ganz o.k.
hol dir mal ein vernünftiges. 1,5 m ca 15.- 20.- €
frohes verkabeln



[Beitrag von jospar am 06. Jun 2008, 12:25 bearbeitet]
Der_Heizer
Neuling
#7 erstellt: 06. Jun 2008, 14:19
Das hab ich schon probiert, es ist tatsächlich so: beim digitalen ARD sind feine Linie und z.b Köpfe sind nicht schön rund sondern kantig. Ich hab das Scartkabel genommen das dabei war, das sillte doch eigentlich funktionieren????

Die Kabelbox ist eine Humax ND-Fox C, wird von Kabel-BW ausdrücklich empfohlen.
fischmeister
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2008, 14:38

Der_Heizer schrieb:
Ich hab das Scartkabel genommen das dabei war, das sillte doch eigentlich funktionieren????


Eine der berüchtigten "Beipackstrippen" ...

Die beigelegten Kabel sind i.d.R. Billigst-Exemplare, die zwar "funktionieren", aber mehr auch nicht. Gespart wird da z.B. an einer effektiven Abschirmung, was dann zu den von dir geschilderten Bildstörungen führen kann. Ein hochwertiges Kabel mit guter Abschirmung sollte diese Störungen deutlich reduzieren oder komplett verschwinden lassen. Eine gute Abschirmung erkennst du z.B. daran, dass das Kabel deutlich dicker ist - such dir einen Händler, der das Kabel bei Nichtgefallen wieder zurücknimmt und probier es einfach mal aus.
Der_Heizer
Neuling
#9 erstellt: 06. Jun 2008, 14:44
Ich kann ja mal das vom DVD-Player nehmen. Das müsste ja da funktionieren, denn mit dem DVD habe ich keine Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital Programme aufnehmen
axam am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Kabelfernsehen auf digital umstellen, TV hat kein HDMI
Kabelwirrwarr am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  6 Beiträge
Videorecorder findet keine Programme?
kira25 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  7 Beiträge
Keine TV- Programme über Receiver ?
Lilamango am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
Fernseh Programme spinnen
Lafe am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
DVB-T über Scart-Stick empfangen - Qualität?
Testsepp am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Digitale Programme in Fesplattenrekorder
profiler74 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  5 Beiträge
Anschluss Digitaler Kabelreceiver
swannika am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DMR an Kabelreceiver
Knäulkopp am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung LCD/Kabelreceiver/DVD-Recorder
Denyo_66 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen