Gibt es einen Festplattenrekorder mit LAN-Anschluß???

+A -A
Autor
Beitrag
IBM2004
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2004, 18:30
Hans67
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2004, 18:44
Ja.
Dreambox
http://www.dream-multimedia-tv.de/BereicheDeutsch/Produkte/DM7000_featurelist.php
...- 100 MBit full duplex Ethernet Interface
schiedi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2004, 19:15

Ja. Dreambox


Laut Webseite aber nur folgendes:

Ethernet:
100 MBit bi-direktionales Interface
Funktion: Update der Betriebssoftware u. Vorprogrammierung


cu
Stefan
Mindless
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2004, 19:17
???

du kannst doch jeden halbwegs vernünftigen pc mit netzwerkkarte als festplattenrekorder verwenden.

zbsp. dbox2 mit neuutrino oder dreambox an den pc hängen und einfach streamen


[Beitrag von Mindless am 07. Jan 2004, 19:18 bearbeitet]
IBM2004
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2004, 19:24
Danke für das Feedback.
@Mindless: ich möchte den herkömmlichen Videorekorder durch eine Festplattenrekorder ersetzen. Wenn der ein LAN-Adapter hat, kann ich die Videodateien auf meinen Rechner schieben und DVD`s brennen. Ferner kann ich wenn Platte voll auf Server auslagern. Das ist der Hintergrund, oder hast du eine bessere Idee?
Mindless
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2004, 19:32
also ich habe ne dbox2 als "receiver" gibts ja für sat und kabel, wobei ich in dem fall von kabel wegen der wenigen programme abrate.

die dbox 2 wie auch die dreambox haben einen LAN-Ausgang, der bei der DBox noch durch aufspielen von einem anderen betriebssystem aktiviert werden muss.
(Die Dbox auch um einiges günstiger (Mit premiere-Abo 99 Euro dann gehört sie dir und du darfst 1 jahr umme premiere start kucken))

Das LAN Kabel darf bis zu 100 meter lang sein.

Das hängst du an den PC und nimmst auf.

So hab ichs gemacht.

Der vorteil dabei: läßt du das ganze noch über einen router laufen kannst du auch deine emails direkt an der dbox checken, weil du mit der neutrino software auch ins internet kannst.

ausserdem kannst du darüber auch mp3s, bilder oder filme anschauen die du schon auf deinem rechner gespeichert hast.
Hans67
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2004, 19:36
Auf der Box läuft ein FTP Server oder/aber auch Samba !!!
Du kannst also damit aufgezeichnete Filme usw. von der eingebauten (einzubauenden) Festplatte ziehen.
Und natürlich auch Filme (mpeg, avi usw.) MP3-Dateien usw. auf die Festplatte per Netzwerk kopieren.
Einfach mal die Anleitung runterladen und für weitere Fragen das Forum beutzen.
http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php
IBM2004
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2004, 19:39
Hmmm. muss nochmal nachdenken...
Bei uns gigt es ab Frühjahr digitalen teresstischen Empfang. Daher möchte ich mir keine dbox oder ähnliches anschaffen. Modem fürs TV, Strippe dran als Antenne und gut iss ...
Hans67
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jan 2004, 19:56
...digitalen teresstischen Empfang.
Ist Schrott.
*Man ist wieder angewiesen was einer für Sender aussucht und einspeist.
*Qualität des Bildes/Ton kann auch nicht besser sein (die holen den Sender auch erst vom Satelliten)
*Gibt teilweise Schwierigkeiten mit dem Ton (AC3 usw.)
Hörzone
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jan 2004, 20:16
Ja, sowas gibts
da wäre zum einen das System von Fast (ich hab den, allerdings ohne die Ethernetfunktion), weiss aber nicht ob der inzwischen lieferbar ist.
Dann gibts ab Februar noch folgendes Produkt, allerdings solltest du schon einige Macs dein eigen nennen:

"Eyehome" verbindet via Netzwerk einen oder mehrere OS X-Rechner
mit Fernseher und Hifi-Anlage. Der Anschluss erfolgt via
Ethernet (und damit optional auch drahtlos) und stellt den auf
den Rechnern gelagerten Inhalt auf dem Fernseher zur Verfuegung.
Dank der mitgelieferten Fernbedienung koennen auch dem Fernseher
iTunes-Songs, iPhoto-Diashows oder einzelne Bilder sowie DivX-
oder MPEG-Filme wiedergegeben werden. Der Anschluss an die
Hifi-Anlage kann optisch digital oder analog per Cinch-Kabel
erfolgen. EyeHome bietet zusaetzlich an, Bookmarks -
beispielsweise von RSS-Feeds - auf dem Fernseher darzustellen.
Die Software laesst sich per Plug-ins erweitern, so Elgato.
Ausgeliefert wird ab Februar zu einem Preis von 299 Euro.

Gruß
Reinhard
Snake
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2004, 22:55
hi
zwar ohne lan aber trotzdem interessant: topfield pvr400
da gibt es ein super forum (board.topfield.de) die können dich da gut beraten was das archivieren angeht: die festplatte ist leicht auszuwechseln und auf eine 300gb platte geht schon einiges drauf. alternativ kannst du deinen reciever auch mit einem wechselrahmen austatten
OnkelAlbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Jan 2004, 23:33
Bin Topfield 5000 PVR Eigentümer seit kurzem, Übertragung per USB ist OK, daher brauche ich kein Netzwerk; und in Summe ist die box besser als die Dreambox. Ein ausführlicher Vergleichstest war im Dezember Heimkino oder Video zu lesen!
IBM2004
Neuling
#13 erstellt: 09. Jan 2004, 15:16
Vielen herzlichen Dank für diese kompetenten Fachberatungen! Ich werde euch informieren, sobald ich mich entschieden habe. Nochmals Dank an alle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung LCD-TV, Festplattenrekorder an Kabel-Digital
ulluru am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
Lan -Wlan
Felix_ am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
PS2 -> Festplattenrekorder
Becks666 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Wiedergabeprobleme bei Anschluß über HDMI
mickai am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  6 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplattenrekorder verbinden
mato99 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  4 Beiträge
Beamer Anschluß
muetze67 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  5 Beiträge
Hilfe Festplattenrekorder digital verkabeln ?
Blondinche am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Verbindung HD-Receiver mit Festplattenrekorder
Cellarius am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Kabelreceiver und Festplattenrekorder
_d3luxe_ am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Festplattenrekorder an TFT anschließen
Gestur am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen