LCD-TV möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
dsnyder
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 18:26
Hallo,

ich wohne in einer Einliegerwohnung und mein Vermieter hat eine analoge SAT-Schüssel auf dem Dach über den wir auch TV schauen!
Jetzt ist es so, dass unser alter Röhrenfernseher kaputt gegangen ist und wir einen neuen LCD-Fernseher kaufen möchten. Mein Vermieter möchte aber nicht auf eine digitale SAT-Anlage umstellen!
Hier nun meine Frage: Ist es möglich an meinen analogen SAT-Receiver einen neuen LCD-Fernseher per SCART-Anschluss anzuschliessen? Oder geht das überhaupt nicht?
Falls möglich: Welchen LCD-TV (32"-37") könntet Ihr mir empfehlen bzw. auf was muss ich achten? Es gibt ja LCDs wie Sand am Meer.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
D. Snyder
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 18:36
LCD und analoge Signale geben vielfach nur bescheidene Bilder. Da musst du einige Geräte testen, die ein vernüftiges analog Bild zeigen.

Frage mal deinen Vermieter, was er macht wenn dann alle Sateliten das Analog-Signal abstellen.


[Beitrag von snowman4 am 23. Jul 2008, 18:37 bearbeitet]
dsnyder
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 18:43
Er möchte erst umstellen, wenn das analoge Signal abgeschaltet wird!
Hab mir folgenden ins Auge genommen: "Toshiba 32 R 3500 PG".
Was haltet Ihr davon?
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 18:47
Selbstverständlich kannst Du auch einen analogen Receiver an den TV anschliessen (die Bildqualität mal aussen vor...) - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ausserdem: was ist denn das genau für eine Satellitenanlage? Wie viel Teilnehmer?

Da muss ggf. nur sehr wenig bis überhaupt nichts gemacht werden, um die digitaltauglich zu machen! Und es müssen auch nicht alle Teilnehmer gleich digitale Receiver haben...


[Beitrag von Marsupilami72 am 23. Jul 2008, 18:48 bearbeitet]
dsnyder
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 19:19
Keine Ahnung, was das für eine Anlage ist.
Es sind aber 4 Teilnehmer dran.



Was haltet Ihr vom "Toshiba 32 R3500PG"?
Marsupilami72
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2008, 19:52
Die meisten 4 Teilnehmer Anlagen haben nichts weiter als einen Quad-LNB an der Schüssel, von dem dann die 4 Leitungen abgehen.

Wenn der vorhandene LNB noch nicht digitaltauglich sein sollte (häng doch einfach mal einen Digitalreceiver dran - die Chancen stehen nicht schlecht, dass er funktioniert), muss man den nur austauschen - das ist alles!
Ein digitaltauglicher Quad-LNB kostet vielleicht 20€, und man kann daran auch die vorhandenen Analog-Receiver problemlos weiter betreiben...

Ich an Deiner Stelle würde noch mal mit dem Vermieter reden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Anlage, Anschluss Buchse. HÄ?
marcel9392 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  6 Beiträge
LCD Audiosignal durchschleifen möglich ?
HerrOhlson am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
SAT-Receiver an Samsung LCD
tuxii am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
LCD TV Anschluss über Scart?
snowsmil am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Sat-Receiver an LCD-TV
Platino19 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
Sat-Receiver per Scart auf 2 Fernseher nicht möglich ???
Gonzomat am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  8 Beiträge
Anschluss Fernseher an Sat Receiver
Fes89 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Sat-Receiver an Sat-Anlage anschließen (Mehrfamilienhaus)?
daniel85bonn am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
Bildschirmauflösung am SAT Receiver
Dandolo am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  9 Beiträge
Umrüstung Röhren-TV DVB SAT auf LCD
blauauge99 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen