Wie Schließe ich alle Geräte an ?

+A -A
Autor
Beitrag
meier071005
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 16:11
Hallo. Bin neu hier hab aber gleich nen Problem:

Möchte folgende Geräte über Scart anschließen , sodass ich alle mit allen Funktionen nutzen kann .

TV Thomson Rückpro. 3 x Scart
DVD Rekorder Phillips 2 x Scart
Sat Receiver Comag 2 x Scart
Videorekorder SABA 2 x Scart

Habe Video , DVD Rekorder und Sat in die drei Buchsen am TV gesteckt und die laufen.

Wenn ich jetzt aber den DVD Rekorder mit dem Sat per 2ten Buchsen verbinde , findet der DVD Rekorder den Sat im Suchlauf nicht.

Wie kann ich das abschalten ?
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 16:44
Du hast aber schon versuchsweise die beiden Scart Ausgänge mal getauscht.
meier071005
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 17:30
Danke für die schnelle Antwort Snowman4.

Habe jetzt die Scarts am DVD Rek. getauscht und Sendersuchlauf gemacht - nichts.

Habe dann am Sat die Scarts getauscht und noch nen Sendersuchlauf gemacht - nichts.

Haste noch ne andere Idee oder jemand anderes hier im Forum ???
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 29. Jul 2008, 17:54

meier071005 schrieb:
Wenn ich jetzt aber den DVD Rekorder mit dem Sat per 2ten Buchsen verbinde , findet der DVD Rekorder den Sat im Suchlauf nicht.

Wie kann ich das abschalten ?


Überhaupt nicht. Der Sat-Receiver ist kein Sender, den der Tuner im DVD-Rekorder per Sendersuchlauf finden könnte.

Wenn du vom Sat-Receiver auf dem DVD-Rekorder aufnehmen willst, musst du beim DVD-Rekorder auf den Scart-Eingang umschalten.
meier071005
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2008, 18:12
@hqdo

nur das wir uns richtig verstehen : Möchte einfach nur TV Programme aufnehmen.

Wie stelle ich beim DVD-Rekorder auf den Scart-Eingang um ?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2008, 18:15

meier071005 schrieb:
Wie stelle ich beim DVD-Rekorder auf den Scart-Eingang um ?


Steht in der BDA!!
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2008, 18:19

Apalone schrieb:

meier071005 schrieb:
Wie stelle ich beim DVD-Rekorder auf den Scart-Eingang um ?


Steht in der BDA!!


BDA ?

Wenn ich mir hier die ganzen Beiträge und Hilfgesuche anschaue, muss das ein Extra sein.

Kakuta
meier071005
Neuling
#8 erstellt: 29. Jul 2008, 18:39
Tja da hab ich das nächste Problem.

Habe den Rekorder gebraucht gekauft.

Verkäufer hatte leider keine BDA mehr.

Hast du vielleciht Ahnung wie es geht ?
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2008, 18:42

meier071005 schrieb:
Tja da hab ich das nächste Problem.

Habe den Rekorder gebraucht gekauft.

Verkäufer hatte leider keine BDA mehr.

Hast du vielleciht Ahnung wie es geht ?



Vielleicht bei Philips?

Kakuta
meier071005
Neuling
#10 erstellt: 29. Jul 2008, 18:49
BEi Philips Online gibts sowas nicht.

Und beim gogglen kam auch nichts raus !!!
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 29. Jul 2008, 19:10

meier071005 schrieb:
BEi Philips Online gibts sowas nicht.

Und beim gogglen kam auch nichts raus !!!



Dann ist der Recorder nicht von Philips.


Ich habe hier schon viel von Personen gelesen, die ähnlich, so wie Du, Probleme mit Multimediageräten haben.

Die meisten von ihnen waren aber in der Lage, die GENAUE GERÄTEBEZEICHNUNG und NAMEN anzugeben,
und erstaunlicherweise konnte diesen Personen fast immer geholfen werden.


Kakuta
hgdo
Moderator
#12 erstellt: 29. Jul 2008, 19:10
Du schreibst nicht mal, welchen DVD-Rekorder du hast und fragst hier allen Ernstes, wie der bedient wird?

Meine Glaskugel verrät mir nichts.
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 29. Jul 2008, 19:12

Kakuta schrieb:
Die meisten von ihnen waren aber in der Lage, die GENAUE GERÄTEBEZEICHNUNG und NAMEN anzugeben


... und das nicht erst nach 11 Postings ...
meier071005
Neuling
#14 erstellt: 29. Jul 2008, 19:18
SORRY .

Der DVD Rekorder ist ein

Philips DVDR 3305/02
meier071005
Neuling
#15 erstellt: 29. Jul 2008, 19:53
Nochmal ne Auflistung der Geräte mit Bezeichnung :


TV : Thomson 44 JW 610 S
SAT : Comag SL 35
VCR : SABA EV 610
DVD - REK. : Philips DVDR 3305/02

Vielleicht macht das ja die Sache einfacher !!!
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 29. Jul 2008, 20:17

meier071005 schrieb:
Vielleicht macht das ja die Sache einfacher !!!



meier071005 schrieb:

BEi Philips Online gibts sowas nicht.


Auf der offiziellen Philips Homepage sind Datenblatt, Flyer "technische Daten" und FAQ ...
hgdo
Moderator
#17 erstellt: 29. Jul 2008, 20:22
Ich habe keine Minute gebraucht, um dies zu finden:
http://www.p4c.phili...r3305_02_dfu_deu.pdf
Apalone
Inventar
#18 erstellt: 29. Jul 2008, 20:28

hgdo schrieb:
Ich habe keine Minute gebraucht, um dies zu finden:
http://www.p4c.phili...r3305_02_dfu_deu.pdf


So'n Mist, ich habe 70 Sekunden gebraucht. Jetzt werfe ich mich hinter die Schwebebahn!!
Kakuta
Inventar
#19 erstellt: 29. Jul 2008, 21:21

Apalone schrieb:

hgdo schrieb:
Ich habe keine Minute gebraucht, um dies zu finden:
http://www.p4c.phili...r3305_02_dfu_deu.pdf


So'n Mist, ich habe 70 Sekunden gebraucht. Jetzt werfe ich mich hinter die Schwebebahn!!



Dann nimm schon mal Anlauf, dass sind ja nur ein paar Sekunden.

Kakuta
meier071005
Neuling
#20 erstellt: 30. Jul 2008, 08:57
Morgen.

Erstmal danke für den Link.

Habe absolut nichts gefunden im Netz. Zum Glück gibt es aber andere User die wissen wonach und vorallem wie man sowas sucht.

Habe die Geräte jetzt so verbunden wie im Link auf Seite 71.
Wobei ich das HF Koaxialkabel in Schritt 2 mit dem Videorekorder verbunden habe , da mein SAT Receiver keine
Antennenbuchsen hat.

Jetzt hab ich bloß noch das Problem , das ich immer den Videorekorder laufen lassen muss ( über AV ) damit ich das Signal vom SAT Receiver zum DVD Rekorder bekomme.

Gibt es nicht ne möglichkeit das anders zu verbinden.
Habe ja auch 3 x Scartanschluss am TV , nutzteaber wie bei der Abbildung nur eine.
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 30. Jul 2008, 11:11

meier071005 schrieb:
vorallem wie man sowas sucht.


Auf der Homepage v Philips mit der Gerätebezeichnung

Ähm, simpler geht's nun wirklich nicht
Kakuta
Inventar
#22 erstellt: 30. Jul 2008, 11:16

meier071005 schrieb:
Morgen.

Erstmal danke für den Link.

Habe absolut nichts gefunden im Netz. Zum Glück gibt es aber andere User die wissen wonach und vorallem wie man sowas sucht.

Habe die Geräte jetzt so verbunden wie im Link auf Seite 71.
Wobei ich das HF Koaxialkabel in Schritt 2 mit dem Videorekorder verbunden habe , da mein SAT Receiver keine
Antennenbuchsen hat.

Jetzt hab ich bloß noch das Problem , das ich immer den Videorekorder laufen lassen muss ( über AV ) damit ich das Signal vom SAT Receiver zum DVD Rekorder bekomme.

Gibt es nicht ne möglichkeit das anders zu verbinden.
Habe ja auch 3 x Scartanschluss am TV , nutzteaber wie bei der Abbildung nur eine.



Wofür brauchst Du den Video-Recorder, mehr als über den Recorder aufnehmen geht nicht.

Oder hast Du noch einen analogen Kabel-Anschluss?

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich meine Geräte richtig an?
kekstwo am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  17 Beiträge
Wie schließe ich das an?
dEr_DoCtOr am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Wie schließe ich was an?
bruder4183 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  4 Beiträge
Wie schließe ich richtig an?
nfs55 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Wie schließe ich richtig an ?
Fortuna2004 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  12 Beiträge
Wie schließe ich richtig an?
Tweener am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  13 Beiträge
Hilfe! Wie schließe ich meine neuen Geräte an?
chrisstar am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Wo schließe ich alle an am LG 32LD350
comander7 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  10 Beiträge
Wie schließe ich welches Gerät an?
hansusgenialus am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Wie schließe ich (alles) richtig an?
Bloody_Judge am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen