Probleme mit HCFR und Spyder 2

+A -A
Autor
Beitrag
Paul64er
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 16:30
Bereits im Februar wurde im Thema „Peter Finzel, Burosch DVD oder SpyderTV“ über die Kalibrierung mit der Software HCFR und dem Colorimeter Spyder2 diskutiert. Anscheinend hatte niemand Probleme mit dem Zusammenspiel Software – Hardware. Leider ist das bei mir anders.
Ich habe die aktuelle Software V.2.0.1 versuchsweise auf zwei Rechnern mit Win XP home, bzw. Win XP prof installiert. Es geht auf beiden nicht. Der Spyder 2 ist in Ordnung, er arbeitet mit seiner eigenen Kalibrierungssoftware fehlerfrei. Das WindowsFenster der HCFR-Software zeigt in der oberen Bedienleiste graue, inaktive Symbole.
Das Colorimeter ist aus einer Originalverpackung Spyder2 suite. Auf dem Colorimeter ist keine Bezeichnung aus der hervorgeht, dass es vielleicht schon die Variante Spyder3 ist. Dies wäre noch nicht kompatibel. Der Treiber für Spyder 2 ist V.3.0.0.0.
Entschuldigt meine Greenhornanfrage; ich bin neu im Forum. Aber vielleicht kann mir jemand mit einem Tip helfen?
mw83
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 17:03
hier gehts aber um allgemeine Kalibrierung, nicht um Pioneer Geräte-ISF oder?

sonst gehört das hier nicht hin
mlaun
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 01:34

Paul64er schrieb:
Bereits im Februar wurde im Thema „Peter Finzel, Burosch DVD oder SpyderTV“ über die Kalibrierung mit der Software HCFR und dem Colorimeter Spyder2 diskutiert. Anscheinend hatte niemand Probleme mit dem Zusammenspiel Software – Hardware. Leider ist das bei mir anders.
Ich habe die aktuelle Software V.2.0.1 versuchsweise auf zwei Rechnern mit Win XP home, bzw. Win XP prof installiert. Es geht auf beiden nicht. Der Spyder 2 ist in Ordnung, er arbeitet mit seiner eigenen Kalibrierungssoftware fehlerfrei. Das WindowsFenster der HCFR-Software zeigt in der oberen Bedienleiste graue, inaktive Symbole.
Das Colorimeter ist aus einer Originalverpackung Spyder2 suite. Auf dem Colorimeter ist keine Bezeichnung aus der hervorgeht, dass es vielleicht schon die Variante Spyder3 ist. Dies wäre noch nicht kompatibel. Der Treiber für Spyder 2 ist V.3.0.0.0.
Entschuldigt meine Greenhornanfrage; ich bin neu im Forum. Aber vielleicht kann mir jemand mit einem Tip helfen?


Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Allerdings Spyder dann aufgegeben da die fürchterlich viel Streuung der Geraete haben und dann unter umstaenden sehr ungenau sind.

Wenn du hilfe brauchst dann am besten hier probieren:

http://www.homecinema-fr.com/ von wo der HCFR auch her ist.

P.S: bei google kann man Webseiten übersetzen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Probleme
David21049 am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit 2 HDMI Umschaltern
elbartos12 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  6 Beiträge
D-Box 2 Anschluss Probleme
nsgnussi am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Nur Probleme
Matschgo am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  5 Beiträge
probleme mit scart.
Iphone7g am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit HDMI Signal
apa_cool am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
UE46ES6340 Probleme mit anynet+
jptreky am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit Premiere
Matschgo am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Beamer Verkabelung
Dios am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit videokonverter
hitachiman am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen