UE46ES6340 Probleme mit anynet+

+A -A
Autor
Beitrag
jptreky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2016, 15:40
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.
bei folgendem Problem hoffe ich auf euren Rat/ Tipps/Unterstützung.

Ich habe einen UE46ES6340 TV mit einem HDMI Kabel das 2.1 Homekino Samsung HT-E5200 verbunden.Desweiteren habe ich mit einem optischen Kabel TV und Homekino verbunden.

Seit gestern funktioniert anynet+ nicht mehr.

Folgendes habe ich durch geführt:
1. alle Kabel am TV abgezogen und 5-10min vom Strom genommen um die HDMI Einstellung zureseten.
-->ohne erfolg.
2.TV auf Werksreset zurückgesetzt.
2.1. das 2.1 Homekino (Samsung HT-E5200) auf Werksreset zurückgesetzt.
-->ohne erfolg.
Wenn ich anynet+ Geräteliste aktualisiere zeigt er während der suche Player und Reciver an.
Nach erfolgter Suche zeigt anynet+ in der geräteliste aber nur Player an.
Wenn ich jetzt mit der TV Fernbedienung z.b. Laut und leise drücke steht unten amTV "Reciver" (der ja nicht in der Geräteliste angezeigt wird) und die "Bälle" wandern jenach dem was ich drücken nach link oder nach rechts aber an der Lautstärke des Homekinos ändert sich nix.
Wie gesagt bis gestern hat alles super funktioniert . Ich könnte mit der TV Ferbedienung die Lautstärke des Homekinos steuern.
Eswurde nix an der verdrahtung oder einstellung geändert.

Was kann ich noch machen bzw. woran liegt es das es nicht mehr funktioniert?

Wäre für jeden Tipp Dankbar.

Gruß
jptreky
PS.: nach Werkreset des TV musste ich die Senderliste manuell wieder herstellen (das war nervig )
jptreky
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2016, 18:37
Hat keiner einen Tipp bzw.Ratschlag für mich?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2016, 18:56
Hallo,

naja, wenn alles mal einwandfrei funktioniert hat dann wird wohl nun eine Komponente defekt sein. Bloß welche ?

Der TV, das Heimkino oder, mit viel Glück, das HDMI-Kabel.

Du wirst nur weiter kommen wenn Du eine Komponente nach der Anderen austauschen kannst was bis auf das Kabel aber wohl nicht durchführbar sein wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit CEC, bzw. Anynet
Immerguter_ am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit Samsung Geräten / Anynet / HDMI
suprstylin am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Anynet HDMI-CEC Funktion
Onrots am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  10 Beiträge
HDMI-CEC: Simplink mit Anynet+
brain00 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung Anynet Problem
Olina am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Anynet per HDMI, LE40C650 + BDC5500
centax am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Samsung TV - ANYNET+ Empfang wird automatisch deaktiviert
HazeBaze am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  9 Beiträge
Verbindung TV-AVR über Anynet+ gestört
Carlos2210 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  8 Beiträge
VSX 422 <-> Samsung TV -> kein Anynet
Chris201090 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  3 Beiträge
HDMI anynet cec Fehler Lösung Samsung
xxJAREKxx am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen