Samsung TV - ANYNET+ Empfang wird automatisch deaktiviert

+A -A
Autor
Beitrag
HazeBaze
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2017, 21:41
Guten Tag Community,

Infos vorweg:
Die Sound Bar habe ich am 01.05.2017 gekauft und war im Angebot für 130€
LG 2.1 Sound Bar - Amazon.de
Samsung Smart TV

Getestet mit einem PS4 SLIM HDMI Kabel.

Aktuell ist meine Sound Bar provisorisch mit einem 3,5mm Klinken Anschluss Versorgt, da sich meine Family mit der Technik nicht auskennt.

Ich habe heute meine Sound Bar 2.1 von LG bekommen. Diese habe ich tatsächlich erfolgreich angeschlossen bekommen, über ein HDMI Kabel über ARC (Also HDMI ARC od. ARK). Nachdem ich über Google.de herausgefunden habe, dass ich noch an meinem Samsung TV in den weiteren Optionen im ANYNET+ Menü den Empfang auf EIN schalten soll, hat die Anlage auch schon funktioniert. Gut soweit.

Nun mein Problem ist jetzt:

Wenn ich denn TV ausschalte wird die Sound Bar mit ausgeschaltet.
Wenn ich denn TV einschalte, wird die Sound Bar nicht mit eingeschaltet, aber dies ist nicht relevant, denn der TV verbindet sich nach dem Einschalten der Sound Bar nicht.
Das bedeutet für mich, Wieder in das ANYNET+ Menü und empfang solange auf AUS -> EIN od. EIN -> AUS -> EIN umstellen, bis diese sich Verbindet.
Probiert habe ich schon mit Gerät ausschalten und einschalten, aber dies Funktionierte leider nicht.

Was ich wieder rum nicht verstehe ist, warum sich der TV meint, die Einstellung EMPFANG auf AUS zu stellen, wenn ich in der Sound Bar denn Eingang wechsle. Zum Beispiel auf Bluetooth.

Dies ist für mich unverständlich, da ich hauptsächlich die Sound Bar für unseren Family TV gekauft habe, da wenn ich mal am TV saß mich die Standard Lautsprecher vom TV richtig angeekelt haben von der Qualität.

(Ich möchte hier auch ungern hören, dass ich für das Geld etwas Besseres bekommen könnte... Interessiert mich nicht, dass ist meine allererste Sound Bar und die muss nicht perfekt sein.)
HazeBaze
Neuling
#2 erstellt: 05. Mai 2017, 20:00
Info:

Ich habe mir gestern (04.05.17) im real Markt ein neues HDMI Kabel besorft und ein Digital Audio Kabel.

Mit dem neuem HDMI Kabel Funktioniert es genauso schlecht wie mit dem von der PS4.
Darum habe ich die Vermutung das evtl. der TV eine macke hat.

Falls einer trotzdem einen Tipp hat was ich noch probieren kann, wäre ich ihm dankbar.

Darum läuft die Soundbar aktuell mit dem Digitalem Audio Kabel.

MfG
HazeBaze
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2017, 06:43
das sind die Probleme die mit HDMI ARC auftreten, erst recht bei unterschiedlichen Herstellern, kannst Du nichts machen
Highente
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2017, 08:44
Und wenns mit dem SPDIF Kabel störungsfrei läuft, ist doch Alles gut.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2017, 09:07

HazeBaze (Beitrag #2) schrieb:
Darum läuft die Soundbar aktuell mit dem Digitalem Audio Kabel.

Das ist seit fast 35 Jahren auf dem Markt.
Hat seitdem HighEnd-CD-Player bedient, richtig dicke AV-Receiver, kommt in Tonstudios zum Einsatz, ...
Da sollte es für eine Soundbar doch auch gut genug sein.

Gruss
Jochen
HazeBaze
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2017, 13:58
Ok, alles klar.

Ist halt nur doof, das man jedes mal die kleine Fernbedienung von der Soundbar braucht um diese einzuschalten.

Mein Kumpel hat die gleiche Soundbar und dazu denn TV von LG, leider funktioniert es bei ihm auch nicht mit dem HDMI ARC...
Schon ein bissle traurig


Aber Danke für eure Antworten.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2017, 15:03
mit einer Logitech Harmony kann man das lösen


[Beitrag von XN04113 am 07. Mai 2017, 15:16 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2017, 15:38
So eine LG Soundbar mt Wireless Sub hatten wir in der Urlaubswohnung kürzlich auch in Kombi mit einem 42" LG Smart TV. Ich hätte mir gewünscht, dass das über ARC angeschlossen gewesen wäre, war aber über Optisch, Einstellung "LG optimiert".
Das Drecksding lies sich praktisch nicht Lippensynchron bekommen, musste ständig in den Delay Einstellungen des Tv nachregeln, damit da nicht mehrere Sekunden (!!!) Delay dazwischen lagen. Als jemand der über die HDMI Kette absolute Synchronität gewohnt ist, hat mich das beinahe in den Wahnsinn getrieben.
Lag aber wohl eher am LG TV, derwar noch nicht mal über die TV Lautsprecher ganz synchron, nichtmal bei DVB-C Empfang über integrierten Tuner!!!
So ein Tv käme mir nicht ins Haus...
HazeBaze
Neuling
#9 erstellt: 07. Mai 2017, 19:46
Ich glaube da hast du wohl ein schlechtes Model erwischt.

Unser TV hat so seine Macken wie WLAN funktioniert nicht. LAN (leider nur über Powerline Adapter realisiertbar) funktioniert nur wann es will. Und man sieht schon eine Pixel Linie mitten drin, von oben nach unten die Defekt geht... genauso wie Links und rechts am TV Rand ...

Würde einer zwar nicht auf denn ersten Blick erkennen, aber ist leider traurig...
Hingegen hat mein Kumpel seine Eltern sich vor 3 Jahren einen Samsung TV zugelegt, der Funktioniert immer noch ohne Probleme.

Die technik von heute wird doch ehe so manipuliert, dass man nach 3 Jahren sich ein neues Gerät kaufen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Anynet Problem
Olina am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
VSX 422 <-> Samsung TV -> kein Anynet
Chris201090 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  3 Beiträge
UE46ES6340 Probleme mit anynet+
jptreky am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
Samsung TV D-Serie HDMI/Anynet einstellen + Web Browser inst
Boerdie64 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit Samsung Geräten / Anynet / HDMI
suprstylin am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
HDMI anynet cec Fehler Lösung Samsung
xxJAREKxx am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  2 Beiträge
Samsung TV Problem Anynet mit Amazon Fire TV
Klangschraube80 am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  2 Beiträge
Probleme mit CEC, bzw. Anynet
Immerguter_ am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Verbindung TV-AVR über Anynet+ gestört
Carlos2210 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  8 Beiträge
HDMI-CEC: Simplink mit Anynet+
brain00 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen