Problem DVD-Spieler u Loewe Concept 70 (Röhre)

+A -A
Autor
Beitrag
Zahnstocherer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2008, 19:06
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich hätte niemals gedacht, dass ich mal so eine Frage stellen würde, ist mir wirklich peinlich, denn sicher ist es ein ganz einfache Sache, auf die ich nur nicht komme. Also:

Mein alter DVD-Spieler (Yakumo) hat den Geist aufgegeben (konnte keine DVDs mehr lesen) und ich habe deshalb einen neuen gekauft, den Pioneer DV 410V-K.

Der Anschluß erfolgt über SCART an einem TECHNISAT Satelliten-Receiver der wiederum über SCART am Fernseher angeschlossen ist, da der alte Loewe nur AV1 und AV2 und keine anderen Eingänge besitzt. Das hat auch immer wunderbar mit dem alten DVD-Player funktioniert (an Euro-AV1)

Problem:

Mit dem Pioneer habe ich nun ein totales Flackern auf dem Schirm, man kann gerade so das Pioneer-Logo erkennen. Ansonsten ist das Bild streifig und bewegt sich ganz schnell von oben nach unten.

Nun das komische: Es liegt nicht am Pioneer, denn mit einem ausgeliehenen Gerät (Telefunken DVD-1000) habe ich genau dasselbe Problem, man sieht nur das Logo welches über den Bildschirm läuft. ABER: DER ALTE YAKUMO mit defektem Laufwerk FUNKTIONIERT! (man sieht das Logo ganz normal, nur wird keine DVD abgespielt)

Was mache ich falsch? Ich habe bereits den DVD-Player direkt an den Fernseher angeschlossen und das SCART-Kabel getauscht. Hat es was mit Progressive Scan zu tun, was der alte nicht hatte?

Bitte helft, mir. Ich war sonst immer derjenige in der Familie, der anderen den Video-Recorder programmiert hat, aber jetzt komme ich mir völlig dumm vor .

MfG, Martin.
player495
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 12:17
Schließ mal den Yakumo an und prüfen in dessen Menue welche Signalart (Video=FBAS, RGB oder S-Video) er ausgibt. Den Pioneer stellst du dann entsprechend ein.

gruß player
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Aug 2008, 15:30
Desweitern kannst du mal die Scartbuchsen am TV tauschen oder am AV2 des Technisat einstecken....
Zahnstocherer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 16:16
Danke, ich kann leider keine Einstellungen am Pioneer vornehmen weil das Bild nicht erkennbar ist, aber ich werde ihn heute zu einem Bekannten mitnehmen und es dort versuchen. Den Yakumo habe ich leider schon weggeschmissen.

Der Fernseher hat noch einen AV2 Eingang der mit S-VHS bezeichnet ist, aber da kommt gar kein Bild. Die Bedieungsanleitung des Loewe-Fernsehers ist leider auch schon seit 10 Jahren verschollen...

ich werde weiter berichten, danke einstweilen für die Hilfe!
Zahnstocherer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 19:14
Hallo, beim Fernseher meiner Bekannten war das Bild zu sehen, nur Schwarz/weiß. Nach dem Umstellen auf RGB ging dann alles wunderbar.

Nachdem ich wieder zu Hause angekommen war, hab ich erwartungsfroh alles angeschlossen und... wieder nix.

Anscheinend stellt sich alles wieder zurück wenn der DVD-player vom Strom getrennt wird? Jetzt werde ich mal einen kleinen Fernseher ausleihen und direkt umstecken, allerdings darf dann nie Stromausfall sein...

Hrmpf!
player495
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2008, 19:26
Statt des DVD-Players kannst du auch die Einstellung für die Scartbuchse des TV ändern.

gruß player
Zahnstocherer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Aug 2008, 20:30

player495 schrieb:
Statt des DVD-Players kannst du auch die Einstellung für die Scartbuchse des TV ändern.

gruß player



die Funktion find ich leider nicht bei dem Loewe und ich hab auch leider keine Bedienungsanleitung mehr. Kennt sich jemand noch mit so alten Fernsehern aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD--Videorecorder am Loewe Concept L26
Seppl35 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit dem Loewe concept l42
crazy_irish am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
fernseher erkennt dvd-spieler nicht; kein bild!
ER20 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  7 Beiträge
Bestes Bild an guter alter Loewe Röhre ?
Fentanyl am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Blu Ray-Player an Loewe-Röhre
Wildbad-Finder am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge
AVR + Concept R + LCD + DVD überfordert
hifisch2k am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  14 Beiträge
suche ein gutes hdmi u. scart kabel
styles2006 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  7 Beiträge
TV-Progressiv u. DVD-Progressiv ???
dr205 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
Loewe TV incl. SAT-Receiver + DVD-Recorder
kruemel03 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Digitales Kabel + DVD Rekorder + Loewe TV Hilfe!
Kerstin321 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen