Anschlussfrage: PC zu HD-Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Scary674
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 22:48
hallo zusammen. ich hab da ne frage zum anschluss, was besser ist:
und zwar verbinde ich meinen pc mit meinem hdtv. derzeit per hdmi auf dvi kabel. (hdmi im tv drin, dvi an der graka) es handelt sich um ein 10m noname kabel, aber vergoldete kontakte. frage nun: ist generell so ein kabel besser odr lieber komplett hdmi kabel und dann auf dvi adapter? weil ich hab oft ein problem: ich stelle die graka immer auf clone modus für pc und tv. nur es wird nicht immer die einstellung gemerkt. das heißt schalte ich mal den tv um und irgendwann wieder zurück auf den kanal für den pc, hat dieser die verbindung zum tv verloren und steht wieder auf einzelanzeige. und die option um wieder auf clone modus zu stellen gibt es dann nicht mehr. ich muss erst pc rebooten damit sie wieder auftaucht. gleiches gilt bei erweiterte anzeige. nutze eine geforce 8800 gt! daher frag ich ob entweder kürzeres kabel hilft oder gar nen adapter besser ist. weilpc steht im anderen raum als tv und ich möchte mce schon drauf nutzen!
FlexBen
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 13:28
das problem wirst du nicht durch kabeltausch lösen können, das ist eine einstellungssache im treiber deiner GraKa.
Ich meine mich an eine option erinnern zu können, die so ähnlich lautete wie "Erkennen von TV-Geräten oder Monitoren erzwingen". Wenn du das einschaltest, schickt die GraKa auch dann ein Signal raus, wenn sie keinen Monitor am anschluss "sieht"...das sollte dein Problem beheben, denke ich.

Beste Grüße aus Düsseldorf,
Benjamin
Scary674
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 16:02
die option ist bei mir leider ausgegraut und ich kann die nicht aktivieren. wieso auch immer... :S
FlexBen
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2008, 20:19
puhhh,
da weiß ich auch nicht weiter.
Ich würde mich mit der Sache mal in einem Hardware- oder Overclockingforum vorstellig werden, da haste am ehesten ne Chance, Treibergurus & Co zu finden
Beste Grüße aus Düsseldorf,
Benjamin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussfrage
cybervir am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Anschlussfrage
Aldi05 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Anschlussfrage?
740er am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  32 Beiträge
Anschlussfrage
hifi-liebhaber am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  11 Beiträge
Anschlussfrage (TV, DVD, PC, Verstärker)
Dave223 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Anschlussfrage Formatumschaltung
effexxx am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
LCD Anschlussfrage?
bertie75 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Beamer Anschlussfrage
Andreas0910 am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  5 Beiträge
Eine dumme Anschlussfrage !
sidebrody am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  8 Beiträge
Anschlussfrage TV / DVD-Rekorder / Videorekorder
Markus26 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.781

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen