Laptop an Pana42 PX80

+A -A
Autor
Beitrag
mar6v
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 15:03
So liebe Gemeinde:

Habe nun mein Amilo Laptop mit dem Pana über DVi-HDMI Kabel verbunden.
Ist soweit auch alles ganz nett, nur will die richtige Einstellung nicht richtig funktionieren!
Noch dazu, habe eine X700 ATI Grafikkarte.
Also egal welche Auflösung ich einstelle, ich schaffte es nciht, dass das Bild genau den Bildschirm füllt. Entweder ist es zu groß oder zu klein oder verzerrt...

Bitte um Hilfe
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 06:49
Entweder im Treiber der Grafikkarte oder durch externes Prg. einstellbar.

Bei Nvidia gibt es zB ein Untermenü "Bildschirm an HDTV anpassen"; da kann ich pixelgenau den Bildschirm ausloten. Ati? Musst du selbst rausfinden.

Externe Helferlein sind Powerstrip u Rivatuner.
mar6v
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2008, 08:23
Hallo,
habe nun mit einiges Tools herumgespielt und probiert und irgendwann einfach mal einen anderen PC angeschlossen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich über VGA-Kabal gehe, passt alles wunderbar (Format 1024x768).
Wenn ich dann wieder über das DVI-HDMI Kabel gehe, passt die Anzeige nicht mehr ins Bild.
Woran kann das denn liegen??? Wollte ja eigentlich das digitale Signal nutzen...
Tritt bei beiden Geräten (PC/Laptop) zu gleicher maßen auf.


[Beitrag von mar6v am 08. Sep 2008, 08:24 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2008, 08:28

mar6v schrieb:
Hallo,
habe nun mit einiges Tools herumgespielt und probiert und irgendwann einfach mal einen anderen PC angeschlossen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich über VGA-Kabal gehe, passt alles wunderbar (Format 1024x768).
Wenn ich dann wieder über das DVI-HDMI Kabel gehe, passt die Anzeige nicht mehr ins Bild.
Woran kann das denn liegen??? Wollte ja eigentlich das digitale Signal nutzen...
Tritt bei beiden Geräten (PC/Laptop) zu gleicher maßen auf.


Du musst genau differenzieren:

"anderer PC" heißt kein Laptop heißt nur ein Bildausgang muss konfiguriert werden.

Laptop heißt ein zweiter Monitorausgang muss aktiviert werden u der muss konfiguriert werden.

Die Konfiguration f analog u digital ist bei LCDs u Plasmas völlig unterschiedlich.

Welche Auflösung akzeptiert dein Gerät bei digitaler Zuspielung vom PC?
>> Diese Auflösung am externen Bildschirmausgang des Laptops einstellen.
mar6v
Neuling
#5 erstellt: 08. Sep 2008, 23:39
Wie gesagt:
Digital wird weder beim Laptop noch beim PC ein richtiges Bild erreicht. Wenn ich bei Laptop sowohl auc PC über VGA gehe, kann ich ein richtiges Bild bei 1024x768 erreichen.

Nur ich kapier auch nicht, warum sich das Bild verändert, sobald ich von analog auf digital gehe? Die eingestellte Auflösung ist ja die selbe.

ISt eine Auflösung für einen 42Zoll Plasma von 1024x768 überhaupt normal? Das ist doch eigentlich auch garkein 16:9 Format oder?

Hoffe wir bekommen das in den Griff :-)
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2008, 06:46

mar6v schrieb:

ISt eine Auflösung für einen 42Zoll Plasma von 1024x768 überhaupt normal? Das ist doch eigentlich auch garkein 16:9 Format oder?


Du solltest als erstes die Auflösung einstellen, die f den PC-Betrieb in der BDA des Plasmas genannt wird!!!

Welche ist das u was steht sonst so zu dem Thema in der BDA???
mar6v
Neuling
#7 erstellt: 09. Sep 2008, 08:36
Na klasse...
jetzt lese ich in der Anleitung, dass ein anschließen des PCs an der HDMI Schnittstelle nicht möglich ist...
Was soll denn der Mist?
Muss doch irgendwie gehen oder? Die empfehlen einen DVI auf VGA Adapter und dann soll ich in die VGA Buchse.
Dann ist meine Digitale Übertragung doch für die Katz
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2008, 08:42

mar6v schrieb:

jetzt lese ich in der Anleitung, dass ein anschließen des PCs an der HDMI Schnittstelle nicht möglich ist...


Leute, die erst nach etlichen Beiträgen die BDA lesen, sind hier besonders gern gesehen...

und Tschüss...
mar6v
Neuling
#9 erstellt: 09. Sep 2008, 09:01
Ja vielleicht gehts ja trotzdem irgendwie???
Kann mir irgendwie net vorstellen, warum man jeden DVD Player über ne DVI-HDMI Verkabelung zum laufen bringen kann und beim PC nicht?
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2008, 09:33
Unterstützt der PC über den DVI Ausgang auch HDCP? Das könnte der Knackpunkt sein.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Lenovo 3000 N200 Laptop an Panasonic PX80 anschließen?
Veannon am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  14 Beiträge
Pana42 Plasma und 56er HDD&DVD und Philips DVR 2011Anschluß?
franzis am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  6 Beiträge
px80 an notebook - ton laggt
barrytrotter am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung TH42 PX80
Sp33dy2lcrul3z am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  6 Beiträge
Laptop an TV
Wolverine0815 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  13 Beiträge
Anschluß Laptop an Plasma
bixentelisa am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
laptop an lcd anschließen
riadrene am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  13 Beiträge
Laptop an Fernseher
1000feuer am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Videorecorder an Laptop anschließen
Tott12 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
laptop an tv anschliessen
fitschi15 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen