pc -> tv - kein bild an grundig 37-7750 fhd

+A -A
Autor
Beitrag
engine0815
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 13:59
hallo beisammen

gleich zum thema: habe heute kabel bekommen, um meinen pc mit oben genanntem grundig-lcd tv zu verkabeln.
einmal dvi fürs bild (24+1 duallink - qualitativ mittelklasse) und ein optisches toslink, zum verbinden der soundkarte mit meinem av-receiver (onkyo tx-sr 505e). letzteres (also ton) funktioniert auch schon. probleme gibts nur beim bild ...

das dvi kabel ist am 2ten dvi-ausgang der grafikkarte angeschlossen (radeon 1950 pro mit catalyst 8.9/win xp), der andere stecker am DVI-eingang des fernsehers. das control-tool des graka-treibers erkennt den TV. er wird angezeigt als "G2 1080p dig". heisst für mich als laien "jawoll, da ist ein digitaler monitor mit fullHD-fähigkeit angeschlossen".
soweit so gut, pc-seitig sollte es ja passen ... nur gibt der TV kein bild aus. weder auf einstellung DVI-digital, noch auf DVI-analog, HDMI ebenso wenig (klar irgendwo).
im menu "geräteanschlüsse" des tv wird mir unter "DVI/HDMI" nur "DVI/HDMI ton-eingang" angezeigt. also keine option für etwaige bildquellen.
hab auch schon mit diversen optionen für auflösung und bildwiederholrate probiert, aber es tut sich absolut nichts.

den versuch einen dvi->hdmi adapter zu testen, hab ich aufgrund des preises (30€) erstmal verschoben. find ich wucher für so ein windiges teil ...

hoffe hier hat jemand eine idee, was ich noch ausprobieren könnte. im zweifelsfall eben nen adapter besorgen und hoffen, es bringt was.

danke im voraus
engine0815
Neuling
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 14:53
ums nochmal kurz zu holen ...

habe das problem bisher, auch mit rücksprache bei grundig, immer noch nicht lösen können. nächster ansatz wäre, aufgrund der bisherigen dvl-kabel länge von 10m (von denen gut 2,5m zuviel sind) einen verstärker einzubauen. eben dieses, meinte der grundig-berater, könnte zu lang sein und so das signal zu sehr dämpfen.

stelle mir das nun so vor:

pc -> DVI/HDMI 5m -> HDMI repeater -> HDMI/DVI 3m -> TV

insgesamt also 8m kabel, etwa bei 2/3 mit dem verstärker dazwischen, der das signal wieder aufbereitet. da DVI/HDMI bis 5m spezifiziert ist, sollte das doch klappen oder?

p.s.: würde dafür kabel nehmen mit "dvi 18+1 auf 19pol hdmi", an den kabelenden mit ferritkernen.

also jene kabel:
http://www.hardwares...transparent--3m.html

und diesen repeater:
http://www.hardwares...bis-zu-40-Meter.html


[Beitrag von engine0815 am 29. Sep 2008, 14:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig TV 37 VLC 6020 C schwammiges Bild
MatthiasH19 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  19 Beiträge
PC an TV -> kein TOn
schane82 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
PC-AVR am TV kein Bild
speedy136 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
pc an grundig tv per Vga-livestreams flackern
tony775 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  12 Beiträge
KEIN BILD BEI ANSCHLUSS AN PC ! HILFE
**fuma** am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  9 Beiträge
PC an AVR an TV Bild kriselt und kein Ton
Michl399 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  9 Beiträge
TV-Bild schlecht wenn PC an ist!
trowman am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
4K-Film am FHD-Beamer?
onkel.dittmayer am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  3 Beiträge
PC<-HDMI->TV = kein Ton ?
AlexanderW am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Pc an Lcd Bild aber kein Ton
Xstream70 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen