Anschluss eines DVD Recorders über Reciever = flackerndes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Knutschkugel
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 14:19
Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen TV, einen Sat Reciever und einen DVD Recorder!
So ich habe den TV mit dem DVD Rec. verbunden und diesen mit dem Sat Reciever. Mein Problem ist, das dass Bild immer flackert und das sehr sehr störend ist mal davon abgesehen bekommt man davon Kopfweh. Wenn ich den Rciever direkt mit dem TV verbinde habe ich dieses Problem allerdings nicht, was ich schon komisch finde.
Ich habe alles mit Scartkabeln verbunden, die alle Vollbelegt sind.
Ich hab es auch mal versucht den DVD Recorder mit diesen bunten Steckern (mir ist grade der Name entfallen) verbunden. (Da wo gelb, rot und weiß dran ist.) Das hat auch nichts gebracht!
Mein TV hat nur einen SCART Anschluss und mein Reciever und der DVD Recorder haben jeweils 2... Falls das relevant ist!

Was mach ich falsch oder was läuft da falsch das dass so flimmert. Ich hab das dann auch auf den Aufnahmen die ich mache!
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 20:48
Was passiert, wenn Du die SAT-Antennenleitung vom SAT-Receiver abziehst?

Was passiert, wenn Du das Kabel SAT-Reveiver->DVD-Payer vom DVD-Player abziehst?

Was passiert wenn Du außer der Verbindung zum TV alle Leitungen vom DVD-Player abziehst?

Wie sieht der Stromstecker des TVs aus (mit oder ohne Schutzleiterkontakte)?


Gruß

Uwe
Knutschkugel
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 22:30
Also:

Wenn ich den Satelittenstecker vom Reciever abschraube, dann hab ich keinen Empfang mehr. Wir haben nur Satanschluss, kein Kabel keine Antenne!

Wenn ich das Kabel vom Reciever zum DVD Player abziehe, dann hab ich auch kein Bild mehr.

Wenn ich alle Kabel abziehe, was nur der Kabel zum Reciever wäre, hab ich auch kein Bild mehr.

Und mit dem Stecker meines TVs bin ich überfragt. Der sieht ganz normal aus, so wie jeder Stecker....
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2008, 22:44
Du hast doch Problem mit dem DVD-Bild. Den Test sollst Du bei der Wiedergabe einer DVD machen. Bei welchen Tests ist DVD-Wiedergabe gestört und bei welchen nicht?


Knutschkugel schrieb:
Und mit dem Stecker meines TVs bin ich überfragt. Der sieht ganz normal aus, so wie jeder Stecker....

So, so oder so?


Gruß

Uwe
Knutschkugel
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2008, 23:13
Achso^^ aber das Problem besteht auch wenn ich keine DVD gucke. Das ist ja das merkwürdige. Ich habe das Problem das mein Bild flimmert, wackelt und "läuft" nur wenn ich meinen DVD Recorder mit in dem Kreislauf drin habe. Wenn ich den nicht dran habe, habe ich kein Problem mit dem Bild. Wenn ich eine orginal DVD gucke ist das Prob nicht da...

Und zu dem Stecker: der dritte ist meiner!
Knutschkugel
Neuling
#6 erstellt: 30. Sep 2008, 18:35
Haat denn keiner eine Ahnung was es sein könnte, das meinen empfang so stört wenn ich noch meinen DVD Rekorder angeschlossen habe?! Das nervt nämlich!
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2008, 19:56
Irgendwie ist der Thread bei mir in Vergessenheit geraten.

Was hat der DVD-Recorder für einen Stromstecker?

Teste Folgendes:
Nimm mit dem DVD-Recorder ein SAT-Programm auf. Während der Aufnahme ziehst Du das Scartkabel zum TV ab. Als nächsten Schritt ziehst Du außer dem Scartkabel vom Receiver alle anderen Kabel vom DVD-Recoder ab. Merke Dir die Zeit, wann Du welches Kabel abgezogen hast, damit Du dies später bei der Wiedergabe richtig zuordnen kannst. Gib die Aufnahme wieder.

Wenn weiterhin auch bei allen abgezogenen Kabeln das Flackern vorhanden ist, so wiederhole den Test, nur dass Du kein Programm aufnimmst, sondern irgendein Einstellemenü des Receivers. Wenn du alle Kabel abgezogen hast, schraube zuletzt das SAT.Kabel vom Receiver. Wie ist das Ergebnis, wenn Du die Aufnahme wiedergibst?


Gruß

Uwe
Knutschkugel
Neuling
#8 erstellt: 30. Sep 2008, 20:53
Das werde ich auf jeden fall morgen mal versuchen, aber was ich halt komisch finde ist, das wenn ich nur TC und Reciever verbunden habe, habe ich keine Probleme. Wenn ich aber den DVD Recorder dazu nehme, hab ich dieses Flackern... Is schon was komisch!
Knutschkugel
Neuling
#9 erstellt: 04. Okt 2008, 18:42
Also ich hab das dann heute mal ausprobiert mit den Kabeln. Folgendes kam dabei raus:

Mit allem verbunden: flackern
Ohne TV: flackern
Alle Stecker vom DVD Recorder ab: flackern
Ohne SatKabel: hab da nur das Rauschen dann drauf und das bleibt alle 2 Sekunden mal kurz stehen.

Was mir aufgefallen ist, wenn der Hintergrund hell ist, dann flackert es noch schlimmer und öfter wie wenn ein dunkler Hintergrund ist.
Und der Stecker ist der gleiche wie der an meinem TV.

Ich hoffe ich find hier ne Lösung
Knutschkugel
Neuling
#10 erstellt: 07. Okt 2008, 15:25
Hallo, ich bin echt am verzweifeln mit dem Recorder. Ich weiß nicht was ich machen soll... Immer wenn ein Hellerhintergrund ist, dreht das Bild vollkommen durch! Kann doch nicht normal sein oder?
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2008, 20:47
Schließe den DVD-Recorder per Scart nur an die zweite Buchse des SAT-Receivers an. Der SAT-Receiver wird direkt mit dem TV verbunden. Das funktioniert häufig, weil viele SAT-Receiver das Signal vom Recorder durchschalten, wenn man mit dem wiedergibt.

Wenn das nicht hilft, fällt mir momentan auch nichts ein. Vielleicht ist ja ein Gerät defekt (vermutlich der DVD-Recorder). Teste den DVD-Recoder mal bei einen Bekannten.


Gruß

Uwe
Knutschkugel
Neuling
#12 erstellt: 08. Okt 2008, 01:39
okay noch ne doofe Frage in die "In" oder "Out" Buchse am Reciver?
Uwe_Mettmann
Inventar
#13 erstellt: 08. Okt 2008, 06:42

Knutschkugel schrieb:
okay noch ne doofe Frage in die "In" oder "Out" Buchse am Reciver?

Ich nehme mal an, an die Out-Buchse kommt der TV und an die In-Buchse der DVD-R. Andersherum kannst Du es aber auch ausprobieren.

Üblicherweise ist das aber in der Bedienungsanleitung des SAT-Receivers beschrieben. Schaue dort mal nach.


Gruß

Uwe
Knutschkugel
Neuling
#14 erstellt: 17. Okt 2008, 12:07
Okay, das flackern ist jetzt weg. das doofe ist halt jetzt das ich immer umstecken muss wenn ich DVD gucken will. Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten einen DVD Rekorder anzuschliessen? ich meine so, dass es automatisch umschaltet wenn ich den Rekorder anmache?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild nach Anschluss eines DVD-Recorders
waldfee3 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Anschluss eines HD-Media Recorders
billjody am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Anschluss eines DVD-Recorders an Plasma/Receiver
nataschka82 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Anschliessen des dvd-recorders
christin am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Problem beim Anschluß eines DVD Recorders
witchfoot am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
PC am LCD TV = flackerndes Bild?
Flo68 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  9 Beiträge
Flackerndes Bild beim Bravia Sony KD-75X85J
kechn am 04.05.2022  –  Letzte Antwort am 04.05.2022  –  4 Beiträge
Anschluss LCD / Sat-Reciever ?
heinzherbert am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Plötzlich flackerndes Bild/kein Signal Beamer
ingo78 am 29.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  4 Beiträge
Flackerndes Bild bei Scart-Geräten trotz AV-Kanal
am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen