Klipschorn/Eckhorn-Erweiterung?

+A -A
Autor
Beitrag
bash0mat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 15:11
Bei Betrachtung unterschiedlicher Bauanleitungen und Schnittzeichnungen des Eckhorns nach Klipsch ist mir die Idee gekommen das Eckhorn an der Frontseite, die in den Raum zeigt zu erweitern.
Meine Überlegung wäre einen weiteren Tieftöner samt Volumen gegenüber des Chassis wie es normalerweise montiert wird zu verbauen.
Das Gehäuse für das Volumen würde an die von oben Dreieckige Form des Eckhorns angepasst.
Die möglichen Vorteile wären:
-ein Vibrationsärmeres Gehäuse aufgrund des impulskompensierenden Aufbaus
-eine Erweiterung des Frequenbereiches nach unten (aufgrund des durch den zusätzlichen Gehäusepart verlängerten Hornlaufs)
-höhere Pegelreserven bzw. niedrigere Verzerrungen
Da ich beim Konstruieren wenig Erfahrung habe möchte ich Fragen ob eine solche Erweiterung Sinn macht.


[Beitrag von bash0mat am 08. Jan 2012, 20:57 bearbeitet]
Chrus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2012, 01:51
Hallo,

auch wenn das Klipschhorn schon vor langer Zeit konstruiert wurde, ist es dennoch in sich ausgereift und in der Form einzigartig.
Ein Klipsch mit dem richtigen Treiber (! Vorsicht da funktionieren bei weitem nicht alle 15" Treiber) spielt richtig tief und hat einen wirklich hohen Wirkungsgrad.
Ich hatte einige Jahre ein Klipsch als Baßergänzung (unter 80Hz) für Lowthers. Da rappelt nichts und es sind extreme Pegel erreichbar . Aufgrund der Größe musste es leider weichen (Waschmaschine im Wohnzimmer... kommentierte meine bessere Hälfte ), denn es war richtig gut.

Der Treiber spielt von hinten auf die Frontwand und wird dort von einem dreieckigen Teiler nach oben und nach unten geleitet. Einen zweiten Treiber zu integrieren ist
schwierig. Weiterhin ändert sich (bei unverändertem Hornverlauf) das Verhältnis Horn-Halsfläche zu Membranfläche und die Kopplung der Treiber an das Horn.
Würde ich die Finger von lassen und lieber das Originalhorn bauen - das funktioniert.
Einen passenden Lautsprecher und auch gute Beratung gibt es zum Beispiel von Audio Technik - www.lowther.de unter Eckhorn ATK.

Gruß Christian

PS: Ich gehe von einer Anwendung für Hifi aus. Ansonsten 2 Hörner bauen
MicroMagic
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2012, 11:59

2005
#2 erstellt: Gestern, 23:51 Zitat PM Mail
Hallo,

auch wenn das Klipschhorn schon vor langer Zeit konstruiert wurde, ist es dennoch in sich ausgereift und in der Form einzigartig.
Ein Klipsch mit dem richtigen Treiber (! Vorsicht da funktionieren bei weitem nicht alle 15" Treiber) spielt richtig tief und hat einen wirklich hohen Wirkungsgrad.
Ich hatte einige Jahre ein Klipsch als Baßergänzung (unter 80Hz) für Lowthers. Da rappelt nichts und es sind extreme Pegel erreichbar . Aufgrund der Größe musste es leider weichen (Waschmaschine im Wohnzimmer... kommentierte meine bessere Hälfte ), denn es war richtig gut.


Das kann ich nur bestätigen !

Ich habe vor 25 Jahren mal zwei ACR 15" Eckhörner mit "JBL Alnico 22XX" gebaut. (Genaue Bezeichnung ist mir entfallen)

Die Klipschhörner wurden an zwei gebrückten Amp Crown PSA 2 Endstufen betrieben, pegelmäßig habe ich bis heute nichts vergleichbares gehört.

Wenn ich aufgedreht habe, haben 95 % aller Besucher sofort den Raum verlassen. Nur Leute vom Schlage eines Finn Hoffmann blieben im Raum.

Die Pegel führten schlagartig zu Herzrasen und zittern.

Beim Maximalpegel trat ein Flimmern in der Optik auf wie man es sonst nur von starker Sonnenstrahlung im Hochsommer kannte. (Sprich deine Augäpfel wurden scheinbar im Takt der Bässe nach innen gedrückt)

Im Treppenhaus sah es aus als hätte es geschneit.(Altbau)

Es ging sogar soweit das sich gegen mich damals eine Bürgerinitiative in Hamburg gegründet hatte und ich eine Geldstrafe 500.000 DM angedroht bekam, wenn ich das nicht unterlasse.

Noch ein letztes Beispiel:

Ich hatte damals im Wohnzimmer ein Ludwig Schlagzeug stehen, wenn ich die Anlage aufgedreht hatte, konntest Du auf dem Ludwig Schlagzeug eindreschen wie ein Gestörter, man hat es noch nicht einmal ansatzweise wahrgenommen.

Ich kann versichern das ich hier nicht übertrieben habe !!!

Hier war scheinbar alles optimal, der Raum, die Speaker sowie die Amp´s.

Ich habe damals diverse Klipschhörner gehört aber die konnten meiner Kombination nicht das Wasser reichen, warum auch immer.

Ich denke für den Hausgebrauch sind die alle male ausreichend, bei noch mehr Pegel besteht ja die Gefahr von inneren Blutungen.

Gruß

MicroMagic


[Beitrag von MicroMagic am 11. Jan 2012, 14:55 bearbeitet]
MicroMagic
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2012, 12:24
Ich habe nochmal nachgesehen, ich glaube es war dieses Vögelchen (JBL 2205 A) was in meinen Klipschhörnern

gezwitschert hat.
lens2310
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2012, 21:21
Wenn man bedenkt das der Xmax nur +- 2,5mm beträgt, nicht schlecht. Die Lautstärken, die Du beschreibst kann ich mir kaum vorstellen.

JBL 2205 2

JBL 2205 1
herr_der_ringe
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2012, 00:33

...Die Pegel führten schlagartig zu Herzrasen und zittern.

Beim Maximalpegel trat ein Flimmern in der Optik auf wie man es sonst nur von starker Sonnenstrahlung im Hochsommer kannte. (Sprich deine Augäpfel wurden scheinbar im Takt der Bässe nach innen gedrückt)

Im Treppenhaus sah es aus als hätte es geschneit.(Altbau)

Es ging sogar soweit das sich gegen mich damals eine Bürgerinitiative in Hamburg gegründet hatte und ich eine Geldstrafe 500.000 DM angedroht bekam, wenn ich das nicht unterlasse.
...



"gefällt mir"
MicroMagic
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2012, 00:38
Ja ich gebe zu es klingt verdammt ungewöhnlich aber so war es.

Ich muss aber zugeben das diese Effekte nur zustande kamen wenn meine gebrückten Amp Crown PSA 2 kurz vor dem klippen waren.

Das waren immerhin stramme 2 x 915W Sinus an 8 Ohm

Hast Du schon mal 2 KW in deine Klipschhörner gedrückt ?

Oder anders ausgedrückt, hast du schon mal deine Anlage so weit aufgerissen das dir das Fernsehbild geschrumpft ist ?

Hinzu kommt das ich bei wohl bei 45 Hz eine kräftige Raumresonanz hatte.

Nur so lässt sich die exzessive Lautstärke erklären.

Finn Hoffmann aka Wellenfront war in allen einschlägigen Hifi und PA Foren bekannt als exzessiver Subwoofer Konstrukteur und auch er konnte mir bestätigen das meine Klipschhörner die mit Abstand die lautesten waren die er je gehört hat.

Das soll schon was heißen.

Auch andere PA Verleiher die bei mir ein und aus gingen standen nach einem kleinen Soundcheck mit geöffneten Mund da.

Noch ein kleines Beispiel was für Druckverhältnisse in diesem Raum geherrscht haben:

Wenn bei mir das Bassmassaker am toben war und Du mich Lautstark angesprochen hast, so kam Deine Stimme bei mir total zerhackt an.

Ich selbst habe auch nie wieder so viel Pegel aus zwei 15" Speakern gehört.


Gruß

MicroMagic


[Beitrag von MicroMagic am 12. Jan 2012, 00:47 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2012, 00:51
Mich erstaunt, das die Chassis das ausgehalten haben. Die sind von JBL mit 180 Watt Musik angegeben.

Ich habe gerade Auslandsjournal im ZDF an. Da verdient ein Glühbirnenauswechsler in Las Vegas 4500 Euro im Monat. Das kanns ja wohl nicht sein, oder ? Gehts noch ?
Da habe ich als Lagerleiter hier in Deutschland nur ein Butterbrot verdient.
stahlwolle
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2012, 01:00
Das mit der zerhackelten Stimme kann ich nur bestätigen, und ich hatte "nur" das Eckhorn 18, allerdings mit 300 Watt betrieben. Ein Chassis, das mit 180W angegeben ist mit einem Xmax von 2.5mm mit 2000Watt zu befeuern bis kurz vorm clippen halte ich auch für aus den Fingern gesogen, zumindest macht man das nicht öfter als ein mal
lens2310
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2012, 01:10
Das Horn bedämpft den Membranhub schon ganz gut. Aber das dabei solche enormen Schalldrücke bei rauskommen ohne das dabei die Schwingspulen verglühen, kann ich mir kaum vorstellen. Gut, wenn man dafür sorgt das unter der Horngrenzfrequenz nichts mehr an das Chassis geht, kann man wohl schon erhebliche Lautstärken erreichen, ohne das das Chassis zerstört wird. Trotzdem ist das hier gezeigte schon enorm.
geist4711
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2012, 01:44
ich kenne solche effekte von meiner klein-pa die ich im wohnzimmer hatte(am woende war ich damit unterwegs), ausgestattet mit 4 kurzhorn-br-boxen und 2kw bassamp.

zum erweitern des klipsch, das würde ich lassen, die klipsch sind, wenn der raum nicht völlig gegenangeht, kaum mehr noch zu verbessern, meine meinung......

mit dem kollegen der die klipsch mit jbl-treibern betrieben hat, evtl waren es ja andere jbl-treiber aber grundsätzlich zutrauen tu ich das eckhörnern die mit jbl treibern ausgestattet sind.

mfg
robert
lens2310
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2012, 02:00
Das kann dann ja nur der 2220 gewesen sein, glaube ich aber nicht.
MicroMagic
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jan 2012, 02:07
Ich weiß nicht was ich mir aus den Finger gesaugt haben soll, wenn das rote Lämpchen einer PSA 2 aufleuchtet und das Fernsehbild bereits schrumft, dann ist das wohl als klipping zu deuten oder sieht das einer von euch anders ?

Ausserdem sprach ich nicht davon, das ich das stundenlang orgeln lassen habe.
Meistens war es nicht länger als ein anständiges Schlagzeugsolo eben dauert.

Und glaube mir, das haben die ganz regelmäsig auf die Mütze bekommen oder was glaust du warum man 500.000 DM Geldstrafe angedroht bekommt, nur weil man einmal laut Musik gehört hat.

Die guten alten JBL Chassis haben erst den Geist aufgegeben nachdem ich sie mit einem E-Schlagzeug gequält habe.

Aber nur die linke Seite.

Das die Speaker die Pegel mitgemacht haben lag wohl auch daran das die PSA 2 einen ungewöhlich hohen Dämpfungsfactor von 2000 hatten und damit den Speaker sehr gut unter Kontrolle hatten.

So, jetzt möchte ich dich auch nicht länger mit meinen Jugendsünden belästigen und gehe ins Bett.

Gute Nacht

MicroMagic

PS.

Ein hab ich noch für dich und deine Märchensammlung, wenn du den lautesten Subwoofer den Finn Hoffmann gebaut hat zu nahe gekommen bist, hast du sofort eine Gehirnerschütterung bekommen mit anschließendem Erbrechen.:D

So ein Biest haben wir mal im Third World in Hamburg eingebaut.

Den konnten wir am nächsten Tag gleich wieder ausbauen.

Weist du warum ?

Sämtliche Beleuchtung ist ausgefallen, sogar die Kühlschrank-Innenbeleuchtungen haben den Geist aufgegeben.

Und morgens um 4 Uhr ist dann sogar noch die Traverse über der Tanzfläche runtergekommen.

Der Laden war einfach nicht fitt genug fur einen Hoffmann Subwoofer.

Gute Nacht...
lens2310
Inventar
#14 erstellt: 12. Jan 2012, 02:11
Sowas von cool. Ihr seid ja alle verrückt !
koli
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2012, 02:28

lens2310 schrieb:
Sowas von cool. Ihr seid ja alle verrückt ! :D


Ein lustiger Haufen lach
lens2310
Inventar
#16 erstellt: 12. Jan 2012, 02:40
Ich geh ins Bett. Gut das ich morgen nicht arbeiten muß, da arbeitslos.
stahlwolle
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jan 2012, 09:15


Und glaube mir, das haben die ganz regelmäsig auf die Mütze bekommen oder was glaust du warum man 500.000 DM Geldstrafe angedroht bekommt, nur weil man einmal laut Musik gehört hat.
... was denn jetzt?



Hmmm, ich dachte, mit dem Euro wurde alles teurer... Ich hab einen Brief vom Ordnungsamt bekommen, da steht was von einer Geldbuße wegen Lärmbelästigung bis 5000€, und das nach dem 8ten Polizeieinsatz...

Nicht, das ich nicht glaube, das es tierisch laut bei dir war, aber Bürgerbewegung, eine halbe Million Geldstrafe, ein toter, der das alles sogar bezeugen kann...


[Beitrag von stahlwolle am 12. Jan 2012, 09:17 bearbeitet]
MicroMagic
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jan 2012, 14:49
Hallo Zweifler,

"Zeuge" hast du gesagt, das ich Hoffmann erwähnt habe sollte nur ein kleiner Hinweis sein.

Der galt anfangs in deutschen Foren auch als Spinner, bis die Zweifler von der Realität eingeholt wurden.

Mag sein das so eine dauerhafte Ordnungswidrigkeit heute günstiger zu haben ist, ich kann nur zitieren was ich schwarz auf weiß habe.

Was Du glaubst, oder eben nicht glaubst, soll dir überlassen sein, ich bin ja kein Missionar.

Nun lass mal Schluss machen mit der Pimmelfechterei, das ist ja schließlich nicht mein Thread.

Gruß


MicroMagic


[Beitrag von MicroMagic am 12. Jan 2012, 14:51 bearbeitet]
dommii_old
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 12. Jan 2012, 15:15
Mit einem Eckhorn kann man niemals die hier geschilderten Pegel erreichen, das ist mit unseren heutigen technischen Möglichkeiten absolut utopisch. Den einen Sub, welcher eine ganze Disko zerlegt, kann ich dir auch noch nicht so ganz abnehmen, außer die Traversen waren schon lose, die Safetys angefressen und der Sub hatte 8-16 18"-Langhuber verbaut.
sammler-0815
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 13. Jan 2012, 01:30
Aaaaaaach Herr dommii....???!!??


auch HIER treibst Du Dein Unwesen...


Unglaublich!

WANN akzeptierst Du endlich, dass es noch mehr gibt, als DU verstehst?

Und man SIMULIEREN kann????

Naja, naja, manchen ist halt nicht zu helfen.


Gruß
Jürgen
sammler-0815
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 13. Jan 2012, 01:40
Mich interessiert der Bauplan.
Ich will zwar nix zerlegen, aber Wirkungsgrad ist ja net schlecht kommt jemand von euch da dran?

Gruß
Jürgen
dommii_old
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 13. Jan 2012, 10:44
Das hat nichts mit simulieren zu tun, es gibt heute keinen 15" auf diesem Planeten, der egal wie verbaut (außer ganz ganz vielleicht als Kopfhörer) das leisten könnte.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Jan 2012, 10:49
Bei www.volvotreter.de gibts unter downloads einen sehr genauen Plan.
Chrus
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Jan 2012, 22:27
Hallo,

den Bauplan sowie einige andere klassische Hornpläne gibt es unter http://www.pirkensee.de/28532/42472.html
Ich denke das ist der Plan aus dem Klinger Lautsprecherbuch.

Gruß Christian
lens2310
Inventar
#25 erstellt: 13. Jan 2012, 22:53
Das Ding ist schon eine geniale Entwicklung. Hab es leider noch nie hören dürfen. Aber wenn das wirklich bis 35, 30 Hz runterreicht und das mit dem Wirkungsgrad. Mehr braucht man nicht !
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 13. Jan 2012, 23:04
Ich habe bestimmt schon 10 verschiedene Paare mit unterschiedlichster Bestückung in Besitz gehabt. Kommt sehr auf den Raum an wo die spielen sollen. Hatte mal ein Paar an jemanden verkauft der eine der sogenannten modernen Architektenwohnungen hatte. Viel Glas, Fliesen, wenig Möbel usw.. Da war nix mit Bass hinzukriegen und ich habe die wieder mit nach Hause genommen. Ein Anderer hat die dann gekauft und in seiner Wohnung war der Bass extrem sauber, tief und mit Druck.
WeisserRabe
Inventar
#27 erstellt: 13. Jan 2012, 23:17
ich würd den ATK Bausatz nehmen, die Holzkosten sind im grünen Bereich, wenn ich dran denke, dass meine Hiros über 260€ Multiplex verschlungen haben sind die 400€ für das fertig zugeschnittene ATK schon ganz gut, sehr viel günstiger wird mans wohl nicht bekommen, außer man kauft ganze Platten und schneidet selbst zu

http://www.lowther.de/lowther/preisliste/preisliste.pdf
lens2310
Inventar
#28 erstellt: 13. Jan 2012, 23:23
Ich habe hier einen "normalen" 10 m² Höraum, ganz normal mit Kalksandstein gemauert. In 2 Ecken stehen 4530 Kopien, kommen laut Datenblatt bis 60 Hz, hier bis 50 Hz, gemessen mit HiFish AC-Controller und natürlich auch mit Frequenzgenerator gehört. Ich glaube schon das das Klipschorn hier noch mehr schafft.

4530 Turm alt
lens2310
Inventar
#29 erstellt: 13. Jan 2012, 23:34
Bei Audio Technik GmbH kann man sich auch die berühmte Paragon (mit original Chassis) anhören. Außerdem haben die früher ganz gute Verstärker und auch Verstärkerbausätze vertrieben. Hab noch heute welche von denen, nach ca. 30 Jahren. Alles noch in Funktion.
Wer mal in der Nähe ist sollte sich einen Termin zum Hören holen. Die Lowther sind ebenfalls 1a.
Chrus
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Jan 2012, 00:00
Hatte meine Lowthers damals auch von Audio-Technik. Hat alles gepaßt. Den für das Eckhorn vertriebene Treiber habe ich auch einige Jahre eingesetzt.
Der Aufbau des Klipsch war allerdings aufwendig (vor 20 Jahren war die Werkstatt noch sehr einfach, und da hat fast jedes Teil Fasen und Winkel...) daher ist der Bausatz denke ich fair.

Ich fand das Eckhorn (welches in meinem damaligen Raum super funktioniert hat) einfach genial - spielt tief und absolut sauber und macht jede Menge Druck .
lens2310
Inventar
#31 erstellt: 14. Jan 2012, 00:08
Ja, der Bausatz ist mit Sicherheit nicht einfach und das da nicht alles hunderprozentig paßt darf man aufgrund der vielen Winkel nicht erwarten. Aber man kann ja auch einges nacharbeiten und Öffnungen mit Leim oder ähnlichen Sachen füllen. Ich glaube auch nicht das ein paar geringe Abweichungen beim Aufbau im Frequenzgang so viel ausmachen.
Ich könnte das Klipschorn im Wohnzimmer gut als Subwoofer verwenden. Scheidet wahrscheinlich am WAF Faktor.
Chrus
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Jan 2012, 15:38
Sorry wenn das falsch verstanden wurde - ich hab nur den Treiber von Audio-Technik gekauft und habe das Klipsch komplett selber gefertigt. Da damals keine vernünftige Kreissäge vorhanden war, hatte ich viel Spaß habe die Fugen natürlich alle gefüllt und gespachtelt.

Das Klipsch spielt sicher tiefer als die 4530 - gut unter 40 Hz.

Zum Thema WAF: Meine Frau hat mir damals unmissverständlich klar gemacht, das die Wohnzimmerausstattung nicht um Klipschens herum entsteht somit mußte ich wieder mal was Neues bauen .Ich habe Ihr zwar noch versucht zu erklären, daß diese zierlichen Trümmer quasi in den Ecken verschwinden, aber auch das war zwecklos...

Aber wenn da schon so 2 schlanke JBL4530 Waschmaschinen stehen, ist der Schritt zum Klipsch eigentlich auch kein Problem mehr
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 14. Jan 2012, 18:05
Wenn man auf die Front einen Spiegel aufklebt wirkt das Eckhorn klein und vergrößert optisch den Raum.

Hier mal was ähnliches.

http://methe-family.de/Horn.htm

oder ein Martion Exodus

http://martion.de/wp...0mit%20Hortensie.jpg


[Beitrag von Frank.Kuhl am 14. Jan 2012, 18:10 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#34 erstellt: 14. Jan 2012, 18:44
Chrus,

Die Waschmaschinen sind aber schon lange aus dem Wohnzimmer verbannt und durch kleine Regalböxchen ersetzt (L90).
Dafür steht in der Ecke ein großer Bandpassub von gut 300L, als Ecktisch getarnt.
WeisserRabe
Inventar
#35 erstellt: 14. Jan 2012, 19:08

Frank.Kuhl schrieb:
Wenn man auf die Front einen Spiegel aufklebt wirkt das Eckhorn klein und vergrößert optisch den Raum.



da empfielt sich zur Waf Steigerung 2 Klipschhörner übereinander zu stellen, um einen Frauhohen Spiegel verwenden zu können
lens2310
Inventar
#36 erstellt: 14. Jan 2012, 19:10
Gute Idee !!

Da kann Frau sich mit Musik im Spiegel die Haare trocken föhnen.


[Beitrag von lens2310 am 14. Jan 2012, 19:11 bearbeitet]
Chrus
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Jan 2012, 23:18
Bei richtig hohen Decken kann man die Hörnchen auch in die Raumecke quer hängen Auch da können Spiegel befestigt werden...

Meine Lowther-Klipsch Kombi wurde durch Udos Bluenotes ersetzt. Sehr unterschiedliches Setup aber hat beides was.

Gruß Christian
sammler-0815
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 16. Jan 2012, 00:49
Angrenzende Räume sind wie Reflexrohre.

Die Dimensionen bestimmen die Grenzfrequenz.

Jürgen
Giustolisi
Inventar
#78 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:08
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Der Niwo Eckhorn Thread"
Hendrix88
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 14. Apr 2012, 22:28
TACH....
Das mit den hohen Pegeln kann ich bestätigen es ist machbar!
Der Klipschnachbau von meinem Dad: JBL 2" Treiber (genaue bezeichnung weiss ich jetzt nicht ab 250 Hz mit den JBL 2355 Hörnern....( Von denen ich dringend welche suche bitte melden ) Er hat sie damals ende 70er anfang 80er von der deutschen Rockband CAN damals 8 Treiber mit verschiedenen Hörnern in Köln gekauft ..... ....2 HH Acoustic Bässe 12" NICHT 15" dafür Sauschwer 800 W Sinus ,1200 W max. Musik Spitzenleistung " .......edle und wunderschöne Coral Hochtöner und eine von Manfred Stöcker (MSP KÖLN) modifizierte Klipschweiche TYPE B! Das ganze angesteuert von ner 36 Kg schweren technics Endstufe.
Die leute sind ebenfalls aus dem Raum gelaufen!
Mein Onkel saß in der Küche dann kam ein langer flur ganz hinten Rechts das Wohnzimmer 3 geschlossene Türen dazwischen!Es lief ne Platte von KRAFTWERK!Wenn aufgedreht wurde meinte mein onkel die Effekte würden durch die Küche wandern ne runde drehen und wieder rausmarschieren

.....die haltestelle war ca.600 meter von der wohnung damals im gewerbegebiet Hürth entfernt!Von dort aus konnte er schon deutlich hören welcher titel lief!
zum Schluss hat sich auch der KIT aus den Fensterdichtungen teilweise verabschiedet!
Das original Klipschorn ist schon Geil aber man kann individuell noch viel mehr für sich rausholen!
Ein bekannter von meinem dad hatte fast die selbe bestückung nur hat er aktiv angefahren und nen popligen 30 watt visaton Bass (Die hauptsache ist ja hart aufgehangen) drin!Dort kam für den Hausgebrauch ebenfalls ein Wahnsinniger Bass raus!
Man siehe also Drehmoment ist wichtiger als PS!
Es ist einfach diese geniale Konstruktion wofür man Paul Klipsch dankbar sein sollte!ES LEBE DAS KLIPSCHORN
!
Hendrix88
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 16. Apr 2012, 12:23
Hier mal eben meine Eckhörner................und an alle Zweifler......110dB gemessen 1W/1M sprechen bei den Eckhörnern ja wohl für sich und spreche grad nicht von den original Klipsch die haben 106!!!



Eckhorn

MFG....
lens2310
Inventar
#81 erstellt: 16. Apr 2012, 19:09
Nicht schlecht.
Warum so mickrige Bilder ?
Hendrix88
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 16. Apr 2012, 23:44
Hab dat mit der einstellung verpeilt aber kann man ja anklicken dann werden se grösser
Hendrix88
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 16. Apr 2012, 23:54
Trotzdem weiss ich immer noch nicht warum ich mir diese schlepperei immer antue bei umzug oder so aber der klang von eckhörnern lässt mich nicht mehr los das ist so schwierig zu beschreiben bei manchen Bass passagen hat man einfach das gefühl das der Bass Kugelförmig ausgestrahlt wird und den ganzen Raum damit erfüllt!!!Nicht HI-FI Menschen würden mich jetzt einweisen lassen wenn ich denen das erzähle!!!Ich bin sogar so sehr davon überzeugt das am Anfang meiner Beziehung direkt klar gestellt wurde ohne Meine Eckhörner geh ich nicht in ne andere wohnung und wenn wir 2 mal Miete zahlen müssen is mir scheissegal.......Sagt mal Bin ich Krank oder gibt es hier noch mehrere die so viel Wert auf ihre Anlage legen????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu eigenem Eckhorn-Vorschlag
paramorph am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
fragen zu klipschorn acr eckhorn
*chris84* am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  3 Beiträge
Eckhorn!
JulesVerne am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  7 Beiträge
Eckhorn Stark/Klipsch/HobbyHifi
Gotenkoenig am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
Ein "echtes" Eckhorn?
AzulShiva am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  31 Beiträge
Eckhorn mal anders verkleidet
Type25 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  10 Beiträge
FL Horn (BG20) auf geister-eckhorn
djelton am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Begleitung für das NiWo Eckhorn
Arber97 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  51 Beiträge
Eckhorn Selbstbau
mgo am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  8 Beiträge
AOS Eckhorn Erfahrung?
I.Q am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  66 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen