REGA Mira3, Apollo, P3/2000, R5 schön das es euch gibt.

+A -A
Autor
Beitrag
machohippie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2008, 00:11
Hallo Forum User,

stundenlang habe ich jetzt schon in diesen Forum verbracht...immer auf der Suche nach meiner Anlage.
Ich habe mir immer wieder Geräte gekauft und nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil sie mir dann doch nicht gefallen haben.
Mir schien es so, als wäre es bei meinem Musikgeschmack (von Klassik über Rock, bis zu elektronischen Klängen) nicht möglich eine Anlage zu finden, die das alles kann. Die eine konnte perfekt Klassik und klang dafür bei Rock etwas dünn, usw, usw.....
Ziemlich teuer war das denn über die Jahre und richtig glücklich wurde ich nie. Auf diesem Weg hatte ich Geräte von:
Mission, Nytech, Musical Fidelity, Naim Audio, Phonosophie, Advance Acoustic und Linn, um mal die wichtigsten zu nennen.
Dazu hatte ich Lautsprecher von Spendor, System Audio, Mission, B&W und KEF.
Alles gute Sache wie gesagt aber zufrieden war ich immer nur zu ca. 80%.

Nun, seit ein paar Wochen besitze ich eine komplette REGA Kette, bestehend aus Mira 3, Apollo, P3/2000 und R5. Ich habe mit der Anlage schon hunderte Stunden Musik gehört und bin jeden Tag aufs neue Begeistert, wie viel Spass es macht damit Musik zu hören.
Die Anlage ist nicht gerade eine Feingeist, aber in Punkto, Spass und Emotion, dass beste was ich bis jetzt gehört habe. Und dabei kann Sie auch klassische Musik richtig gut wiedergeben. Sie trifft einfach die Seele der Musik perfekt.
Und ist dabei auch noch recht Anspruchslos was das Handling angeht. Einfach einschalten und man kann sofort damit Musik hören. Früher hatte ich Naim Geräte, nach dem Ausschalten, haben die oft bis zu 24 Stunden gebraucht, bis sie wieder geklungen haben, dass hat mich immer schwer genervt.

Kurzum, wer Spass an der Musik hat und dabei auf analytischen Klang verzichten möchte, den kann ich die Kette nur ans Herz legen.

Die nächsten Jahre, gibt es erst mal kein Bedarf an neuem Equipment für mich. Ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das freut....ist ein tolles Gefühl, seine Anlage gefunden zu haben.

Vielleicht konnte ich mit diesem Beitrag dem ein oder anderen helfen, der auf der Suche nach seiner Anlage ist, würde mich freuen.

Grüße

Rüdiger


[Beitrag von machohippie am 11. Mai 2008, 00:13 bearbeitet]
aloitoc
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2008, 10:17

machohippie schrieb:

Mission, Nytech, Musical Fidelity, Naim Audio, Phonosophie, Advance Acoustic und Linn, um mal die wichtigsten zu nennen.
Dazu hatte ich Lautsprecher von Spendor, System Audio, Mission, B&W und KEF.
Alles gute Sache wie gesagt aber zufrieden war ich immer nur zu ca. 80%.


Hallo Rüdiger,

auch wenn Du jetzt mit Rega glücklich scheinst, hast Du dich nie gefragt ob die Engländer dich überhaupt glücklich machen können? (ok, da sind auch ein paar andere Namen dabei, aber trotzdem)
Passat
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 13:13
Der Mira 3 ist in der aktuellen Stereoplay 6/08 getestet worden.

Auffällig war aber die mangelhafte Laststabilität.

Zitat "Fein und filigran musizierender Verstärker, der seine Klangqualität aber leider nur an völlig impedanzunkritischen Boxen entfalten kann".

Die R5 scheinen wohl dazu zu gehören, allerdings nach deiner Beschreibung etwas "Feingeist" des Mira 3 zu schlucken.

Grüsse
Roman
Träumerli
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2008, 18:19
Tach Rüdiger,

Glückwunsch zuir Rega Kette. Ich hatte auch mal die Möglichkeit ne Rega Kette zu hören. Zusammen sind die kaum zu schlagen in Lebendigkeit. Einzel sind außer dem P3 die Geräte schwierig in eine bestehende Anlage zu integrieren. Viel Spaß beim hören.


Gruß Gunther
machohippie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2008, 22:48
@alotoc: ich habe nur einige aufgezählt, ich hätte auch noch aaron, nakamichi, luxman, denon, elac,....nennen können.

die engländer sind für mich schon die coolsten, da sie mitunder ganz andere ideen verfolgen und schon häufig den hifi markt aufgemischt haben. ich mag z.b. den einen satz über den p3: das erste masselaufwerk ohne masse, so etwas gefällt mir.

@passat: was die stereoplay mit den lassten schreibt, dazu kann ich nicht viel sagen, aber den mira3 als feingeist zu bezeichnen, da müssen die einen anderen haben. der mira klingt warm und drückt ohne ende. ich hatte vorher eine linnkombi, diese würde ich als feingeistig bezeichnen, den rega nicht...entspricht absolut nicht meiner erfahrung und ich habe auch schon jede menge andere boxen daran gehört.

@träumerli: in der kette sind sie wirklich unglaublich. ich habe häufig freunde zu besuch und die können gar nicht glauben, was aus der anlage so rauskommt...macht einfach spass.

grüße

rüdiger
Gensu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2008, 16:22
danke für deine eindrücke.
bei welchem händler hast du die
schöne rega kette denn gekauft?

wie empfindest du den bassbereich?
knackig/direkt oder eher schwammig/weich?
ich mags lieber staub trocken (höre rock).
muss die kette unbedingt auch mal probehören.

viele grüße und vielen dank.
klingtgut
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2008, 16:32

Gensu schrieb:
danke für deine eindrücke.
bei welchem händler hast du die
schöne rega kette denn gekauft?

muss die kette unbedingt auch mal probehören.

viele grüße und vielen dank.


Hallo,

den nächsten Rega Händler zum probehören findest Du hier:

http://www.tad-audio...59bff6f1664c0e25462e

Viele Grüße

Volker
Gensu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jul 2008, 13:32
hallöchen und danke "klingtgut".

ich kam letzte woche auch zum genuß eine rega kette probe zu hören.

verstärker: mira 3
cd player: apollo
boxen: r 5

direkt nach den ersten sekunden hats mich gleich vom stuhl
geblasen und ich hab mich im raum umgeschaut, ob nich noch
ein sub oder 2 weitere boxen angeschlossen warern. ich war
mitten drin in der mucke!

absolut unglaublich fand ich, was aus dieser kette und
vorallem den kleinen, zierlichen boxen rauskam. das erste
lied war "I Want To Be Ready" von Ben Harper (Album:
The Will to Live). kann ich nur jedem ans herz legen ma
reinzulegen - kommt lecker.

alles in allem war ich sehr beeindruckt. für meinen
geschmack waren die höhen aber vielleicht einen tick zu
hart/direkt(bin laie in sachen hifi). gibts da möglichkeiten
durch kabel usw, die sache vielleicht minimal anzupassen.
denn die kette ist der hammer.

will die woche noch andere ketten testen und schauen ob
sich für meinen hörgeschmack noch was in eine andere
richtung findet. cyrus steht auf dem plan.

ich werde berichten - falls es interessiert...

viele grüße.


[Beitrag von Gensu am 23. Jul 2008, 14:54 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Jul 2008, 13:45
Ja, mach mal
Gensu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jul 2008, 15:13
gerne.


[Beitrag von Gensu am 23. Jul 2008, 15:14 bearbeitet]
Gensu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jul 2008, 22:00
schade!
konnte die anlage doch nicht richtige antesten. war auch
"nur" der ältere 6s player am start und leider keine
optimale hör-raum-ecke eingerichtet.

ich bleib am ball.
incitatus
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2008, 12:50

Gensu schrieb:
... bassbereich knackig/direkt ...
ich mags lieber staub trocken (höre rock)...


Du bist eindeutig ein Fall für T+A
Gensu
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Aug 2008, 13:13
T+A hab ich bis jetzt gar nicht berücksichtigt.
bin aber für meinen geschmack schon ziemlich auf die
cyrus + spendor kette eingestellt.

wobei der letzte hörtest noch aussteht.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rega Apollo
Boot am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  4 Beiträge
rega Apollo
LaVeguero am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Rega P3
DetlefWahl am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
Hörtest Rega Saturn im Vergleich mit Rega Apollo u.a.
Scan_Speaker am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  22 Beiträge
Kritik am Rega P3-24 piano
riesenspass am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  12 Beiträge
Hörtest Rega Apollo/Creek Destiny/Arcam73/Exposure 2010
erekose am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  9 Beiträge
Rega Apollo im Vergleich mit Marantz SA11 S1, mod. Arcam Alpha 9, mod. Cambridge azur 740c
Scan_Speaker am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  15 Beiträge
Samson Rubicon R5, ich bin begeistert!
P.W.K._Fan am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
yamaha music cast 2000
am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
CD-Spieler Obsession/Unicon CD/Apollo vs. DAC Benchmark/AQVOX
ulli_xyz am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Top Hersteller in Test-/Erfahrungsberichte Widget schließen