DVD vs CD

+A -A
Autor
Beitrag
crazyvolcano
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 15:40
Hallo, hatte heute ein wenig Zeit um rumzuexperimentieren (Krank).

Testeequipment:
- Panasonic S75
- Marantz CD 63 SE
- Yamaha DSP- A2
- Marantz PM 82
- Lautsprecher Whaferdale 8.2
- Kabel Soundbase, Alfatec

-Musikmaterial
Laura Pausini
Culture Beat
Sarah Conner
Andrea Bocelli

Also habe wie gesagt ein wenig rumexperimentiert um eventuell für mich zu brauchbaren Ergebnissen für meine neue Anlage (zusammenstellung) zu kommen. Leider handelt es sich bei den Geräten nicht um aktuelle Ware ich glaube aber das das Ergebnis in vielen Fällen änlich aussieht.

- DSP- A2, alle Effekte aus reines Stereo (Woffer aus)
Panasonic DVD gegen Marantz CD 63 SE

Zuerst der Panasonic. Hatte diesen die letzte Zeit in ständiger Benutzung. Alles war wie gewohnt. Das Klangbild recht hell, die Bühnenabbildung vorhanden. Als ich den Marantz anschloss änderte sich vieles. Das Klangbild war in sich geschlossener und die Bühne breiter und vor allem Tiefer. Man konnte wieder Merken das sich Personen über die Bühne bewegen und das nicht nur links recht sondern auch vor zurück. Insgesamt war die Ortbarkeit erheblich besser und das Musikgeschehen realistischer. Ebenso das Bassbild war besser aufgelöst. Es war zwar nicht mehr, aber unterschiedliche Basslinien in z.B. Culture Beat- Got to get it, waren besser differenziert. Insgesamt war die Dynamik eine andere Liga. Die Lautsprecher klange eine ganze Ecke besser obwohl nur die Geräte getauscht wurden.

Fazit es lohnt sich immer noch einen CD-Player zu kaufen.(und das werde ich jetzt auch tun, da der Marantz schon ein wenig alt ist)

Hoffe es hilft vielleicht auch anderen weiter.

Ferner direktvergleich Yamaha DSP A2 vs Marantz PM 82.
Leider kann man die Geräte nicht miteinander vergleichen. Der Yamaha ist vom Klangbild her schlank und hell. Der Marantz wuchtig und hochtonschmeichelnd.
Hier kann man nur eins sagen Geschmackssache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz cd 14 vs. 7001 vs. arcam cd 73
joesoap am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Kombi Marantz SA 7001 SACD / Marantz PM 7001
M.Andersen am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
Vincent CD-S2 vs. Marantz DV 4300
Cha am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Marantz CD 5003
silverplatte am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  42 Beiträge
Panasonic DVD-S295 vs. Vincent CD-S6
solo2 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
Marantz Pm-15 Hörbericht
Teufeldj am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  19 Beiträge
Marantz PM-17 MKII vs. 7200KI - Alternativen??
hargi am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  38 Beiträge
Naim vs. Marantz
sm.ts am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  18 Beiträge
Erfahrungsbericht: Marantz PM 7200 & CD 7300 sowie B&W CDM7SE
Bambulator am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  3 Beiträge
[ Vincent SV 236 vs. Marantz PM 16 ] [ Kurzvergleich ]
am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen