Marantz CD 5003

+A -A
Autor
Beitrag
silverplatte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 18:15
Hallo,
bisher habe ich immer sehr gerne die Testberichte in diesem Forum verfolgt und jetzt möchte ich mich selber mal an einem versuchen.
Nachdem ich Receiver, Plattenspieler und Kassettendeck von 90er-Jahre schwarz auf 70er/80er-Jahre silber umgestellt hatte, blieb noch der CD-Player übrig. Meine Wahl fiel auf die neue CD-Player-Serie von Marantz, die sich optisch an den „großen“ Playern anlehnt (was mir sehr gut gefällt) und die technisch (lt. Marketing) zu den Spitzenplayern aufgeholt haben soll. Letztendlich sollte der Player mein Marantz-Duo aus Receiver 2252 B und Tapedeck 5020 zum Trio vervollständigen und nicht mehr als 700 Euro kosten.
Beim Hifi-Händler meines Vertrauens hatte ich die Möglichkeit den 5003 mit dem neuen SACD-Player SA 7003 zu vergleichen. Angeschlossen waren beide am Marantz PM11-S2 mit Elac FS irgendwas. Zuerst ging es um den Unterschied zwischen CD und SACD. Dazu lief im 7003 von Genesis „Behind the lines“ von der SACD „Duke“. Das Umschalten zwischen der CD- und der SACD-Spur brachte einen deutlichen Unterschied hervor. Mit SACD war der Klang voller, detaillierter und klarer. Besonders deutlich war dies an der Snare-Drum auszumachen. Diese war mit SACD prägnanter, das Nachschwingen des Felles war jetzt deutlich zu hören. Der höhere Informationsgehalt der SACD im Vergleich zur CD macht sich auf jeden Fall positiv bemerkbar. Doch was nun? Die komplette CD-Sammlung auf SACD umstellen? Mal abgesehen vom finanziellen gibt es auch noch ein technisches Problem, denn der SACD-Katalog macht gerade im Rock und Pop-Bereich nur einen Bruchteil des CD-Kataloges aus. Also wäre die SACD bei mir die Ausnahme geblieben. Für den SA 7003 würde deshalb nur ein besserer CD-Klang als beim 5003 sprechen. Glücklicherweise hatte der Hifi-Händler dieselbe stereoplay-Hörtest CD wie ich dabei, so dass wir einen direkten A/B-Vergleich durchführen konnten. Zu Gehör kam „Children of Sanchez“ von Chuck Mangione. Nach dem ersten Umschalten konnte ich keinen Unterschied feststellen. Da befürchtete ich schon, gegenüber dem Verkäufer als totaler Hifi-Idiot dazustehen, der nicht in der Lage ist, einen 260-Euro-Spieler von einem mehr als doppelt so teuren zu unterscheiden. Nach dem zweiten Umschalten immer noch kein Unterschied. Auch nicht nach dem dritten. Nach dem vierten Umschalten schaute mich der Inhaber etwas verstört an. Inzwischen nahm ich einen minimalen Unterschied war. Ein Spieler klang einen Hauch dynamischer. Nach dem fünften Umschalten sagte mein Verkäufer: „Da ist kein Unterschied, oder?“ Erleichtert stimmte ich ihm zu. „Dann haben die kleinen Marantz-Spieler mächtig aufgeholt“, war sein Fazit. (Übrigens: der etwas dynamischer klingende Spieler war der 7003. Aber der Unterschied war zu gering, als dass er den Mehrpreis gerechtfertigt hätte.) Als Bonbon hat der 5003 zusätzlich CD-Text und so fiel die Entscheidung nicht schwer. Zuhause angeschlossen war ich zuerst etwas enttäuscht, da dem Marantz im Vergleich zu meinem alten Pioneer PD-S 605 etwas Bassfundament fehlt. Dafür besitzt der Marantz eine detailliertere Wiedergabe, die dazu führt, dass ich immer öfter aufhorche und Kleinigkeiten wie z.B. ein vorher nicht gehörtes „Pling“ eines Beckens wahrnehme. Auf die Dauer macht das Hören mit dem Marantz viel mehr Spaß als mit dem Pioneer.
Was ist mir sonst noch aufgefallen? Das Gerät ist sauber verarbeitet und sieht edel aus. Einzig die Kunststoffseitenteile trüben den Gesamteindruck etwas, aber da tatscht man ja nicht ständig hin. Eher schon auf die Knöpfe, die einen sauberen Tastpunkt haben. Das Display löst gut auf und ist vom Hörplatz (ca. 2,5 m entfernt) gut ablesbar. Die Fernbedienung ist ebenfalls gut verarbeitet und bietet umfangreiche Programmiermöglichkeiten. Einzig die Laufwerkslade passt nicht so ganz zur edlen Optik. Diese wirkt doch etwas klapprig und passt eher zu 20-Euro-nimm-mich-mit-und-schmeiss-mich-weg-Playern. Dennoch ist der Marantz CD 5003 ein rundum zu empfehlender Spieler und in Anbetracht seiner Leistung für ca. 260 Euro als preiswert zu bezeichnen.
So, dass war nun doch eine Menge zu lesen. Ich hoffe, mein erster Testbericht ist einigermaßen informativ und ich würde mich freuen, wenn er ein paar Leuten als Entscheidungshilfe dienen könnte.

Viele Grüße
Henk
ElektroOehrchen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 14:17
Guter Testbericht. Wie sieht es mir der Einlesegeschwindigkeit von CDs oder mp3 disks aus?
Milamedia
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 15:37
Hallo Henk,

wir haben seit letzter Woche ebenfalls den Marantz CD 5003 im Hause, zusätzlich den passenden SR 5023. Bezüglich der Lautsprecher haben wir uns für die Heco Metas 500 entschieden. Und da letztere erst noch (wohl im neuen Jahr) geliefert werden, wird es mit meinem Erfahrungsbericht noch etwas dauern.

Aber es ist schon mal schön zu lesen, dass zumindest der CD 5003 kein schlechter Kauf war
silverplatte
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 12:42
Danke für das Lob für den Testbericht!
Die Einlesezeit für CDs beträgt ca. 7 Sekunden. Für MP3 habe ich das noch nicht getestet, da ich MP3-CDs nur im Auto höre. Die Messung folgt aber in den nächsten Tagen.
Inzwischen habe ich nun einige Stunden mit dem 5003 gehört und finde ihn immer besser. Das von mir beschriebene Bassfundament des Pioneer PD-S 605 vermisse ich überhaupt nicht mehr, sondern genieße die feinen Details, die der Marantz auflöst. Ist mir gerade gestern wieder bei "Africa" von "Toto" aufgefallen: soviel Percussion hatte ich vorher noch nie gehört . Übrigens, meine LS sind die Canton Chrono 507.

Viele Grüße und viel Freude noch mit dem CD 5003
Henk
silverplatte
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 11:36
So, es fehlte ja noch die letzte Messung: das Einlesen einer MP3-CD mit 116 Titeln dauerte auch ca. 7 Sekunden. Und was ich vergaß zu erwähnen: die Geschwindigkeit ist beim CD 5003 pitchbar! Na gut, wer es braucht...

Viele Grüße
Henk
ElektroOehrchen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 12:55
danke für die info mit der einlesezeit. das war wichtig für mich.
*cico*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 03:53
Seit gestern ersetz der Marantz CD 5003 meinen alten Sony CDP 227 ESD, der die CDs nicht mehr eingezogen hat (schmeiss ich nicht weg, versuche zu reparieren, haenge naemlich dran, weil das echte HardWare ist).

Zum Marantz kann ich noch nicht so viel sagen, scheint aber was ich bisher gehört habe recht detailiert wiederzugeben. Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Standby LED.- Ich haette das Geraet halt lieber so, dass es ganz ausgeschaltet werden kann (und zwar ohne externen Netzschalter).

Sonst ist die Bedienung ok, vor allem, wenn man wie ich einen Marantz Verstaerker hat, der auch über die CD FB anspricht (Lautstaerke , Mute)

Die Kopfhörerlautstaerke laesst sich uebrigens nicht mit der FB steuern.
ElektroOehrchen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 22:38
Habe heute den CD 5003 im Planet Markt begutachten und testen können. Sieht superschick aus in gold-silber, ich werde mir den aber in schwarz kaufen. Verarbeitung ist top, auch das Laufwerk macht einen stabilen Eindruck.
Besonders überrascht hat mich die Einlesegeschwindigkeit von CDs, schon 3 Sek nach Schließen der Lade ging es los.
Den KH-Ausgang konnte ich nicht testen, diesen kann man aber direkt am Player über einen Drehregler einstellen. Für den Preis imho ein Spitzengerät.
greggiant
Neuling
#9 erstellt: 01. Jun 2009, 21:00
Hallo
habe seit einigen Monaten den cd 5003 und dazu den Verstärker
Pm 7003.
Der Klang scheint richtig gut zu sein.

Der Player ist hervorragend ausgestattet:
Display abschaltbar, Digitalausgänge (optischer und(!) coaxial) abschaltbar, Pitchkontrol, s.g. Kopfhörerausg.)
Laufwerk sehr leise.
Leider hat er eine Marotte beim vorspullen.
Er erzeugt je nach Musikart (V.a. Klasik) ein relativ lautes Knaksen 8Pegelspitzen), sodass man angst haben muß (bei etwas angehobener Lautstärke) um seine Hochtöner.
Zumindest vom Gefühl würdeich sagen, dass dies ungesung für die Hochtonkalotten werden kann.

der Verstärker fällt leider (bereits jetzt) mit leichtem
Rauschen beim regeln Lautstärke (per Fernbedienung)
vorw, der li. Kanal (staubungeschütztes Poti ?).
Nach beherztem hin und her Drehen des Drehknopfs ist das für einige Stunden weg, kommt aber wieder.

viele grüsse

Greggiant
silverplatte
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jun 2009, 20:30
Hallo Greggiant,

der Klang scheint nicht nur gut zu sein, der ist gut!
Dieses Knacksen beim schnellen Vorlauf kann ich auch beobachten, wenn ich "Leerstellen" einer CD vorspule. Z.B. bei diesen sog. "Hidden-Tracks", bei denen nach Ende des letzten Stückes noch 10 Minuten Restzeit bleiben und man sich an den Bonustrack herantasten darf. Ärgerlich! Und ich meine Beides!
Trotzdem, der CD 5003 macht richtig Spaß!

Viele Grüße
Henk
ilsefit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Nov 2009, 16:51
sorry, das ich diesen alten threat hier wieder aufwärme!!

@silverplatte und alle anderen dc5003 user!

ich habe festgestellt, dass die cd-lade im
ausgefahrenen zustand ein wenig hängt!! und
ja, wir sind hier noch beim thema cd-player!!
beim einfahren kommt sie wieder leicht nach oben
und wenn die cd dann im laufwerk angehoben
wird, scheint sich die cd-lade im player gehäuse
auf der linken seite leicht anzuheben!?

ist das bei euren auch so oder sollte ich das
bemängeln!?

besten dank vorab :prost, ilsefit!
silverplatte
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Nov 2009, 14:02
Hallo ilsefit,
nö, die Lade macht zwar Lärm beim ein- und ausfahren, aber sitzt ansonsten bombenfest. Und auch gerade. Da scheint bei Deinem Modell wohl etwas nicht in Ordnung zu sein.

Beste Grüße
Henk
hansori
Neuling
#13 erstellt: 27. Jun 2010, 01:16
Hallo!
Kann jemand von euch sagen, ob Marantz cd 5003 ohne hörbare Laufgeräusche läuft? Ich bin auf der Suche nach einem neuen, da ich so enttäuscht bin von einem Yamaha mit dessen Laufgeräuschen. Auf eine Antwort von euch freue ich mich sehr!
silverplatte
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Jun 2010, 15:24
Hallo hansori,

der Marantz CD 5003 läuft (immer noch) ohne Laufwerksgeräusche. Da inzwischen das Nachfolgemodell CD 5004 vorgestellt wurde, kann man ja vielleicht ein Schnäppchen machen. Und DAS wollen wir ja alle, oder...

Grüße
Henk
OliNrOne
Inventar
#15 erstellt: 29. Jun 2010, 15:28
Kostet ja nur noch 199 Euronen, wird daher preislich interessant !!!
hansori
Neuling
#16 erstellt: 09. Jul 2010, 23:09
Hallo Silverplatte,
meinen besten Dank für Info!
Es ist eine ÜBERRASCHUNG! Mit einer Antwort hatte ich eigentlich kaum gerechnet. Da alle Beiträge nicht ganz aktuell sind, dachte ich, niemand schaut mehr rein.
Ich kann mir jetzt das Teil ganz beruhigt besorgen!!!
Optisch spricht mich Onkyo 7355 auch an, aber Marantz wäre etwas bessere Wahl, denke ich.
Endlich werde ich auch mal ruhigere oder klassische Musik genießen, ohne Frust mit Yamaha.
Übrigens auch ein Superbericht!
Beste Grüße


[Beitrag von hansori am 10. Jul 2010, 00:07 bearbeitet]
tomkuepper
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jan 2011, 07:30
Hallo,

wir sind zwar zeitlich nun schon ein wenig fortgeschritten nach dem letzte Eintrag zu diesem Gerät, dennoch hier ein kleiner Hinweis.

Habe heute meinen Marantz CD-Player bekommen, allerdings ist es schon der CD 5004, der momentan für 193 Euronen bei dem Händler meines Vertrauens verkauft wird.

Ich habe die Variante silber/gold gewählt und muss sagen, dass der Player im Hinblick der Optik weitaus teureren Playern durchaus das Wasser reichen kann.

Die klangliche Seite hat mich sehr erstaunt. Bislang hatte ich einen Teac C 1 D in Betrieb und dieser wurde seinerzeit bereits in die HighEnd Klasse eingestuft. Der CD 5004 von Marantz setzt klanglich noch eins drauf. Hatte die CD von Roy Buchanan - Live stock - zum testen eingelegt und diese gleich mehrfach abgespielt. Diese CD kenne ich sehr gut und der CD 5004 kitzelt meiner Meinung nach mehr aus der Scheibe als mein bislang treuer C 1 D von Teac.

Habe mir den Marantz zugelegt, weil mal wieder etwas neues her musste und ich wurde nicht enttäuscht. Den Teac C 1 D hab ich dann gleich in der Bucht verkauft. Als nächstes werde ich mir mal den AV Receiver Marantz SR 5005 näher ansehen. Das Gerät ist noch frisch auf dem Markt, der Nachfolger vom SR 5004, diesmal aber mit einer Frontklappe ausgestattet - hatte der SR 5004 nicht - sieht auch weitaus edler aus. Frontklappen bei den AV`s hatte Marantz bislang erst ab der 6000er Reihe.

Wenn dies Gerät mir auch so zusagt wie der CD 5004, dann werde ich mir diesen zulegen und mein Teac AG 10 D geht in die Bucht.
scoumoune
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 23. Jan 2011, 16:39
Hallo tomkuepper,

wo kann man den Marantz CD 5004 für unter EUR 200.- erhalten?

Habe im Netz alles abgesucht, aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank für Hinweise.
tomkuepper
Stammgast
#19 erstellt: 30. Jan 2011, 20:19
Hi,

ich habe den bei hirsch und ille bekommen für 193 €

Gruß
tomkuepper
HiroProtagonist
Inventar
#20 erstellt: 03. Feb 2011, 11:58
Seit ca einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines PM 7004
Jetzt überlege ich mir auch den passenden CD Player kaufe. Musik höre ich eigentlich ausschließlich über den Computer, jedoch möchte meine Freundin auch gerne einmal eine CD reinwerfen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, lieber zum CD6xxx oder CD5003/5004 Modell greifen?
Ob mir der Einsatz von SACD wichtig ist, muss ich noch erruieren ;-)

Wie groß ist der Unterschied zwischen den Geräten?

Im Moment habe ich einen Pioneer DV696 DVD Player, der aber optisch leider gar nicht passt :-/
züri
Stammgast
#21 erstellt: 03. Feb 2011, 13:52
Hallo!

Hatte bis vor kurzem den CD5003 und habe aktuell den CD6003.

Beide sehr schöne, sehr gut ausgestattete Geräte.

Ich habe auf den CD6003 gewechselt, weil ich einen guten Front-USB Anschluss brauche.

Beide klingen hervorragend.

Klangliche Unterschiede zwischen den beiden habe ich nicht gehört.

Gruss

züri
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#22 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:07
ich habe diesen player nun auch in auge gefasst! 199€ schaut doch ganz ok aus!

derzeit spiele ich cd's über den denon dvd 1740 ab. übertragen wird das signal per optischem kabel an den denon avr 1911.

würde mir das klanglich mit dem 5003er was bringen und wenn ja, wo sollte ich denn dann am besten von digital auf analog wandeln?
besser die cinch-outs am player oder lieder digital an den receiver schicken?

lautsprecher-kombo sind für stereo b&w dm604s3 + asw610 sub


[Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 10. Mrz 2011, 12:15 bearbeitet]
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#23 erstellt: 16. Mrz 2011, 01:29
sehr geil!

cd5003 für 199€ bestellt und den cd5004 geliefert bekommen!

habe den player analog angeschlossen und die digitalen outs erstmal deaktiviert!
züri
Stammgast
#24 erstellt: 16. Mrz 2011, 10:04
Hallo!

Gratulation zum CD5004!

Und, hat sich klanglich was verändert?

Gruss

züri
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#25 erstellt: 16. Mrz 2011, 10:09
moin,
gute frage, habe mir noch nicht die mühe gemacht und eine audio-cd gebrannt um einen AB-Vergleich zu machen.
defintiv macht der marantz aber keinerlei laufwerksgeräusche. den denon dvd-player habe ich bei leisen passagen ab und an doch schonmal gehört.
huehnerrache
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 18. Jun 2011, 19:49
Hey,
da ich mich noch nicht so gut mit der Materie auskenne, aber auch den Marantz 5003 kaufen will, wollte ich mal um fachmännische Hilfe bitten.
Ich habe jetzt den Sennheiser hd 598 und frage mich nun, ob ich einen zusätzlichen Verstärker kaufen sollte, oder man keinen braucht.
Leider bin ich erst 16 jahre alt, habe also keinen Job, und kann maximal 100 € für den Verstärker ausgeben.
Diesen Wert will ich also nicht überschreiten, da das Rennradfahren auch nicht ganz günstig ist.
hifijan
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Jun 2011, 23:47
[quote="huehnerrache"]Hey,
da ich mich noch nicht so gut mit der Materie auskenne, aber auch den Marantz 5003 kaufen will, wollte ich mal um fachmännische Hilfe bitten.
Ich habe jetzt den Sennheiser hd 598 und frage mich nun, ob ich einen zusätzlichen Verstärker kaufen sollte, oder man keinen braucht.

Hallo Hühnerrache,

ich selbst betreibe seit 2 (oder sind´s schon wieder 3?) Jahren einen CD5003 zusammen mit einem PM7200. Als Kopfhörer nutze ich (den Forumsempfehlungen sei Dank...!) einen Sennheiser HD-650. Natürlich strömt über den KH-Ausgang des sehr vollmundig abgestimmten Class-A-Amps noch ein Tick mehr Wärme und Kraft an den Sennheiser. Aber dennoch ist auch der KH-Ausgang des CD5003 (sep. Pufferverstärker vorhanden!) für meinen Geschmack absolut hifi-tauglich, vielleicht sogar noch etwas "neutraler" als der vom PM7200 - und nicht zuletzt absolut brummfrei!

Meiner persönlichen Meinung nach würd´ ich das Geld gezielter für entsprechend gute Boxen/einen passenden Vollverstärker (auf-)sparen, anstatt in irgendeinen Wald- und Wiesen-Amp zu investieren, "nur" zum (vielleicht!) etwas besseren KH-Hören.

Viel Spaß noch beim Musik-Lauschen...
Alex
züri
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jun 2011, 08:29
Guten Tag!

Ich hatte den 5003, aktuell den 6003 CD Player zusammen mit einem Sennheiser HD 650.

Klang: sehr gut!

Klar, trocken, dynamisch.

Ein Kopfhörer Verstärker würde sich erst ab einer gehobenen Klasse lohnen.

Grüsse

züri
züri
Stammgast
#29 erstellt: 23. Jun 2011, 08:35
Hallo!

Nachtrag: Hatte bis letztes Jahr noch den Creek OBH-21 SE Kopfhörer Verstärker.

Verglichen mit dem Kopfhörer Ausgang des CD5003 war der Creek nur unwesentlich klarer und detaillierter (immer mit dem HD 650).

Gruss

züri
huehnerrache
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 23. Jun 2011, 20:44
Danke für eure Antworten,
also werde ich mir erstmal den CD5003 kaufen und dann vielleicht irgenwann einen ordentlichen Verstärker kaufen.
Ich habe hier ja auch noch den alten Denon Verstäker von meinem Vater den ich auch benutzen darf.
Boxen kommen auch noch, aber als Schüler kann und möchte ich noch nicht so viel Geld für Hifi Geräte ausgeben, da ich mehr Zeit auf dem Rad verbringe, mal sehen was die Zeit so alles bringt :).
Auf jedenfall bedanke ich mich für eure guten Antworten.
tomkuepper
Stammgast
#31 erstellt: 01. Jul 2011, 14:01
Hallo Henk,

Dein Testbericht ist sogar sehr hilfreich und aus meiner Sicht vollkommen nachvollziehbar. Ich hatte das gleiche Erlebnis wie Du, als ich z.B. meinen Marantz CD 5004 mit meinem alten Pioneer PD-S 605 quergehört habe. Du hast da einen klasse Testbericht verfasst, sorgfältig und informativ. Ich habe meinen CD 5004 auch gegen meinen bis dahin genutzten Teac C 1 D gegengehört und favorisiere auch in diesem Vergleich ganz klar den Marantz CD 5004. Marantz bietet mehr Features, hier ist der CD-Text zu nennen, und ist deutlich feinzeichnender als der C 1 D. Den C 1 D habe ich dann direkt in der Bucht verkauft. Meinen Pioneer habe ich trotzdem noch behalten, irgendwie kann ich mich von dem Gerät einfach nicht trennen.

LG
Thomas
snigg
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Jul 2011, 17:14
hi,

was haltet ihr von dem cd5003? besitz einen marantz pm 7001 und suche jetzt einen cd player.

worauf muss man dort achten wenn man sich einen zulegt?

gruss

sigi
silverplatte
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Jul 2011, 13:01
@ Thomas: Danke für das Lob und dass dir mein Bericht so gut gefallen hat.
@ sigi: Ich verstehe die Frage nicht. Natürlich finden wir alle den CD 5003 total schei... Im Ernst: Steht doch alles im Testbericht und den darauf folgenden Antworten. Und Du hast einen PM 7001? Hhm, dann sollte man genau darauf achten, dass Verstärker und CD-Spieler äußerlich zusammen passen... Oder wie ist die Frage gemeint?

Grüße
Henk
recaristo
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 26. Jul 2011, 19:42
Moin moin,

Mir erging es wie vielen anderen in diesem Thread.
Den CD5003 bestellt und den CD5004 bekommen.
Das ganze betreibe ich als Kombi mit einem SR5005.
Am Ende stehen Tannoy's als Boxen. Das ganze klingt
ausgezeichnet und ich bin sehr zufrieden.
Dennoch eine Frage : verbunden sind beide analog und
die digitalen sektionen am CD Player deaktiviert.
Lohnt sich ein Probehören mit digitaler Verbindung oder
anders gefragt wer hat den besseren D/A Wandler ?
Ich weiß ... selber hören, aber habe im Moment kein
Coax oder Toslink zur Hand.

Gruß von der Ostsee
silverplatte
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Jul 2011, 10:02
Moin recaristo,
ich hatte mal einen Pioneer CD-Player sowohl digital als auch analog mit einem Yamaha RX-V 1300 verbunden und mir eingebildet, dass der Pioneer über Cinch besser klang als über TOS-Link. Das kann man natürlich nicht auf die Marantz-Kombi übertragen, deshalb hilft es nix: selber ausprobieren und Probehören. Vielleicht leiht Dir ja jemand ein optisches Digitalkabel, wenn Du dir nicht selber eins kaufen willst.

Grüße von der Mitte vom Land zwischen den Meeren
Henk
recaristo
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Jul 2011, 20:06
Moin, moin

jep, selber hören ist wohl das Klügste.
Denn wie vieles andere auch ist wohl auch der Höreindruck immer etwas subjektiv geprägt. Ich dachte nur das es hier vielleicht Marantz Freaks gibt die
so etwas wie eine 'definitive' Antwort hätten.

Gruß von der Ostsee.
Eisi_SS90
Neuling
#37 erstellt: 06. Jan 2012, 21:38
Liest der 5003/5004er eigentlich SACDs?
Ener-
Stammgast
#38 erstellt: 06. Jan 2012, 21:47
Nein, tut er nicht


[Beitrag von Ener- am 06. Jan 2012, 21:48 bearbeitet]
Eisi_SS90
Neuling
#39 erstellt: 06. Jan 2012, 21:54
Schade, trotzdem Danke!
*cico*
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 02. Jan 2013, 02:23
Ich habe den Marantz CD5003 und seit gestern ein Problem. Ich hatte aus Versehen irgendwie 2x die Ladenöffnung gedrueckt oder vielleicht noch skip und danach konnte der Player keine CD mehr lesen. Ich nehme an, dass sich ein Prozess aufgehängt hat und ich weiss nicht, wie ich den Player wieder resetten kann. Habe Ausschalten und Netztrennung auch bereit mehrmals probiert.
Weiss jemand Rat???
silverplatte
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 08. Jan 2013, 14:18
Hallo cico,
wende Dich mit dem Problem doch mal an den Marantz-Online-Support. Ich habe mit denen recht gute Erfahrungen gemacht.
Beste Grüße
Henk
*cico*
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 09. Jan 2013, 19:18
Hallo Siverplatte,
hab ich gemacht und inzw. noch mehr. Problem ist noch nicht geloest. Ich hatte noch zusaetzlich unter HIFI FORUM reparatur ein Thema damit aufgemacht.

Gruesse


[Beitrag von *cico* am 09. Jan 2013, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player Marantz CD5001 OSE
Mattin01 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht "CD-Player-Klang" und Marantz SA 7001
kamagei am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  22 Beiträge
marantz cd 14 vs. 7001 vs. arcam cd 73
joesoap am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Noch ein CD-Spieler Vergleich
Cogito am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  4 Beiträge
CD-Player: Naim, Cyrus, Exposure u.a.
Simpelmoser am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Vincent CD-S2 vs. Marantz DV 4300
Cha am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Marantz SA 7001
mipp am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  13 Beiträge
OK. OPC 500 CD Player
cliff25 am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  2 Beiträge
alter vollverstärker und cd gegen neuen vollverstärker und cd
angulon am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Studer A730 CD Player klangliche Einschätzung
tobomusic am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.643