neue Anlage Ersatzteile BlueSkyexo2

+A -A
Autor
Beitrag
jojoahl
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2017, 19:38
Hallo,

Vor ein paar Jahren habe ich mich dank der klugen Köpfe hier für eine anlage von BlueSky entschieden die exo2. War ein super Teil ich war sehr zufrieden, bis auf die fehlende Fernbedienmöglichkeit. Leider hat sich der Sub verabschiedet da geht nix mehr. Die Lautsprecher funktionieren aber. Natürlich fehlt komplett der Druck. meine Frage ist: Kann man die iwie durch einen Sub wieder aufwerten? Da die Anlage ja ein sog gekoppeltes Gerät ist bin ich mir da unsicher.

Gerne könnt ihr mir auch Ersatz vorschlagen. Preislimit 800 hauptsächlich musik: Hardcore metal und bisschen elektronisches zeugs und TV/Gaming im Verhältniss 80/20. Ich habe nur einen sehr alten Reciever wo ich die kompatibilität prüfen müsste.

Liebe Grüße,
Johannes
----------------------------------------------------------------------------------------------------
jojoahl
Neuling
#2 erstellt: 24. Okt 2017, 18:21
Kann mir niemand helfen?:)
rindvieh30
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2017, 22:01
Hi Johannes,

wenn ich dich richtig verstehe, sind nur noch die kleinen Satellitenlautsprecher funktionsfähig?
An was hast du die jetzt angeschlossen?

Dein System ist so etwas wie ein Fahrzeuggespann mit Spezialkupplung bei dem nur noch der einachsige Anhänger übrig ist. Laut BDA werden die Satelliten bei 140 Hz getrennt und durch die Verstärker im Subwoofer versorgt.

Du brauchst also eine Frequenzweiche, zwei Verstärkerkanäle für die Satelliten und einen aktiven Subwoofer für den Druck. Als All-in-One z.B.
https://www.img-stag...en-aktiv/psub-12aka/

oder mit Verstärker / Reciever mit Frequenzweiche und passiven / aktiven Subwoofer:
https://www.img-stag...erstaerker/sta-553d/
+ Subwoofer

oder aktiven Subwoofer mit Frequenzweiche und Verstärker:
https://www.musicsto...r/art-REC0010807-000
+ https://www.musicsto...I/art-REC0005810-000


Alternativ vergisst du die kleinen Lautsprecher und kaufst ein komplett neues System.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage (B&W603 + NAD325BEE)
Dj_Dan360 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  11 Beiträge
Neue Anlage-viele Tests und ein Ergebnis
RalleKoeln2 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Neue STEREO-Anlage von Cambridge, erste Erfahrungen.
Tzwänn am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  22 Beiträge
Meine neue Stereo Anlage - eine kleine Reise
Crashingnose am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
Der neue Stereoverstärker des Hr.Wagner
Hr.Wagner am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  42 Beiträge
Brauche unbedingt neue Stereoanlage
whiskeybull87 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  2 Beiträge
Anton's neue Anlage (Martin Logan, Linn und noch viel mehr)
Ungaro am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  828 Beiträge
Erfahrungen im persönlichen Hifi-Olymp - meine neue Anlage
_Xenon am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  10 Beiträge
Neue (Internetradio) und alte Technik (Lautsprecher)verbinden?
Adlerhorst.1014 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Dali Mentor 6, meine Neue
WillyCH am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen