Neue Anlage (B&W603 + NAD325BEE)

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Dan360
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 19:04
so leute,
endlich bin ich auch im club der "hifier"
hab jatzt nach langem sparen, hin und her die B&W 603 s3 an einem NAD 325BEE und ich muss sagen einfach genial

Bei den boxen hab ich mich durch Kef, Dynaudio, Audio physics und b&w gehört (waren noch paar mehr aber weis nicht mehr welche ). Jap am aller besten hat mir die 804 gefallen aber nun ja die 603 waren dann doch angenehmer im preis
Bei den Verstärkern kamen Marant 7001, Nad 325/352, Rotel 04/05/06 und Creek Evo in frage...naja der 06er und der Evo waren dann doch bisschen überm budget ;). Also die restlichen gegeneinander getestet und siehe da kein wirklicher unterschied (wurde hier im forum ja schon oft beredet )
Den Rotel fand ich im design am schönsten aber der Nad hat mich dann am ende am ehesten überzeugt (wegen dem Preis und der geboten leistung), Marantz irgend wo dazwischen

jetzt steht die anlage bei mir und ich werd mich estmal durch alles hören was ich so da hab

ja da fehlt doch was? Ok der cd player muss noch bisschen warten Ich hör momentan über pc bzw.Discman (bitte nicht haun )

soweit hierzu, wenn ich mich mal durchgehört hab kommen noch mal ein paar eindrücke

aber jetzt erstmal

mfg
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 19:36
herzlichen glückwunsch zu deiner neuen anlage

ich wünsche dir viel spaß damit, vorallem auf lange zeit.

gruß
Hr.Wagner
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 19:42
Auch von meiner Seite ein und .

Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen und wieder mal bewiesen, das nichts über probehören geht. Dazu kommt noch, das es auch eine Menge Spass macht und man einiges dazu lernt.

Kaufe aber nicht irgendeinen allerwelts CD Player, bleibe der Marke NAD treu und spare lieber einen Monat länger, bevor du dir aus der Bucht einen 50 €uronen 7 Jahre alten Technics Player holst.
gürteltier
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 19:44
da kann ich nur zustimmen
Dj_Dan360
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2006, 19:54
hehe klar nehm ich einen von Nad die frage ist nur ob den 525BEE oder den C 542. mal schaun

PS. probehören muss auf alle fälle sein

mfg


[Beitrag von Dj_Dan360 am 27. Dez 2006, 19:56 bearbeitet]
Hr.Wagner
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2006, 19:58

Dj_Dan360 schrieb:
hehe klar nehm ich einen von Nad die frage ist nur ob den 525BEE oder den C 542. mal schaun


Wenn du HDCD codierte CD´s hast, wär es glaube besser, den 542 zu nehmen.
Ansonsten nehmen die sich nichts, ausser das Display ist anders beleuchtet.
Dj_Dan360
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 20:08
Hab keine HDCDs und werd wahrscheinlich auch keine haben
Naja wenn ich wieder bei geld bin werd ich mal beide gegeneinander testen, denke aber der 525BEE würd reichen

mfg
Hr.Wagner
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2006, 20:12

Dj_Dan360 schrieb:
denke aber der 525BEE würd reichen ;)


würd...äh wird er
Dj_Dan360
Stammgast
#9 erstellt: 27. Dez 2006, 20:15

Hr.Wagner schrieb:

Dj_Dan360 schrieb:
denke aber der 525BEE würd reichen ;)


würd...äh wird er ;)


Dj_Dan360
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2007, 20:55
Zeit für ein Update:
Hab die Kombi jetzt seit 2 wochen und ich bereues es sowas von überhaupt nicht dass ich mir die Kombi besorgt hab.
Jedesmal wenn ich bisschen lauter dreh verlockt mir der sound immernoch ein breites grinsen
Ich hab mich mittlerweile durch vieles aus meiner musiksammlung gehört (waren so ziehmlich alle genres dabei) und ich bin nur begeistert. Sowohl bei Rock, Pop, HipHop und auch mal BoogieWoogie oder Lounge Musik überzeugte die Kombi (für mich) voll und ganz. Schöne Höhen (nix scharfes), Mitten auch gut und ein kräftiger aber nicht übertriebener Bass (zumindest bei meinen 16qm² )
Auch Filme kommen damit super rüber (ist ja schon fast wie im Kino )
Der Qualitätsunterschied bei mp3-CD bzw. low mp3-high mp3 ist mir erst mit der Anlage so richtig klar geworden, da es bei meinem Ghettoblaster eigentlich egal war ob da jetzt ne cd drin liegt oder 128er mp3´s abgespielt werden
Da der cdplayer noch ne weile warten muss kommt wie gehabt entweder discman oder der pc dran (dann aber nix unter 320er mp3´s ).
Cd player wird wahrscheinlich der 525BEE.

Ach ja und an die Vodoo abteilung, ich hab mir die Straight Wire Rhythm II mit Bananensteckern geleistet, aus dem mein Händler noch ein Bi-Wiring gebastelt hat
Nicht aber aus dem Grund des "besseren Klangs", nein ich hab mir da ein vergleichshören gar nicht erst angetan, sondern weils supercool aussieht und die stecker einfach praktisch sind (ich hasse lose Kabelenden irgendwo "reinzustopfen" ) Ich hatte als Übergangskabel erst noch ein Straight Wire Stage II dran, halleluja is das ne Überlandleitung, ich wollte es fast nicht mehr zurückgeben aber bei dem Preis begnüge ich mich gerne mit dem Rhythm

Somit kann ich die Kombi NAD + B&W absolut empfelen aber natürlich auch den 325bee und die 603 an sich.

mfg


[Beitrag von Dj_Dan360 am 13. Jan 2007, 21:12 bearbeitet]
gürteltier
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2007, 22:32
na das ist doch schön, das du mit deiner anlage so zufrieden bist. genau so soll es sein.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Anlage Ersatzteile BlueSkyexo2
jojoahl am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
Anton's neue Anlage (Martin Logan, Linn und noch viel mehr)
Ungaro am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  828 Beiträge
Neue Anlage-viele Tests und ein Ergebnis
RalleKoeln2 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Neue STEREO-Anlage von Cambridge, erste Erfahrungen.
Tzwänn am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  22 Beiträge
Meine neue Stereo Anlage - eine kleine Reise
Crashingnose am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
B&W ASW 608
Gordenfreemann am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  4 Beiträge
Yamaha + B&W, Rotel/NAD + Heco
bacchus1971 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  8 Beiträge
Der neue Stereoverstärker des Hr.Wagner
Hr.Wagner am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  42 Beiträge
Brauche unbedingt neue Stereoanlage
whiskeybull87 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  2 Beiträge
Naim 5 i neue Lautsprecher
sonnesm am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen