Heute TEST DVD22 Vs. DVD31 Vs. ONKYO SP503

+A -A
Autor
Beitrag
rescue
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2006, 13:18
So liebe Gemeinde,,,


Mein Test-Equipment /Erfahrungsbericht

HarmanKardon DVD 22 Wolfson WM8706 Chip
HarmanKardon DVD 31 Wolfson WM8740 Chip
Onkyo SP503 E

Mein Eigen
TEAC C1-D Serie's (wird hier voresrt nicht erwähnt)


Test-CD. Hed Kandi Winter-Chill Version 1.
Test CD. Oriental Edition von blC. CD-NR.2

Klangtest
Durchlauf mit Analoger chinch-Verbindung und optischer-Verbindung.

Bildtest.
Nur . Komponentenanschluss. am Flachbildschirm wird aber hier im Test nicht erwähnt.

Einleitung Test.
Ich werde mehr die Kernpunkte erwähnen,die ich für wichtig
empfinde.

DVD 31.
Die Front wirkt wertiger da der untere Teil der Front in "echtem" Alluminium ist. z.b (wer Silberne Verstärker hat) Beim 22er Modell ist es aus Plastik Silber lackiert/Beschichtet. Ganz anders ist die Verarbeitung beim SP503. kpl. Alu-Front. Sieht wertiger aus .
Beide HK's sind aber Flacher Bauweise, und unaufdringlicher im Wohnzimmer!

Klang.ich muss erwähnen das die Klangeigenschaft bei der analoger Verbidnung am besten ist. Bei allen drei Testprobanden.Bei der optischen verbindung fehlte die
Feinzeichnung,als ob grazile Töne hier wegradiert wurden.
Die Brillanz fehlte bei der O-Verbindung.

Klang.
Chinc-Verbindung.
Lied Nr.7
HK.AVR-230

DVD31, eigentlich eine harmonische gut abgestimmte Musikwiedergabe, ist unaufdringlich und macht spaß.
gute Basswidergabe, von den 3 Testprobanden hatte der DVD31 im Basswiedergabe die Nase eindeutig vorne. Höhen waren etwas zurückhaltender hier könnte eine bessere Feinzeichnung dem DVD31 gut tun, mir schien es als ob die Höhen hier etwas bedeckt wären, da war der DVD22 Brillanter (damit hatte ich wirklich nicht gerechnet)!
Ist hier der DA-Wandler vom 22 besser???
Bei der Stimmwiedergabe (mitten) konnte ich beim DVD22+DVD31 keine Unterschiede feststellen.
Zwar war der DVD22 vom Bass her dem DVD31 "knapp" unterlegen,aber immernoch durchaus als "gut" zu bezeichnen.Gerade bei der Feinzeichnung bot der DVD22 eine Darstellung,die weder der SP oder noch der DVD31 aufweisen konnte.Da distanzierte sich der DVD22 von den beiden anderen.
Der Sp503 war bei der Hochtonwiedergabe "für mein Empfinden" zu aufdringlich,Spitz und Primär.Auch wurde beim SP503 der Mittelbereich duch die Spitz-präsenten Höhen deutlich durchgekämmt.Die Basswiedergabe beim SP
war knackig und als fest zu bezeichnen, etwas weichere Bässe (wie bei den HK's) wäre wünschenswert gewesen.

Fazit.Klang.

1.Platz DVD-22
guter angenehmer Bass
gute Mittenwiedergabe
gute durchgezeichnete Klare Höhen


2.Platz DVD-31
etwas besserer "weicherer Bass" als wie beim DVD22
gute Mittenwiedergabe
höhen minimal bedeckt.


3.Platz SP503E
knackiger-fester Bass
Höhen zu Spitz+präsent

zum abschluss.
betonen möchte ich,das dies "meine-pers." subjektive Erfahrung ist.
Einen CD-Player können die DVD-Player "Nicht" ersetzen!
hier liegen Klassen dazwischen.

mit Gruß Rescue
Feedbacks erwünscht.


[Beitrag von rescue am 13. Mai 2006, 13:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
V-DAC vs. DacMagic vs. Wadia 12 vs. Linn
haltelinie am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  35 Beiträge
NuVero vs. NuLine vs. NuBox
Moea am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  21 Beiträge
Cambridge Audio 640C vs RME ADI-2 vs Technics SL-PS7
The_FlowerKing am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  4 Beiträge
Test der Generationen Onkyo P-3090/M-5090 vs Onkyo P-3000R/M-5000R
wergel am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  41 Beiträge
Onkyo T 4670 vs. Nachfolger T 4970
-marvin- am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  5 Beiträge
Musical Fidelity A5 vs. Onkyo TX-NR807
Psycho238 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  9 Beiträge
Heco Metas 500 vs. Magnat Quantum 605 vs. Canton GLE 470 vs. Magnat Quantum 555
schurli87 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
NAD C515BEE vs. C542
engel am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  13 Beiträge
NAD vs. TECHNICS vs. YAMAHA - VERSTÄRKER
Andreas_K. am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  35 Beiträge
Piega vs Vienna vs Sonus Faber
incitatus am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen