ONKYO TX NR 906 und PR SC 886 TEST in AUDIO und VIDEO HOME VISION durch Herr Reinhard Rietschel

+A -A
Autor
Beitrag
hiphopraller
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 14:52
Hallo

Mir ist beim lesen der Zeitschriften in Audio 12/08 und in Video- Home Vision 02/09 Herr Bernhard Rietschel aufgefallen, das er den gleichen Text genommen hat.

Die Einleitung ist noch anders, denn in der Video schrieb er noch drei Sätze mehr.

Was soll man als Leser davon halten?

Ich finde es echt eine Sauerei!

Man bedenke, die eine Zeitschrift kostet 4,00 € und die andere 5,30 €.

Das manche Test's in diversen Zeitschriften schon mal parallel laufen ist ja o.k. . Aber ein Redakteur in 2 Zeitschriften ein und den selben Artikel schreibt ist ja für mich der absolute Hammer.

Das die Zeitschriften selber so blöde sind und zwei mal Kohle an dem Schreiber abdrücken ist ja echt super.

Aber das ist deren Problem.

Wenn aber ein Redakteur in zwei unterschiedlichen Zeitschriften den gleichen Test schreibt, finde ich das sehr sehr bedenklich.

Für mich bedeutet das, dies Zeitschriften nicht mehr zu kaufen, geschweige denn zu lesen.

Echt traurig was da ab geht.



Findet Ihr das in Ordnung?
cyl
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2009, 16:24
Das gleiche habe ich bereits bei Heimkino und HiFi-Test gesehen, dort war der Text allerdings identisch. Die gehören alle zu einem Verlag und um Seiten zu füllen und Geld zu sparen werden wahrscheinlich ab und zu Berichte noch einmal veröffentlicht. Aus Käufersicht ist das natürlich daneben, aber dem Verlag dieses zu schreiben wird wohl nicht viel bringen. Naja, es kommt auf einen Versuch an.
Nick11
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 12:08
Das wurde bereits vor Monaten diskutiert, als der zweite Test erschien. War ja auch recht offenkundig, mir fiel es z.B. sofort am Kiosk auf. Natürlich kann man sich als Käufer da verklappst vorkommen in dem Sinne, dass man hier Geld auf den Tresen gelegt hat in der Erwartung eines weiteren Tests. Widersprechen tun sich die Tests aber nicht und sind insofern nicht "falsch". Sicher erreicht man so auch eine größere Reichweite bei den Interessenten und manch einer liest nicht beide Hefte gleichzeitig, ist also insofern froh dass er so den Zugang zum Test bekommen hat (die Vorstufe kommt in den Zeitschriften bisher ja wirklich selten vor).

Bei Schwesterzeitschriften ein und desselben Verlags ist das im Übrigen nicht so ungewöhnlich. Wenn es überhand nähme, würde es mich allerdings auch sehr stören. Deinen Unmut solltest du jedenfalls direkt beim Autor und Verlag kundtun, dann bringt es vielleicht sogar etwas.

Ach ja: dauernder Fettdruck ist hier eigentlich unüblich, genau wie eine Leerzeile nach jedem Satz... Falsches Forum glaube ich auch, denn das ist ja kein Erfahrungsbericht hier....


[Beitrag von Nick11 am 27. Apr 2009, 12:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo PR-SC 886 / Erfahrungsberichte
MAT-CH am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  397 Beiträge
Onkyo Tx-NR 807
charlie73 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  54 Beiträge
Testbericht Onkyo PR-SC 5507
Hellraiser86 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
ONKYO TX-NR 808 - erste Eindrücke
HORSTHORST am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  127 Beiträge
test in Audio 01/2005
Denonfreaker am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  5 Beiträge
Subjektiver Vergleich Onkyo TX-NR 818 und Onkyo TX-NR 3010
paperman am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  10 Beiträge
Jamo S606 HCS3 & Onkyo TX NR 609
Jonnyking am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  28 Beiträge
Onkyo TX-NR905 vs. Onkyo TX-NR818
wummew am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  34 Beiträge
Erfahrungsbreicht Onkyo PR-SC 5507 mit Audiolab M8000
Paki am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX-SR 702
klaus968 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen