Sub Brummen LT2

+A -A
Autor
Beitrag
weissbier1312
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2009, 23:08
Hallo zusammen,
ich habe heute mit grosser Erwartung mein neues Teufel
LT 2 System ( Front R+L, Center und Woofer)an meinen Onkyo SR 606 angeschlossen.
Eigentlich laut Teufel ein perfektes Paar.
Aber mein Subwoofer brummt.
Habe alle Tips von Teufel angenommen, aber er brummt weiter.
Hat jemand Erfahrung damit und eventuell einen Tip?
Das wäre echt super.

Gruß

Weissbier

javascript:insert('%20:?%20','')
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2009, 08:21
Nutze mal die Forumssuche nach dem Begriff "Brummschleife" und schau, ob das auf dich zutrifft. Wenn ja, gehe vor wie in den Threads geschrieben.
Wenn das auf dich nicht zutriffst, meldest dich wieder hier.
horace
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 15:37
Das Subwoofer in diesem Preissegment (ganz) leicht brummen, ist normal (macht mein B&W ASW 300 auch, wenn man ganz nah ran geht).

Brummt es aber ab ca. 1m Abstand störend, ist das wohl ein Teufel Problem - hatte mal einen preiswerten Sub von denen - 3x Tausch brachte keine Besserung - Rückgabe.

Seit dem kaufe ich nicht mehr von Teufel - nicht weil die preiswerten Sachen den einen oder anderen Nachteil hatten- sondern weil ich vom Teufel-Support nur verarscht wurde ("probieren sie mal das und das.." usw.)

In den entsprechenden Foren habe ich dann erfahren, das dieses brummen in dieser Preisklasse normal ist.

Nur so meine Erfahrung....
adi111
Neuling
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 11:02
Bei mir hatte ich die gleiche Problemme. Nichts hat mir geholfen.Ich habe das Problem mit dem NF entstörfilter erledigt. Es kostet ca.6 bis 22 Euro. Zu kaufen bei jedem Auto HI-FI Laden oder bei MM (Abteilung: Car-HIFI)
Peericles
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 13:50
Moin, ich hab das selbe System von Teufel und zum Anfang hats auch gebrummt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu beseitigen. Entweder du besorgst dir nen Mantelstromfilter, den du an den Wandantennenanschluss klemmst(vorrausgesetzt du hast nen Antennenanschluss).
Oder du klebst am Stromstecker des Subs mal die Erdung ab. (i.d.R. der obere und untere Metallstreifen)
Eins von beiden sollte helfen, war jedenfalls bei mir so.

MFG
weissbier1312
Neuling
#6 erstellt: 10. Jul 2009, 17:11
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tips.
Aber ich habe was anderes probiert und das Brummen war weg.
Ich habe den Sub an die gleiche Steckdose wie meine
anderen Geräte ( TV, Verstärker) angeschlossen.

Es hat geholfen.


Gruß

Weissbier1312
aiio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2010, 16:28
Bist du ansonsten mit dem LT2 zufrieden?

Wie würdest du die Stereo-Leistung beurteilen (Radio, CD, MP3, ...)?

Ich suche auch ein neues 5.1 System und habe das LT2-Set im Auge. Ich kann hinten nur kleine Säulen hinstellen und für den Center habe ich auch nur sehr bedingt Platz - der Center vom LT2 ist das absolute Maximum, was ich über dem LCD platzieren kann - unten ist gar kein Platz mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel LT2 7.1
Tomy_the_gun am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  17 Beiträge
Teufel Concept E brummt nicht mehr!
do4sl am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  15 Beiträge
Teufel Concept R
Lashron am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  930 Beiträge
Teufel: Theater 2 oder LT2 oder an Onkyo 605
Phil1984 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  114 Beiträge
Teufel System 5 Cinema
Nuesi am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept S SW+R - Erfahrung/Macke
diefietz am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 2
TheZepter am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  66 Beiträge
Onkyo 605 + Teufel Theater 2
Playboy777 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel LT 5 und Chario
knocki74 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  5 Beiträge
Teufel System 5
T-Virus am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  308 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen