Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Subwoofer Testbericht: Ken Kreisel DXD 12012

+A -A
Autor
Beitrag
ch
Inventar
#151 erstellt: 27. Okt 2015, 18:58
Da aber einer alleine auch wunderbar funktioniert sollten auch drei funktionieren.
Alternative wären 4x DXD 808 aber zu Lasten der Basstiefe.

Erstmal muss der große Velodyne verkauft werden...
KlangimLot
Inventar
#152 erstellt: 27. Okt 2015, 21:03

ch (Beitrag #149) schrieb:
...aber einer alleine funktioniert ja auch.

4 bekomme ich nicht hin, da die Deckenhöhe im Keller 2.10m ist.

Gruß ch

Wie gesagt, drei beliebige Subwoofer haben auch gewisse Vorteile. Ich spreche hier von den besondere Vorteile der KK-Anordnung, die andere Subwoofer nicht haben. Meine Empfehlung ist ein 2er Stack links und ein 2er Stack rechts. Die DXD808 gehen wirklich zu Lasten des Tiefbass. Wenn das nötige Geld da ist, würde ich diesen Kompromis nicht eingehen.
ch
Inventar
#153 erstellt: 13. Dez 2015, 20:31
Möchte hier noch jemand Kenkreisel Sachen abgeben??

Gruß ch
gen_elec
Inventar
#154 erstellt: 19. Jan 2016, 23:45

ch (Beitrag #153) schrieb:
Möchte hier noch jemand Kenkreisel Sachen abgeben??

Gruß ch

HI ch
Leider finde ich auch meine KK's so gut, dass ich sie nicht abgeben kann, aber Ken sagt ja, dass die MK2 in der Pipeline sind und kompatibel zu den bestehenden DXD Woofern sein werden. Somit haben wir zwischenzeitlich recht exklusiv herausragende Subwoofer und können uns trotzdem freuen, dass wir irgendwann mal die Chance auf einen Quattro Stack haben ohne uns gegenseitig für Einzelstücke zu überbieten!

PS: Wenn du die Chance hast unbedingt Tripole als Surrounds ausprobieren - diese gibt es auch aktuell von MKsound, XTZ und neuerdings auch von Arendal Sound
ch
Inventar
#155 erstellt: 20. Jan 2016, 00:00
Moin,
ja die 12012 scheinen leider nicht mehr verfügbar zu sein...ich dachte an einen zweiten Duo für das Kino.
Jetzt bekomme ich für die Front erstmal die Event Horizon Essence..mal sehen wie sich der aktive Bass der Lautsprecher dann macht?!

Gruß ch
Filou6901
Inventar
#156 erstellt: 20. Jan 2016, 00:56
Ich habe auch schon über facebook erfahren können , das KK bald etwas neues vorstellen wird .
Jetzt lese ich hier , MK 2 in der Pipeline , sind das die neuen Modelle ?
Weiß hier schon jemand etwas mehr ?
Habe auch nur gehört,die neuen sind mit den alten kompatibel,hätten den selben Boden, aber heißt das nun das sie eventuell eine ganz neue Form bekommen ?
Wann sollen diese denn vorgestellt werden ?
gen_elec
Inventar
#157 erstellt: 20. Jan 2016, 10:29

ch (Beitrag #155) schrieb:
Moin,
ja die 12012 scheinen leider nicht mehr verfügbar zu sein...ich dachte an einen zweiten Duo für das Kino.
Jetzt bekomme ich für die Front erstmal die Event Horizon Essence..mal sehen wie sich der aktive Bass der Lautsprecher dann macht?!

Gruß ch


Hi die LS kannte ich gar nicht. Ich stehe zwar nicht so auf D'appolito aber Dipol Bässe sind auch was interessantes. Bin gespannt wie deine ersten Hörtests verlaufen.
gen_elec
Inventar
#158 erstellt: 20. Jan 2016, 10:30

Filou6901 (Beitrag #156) schrieb:
Ich habe auch schon über facebook erfahren können , das KK bald etwas neues vorstellen wird .
Jetzt lese ich hier , MK 2 in der Pipeline , sind das die neuen Modelle ?
Weiß hier schon jemand etwas mehr ?
Habe auch nur gehört,die neuen sind mit den alten kompatibel,hätten den selben Boden, aber heißt das nun das sie eventuell eine ganz neue Form bekommen ?
Wann sollen diese denn vorgestellt werden ?


Ich weiß leider auch noch nicht mehr. Wenn ich etwas höre poste ich es aber gleich hier.
ch
Inventar
#159 erstellt: 24. Feb 2016, 15:23
Immer noch nichts Neues...
Filou6901
Inventar
#160 erstellt: 24. Feb 2016, 15:30
Ne....
Im laufe des Jahres .... das Jahr ist noch lang....
Ich finde es jetzt auch nicht unbedingt gut, das man überhaupt keinen Termin veröffentlicht,die Interessenten quasi komplett im Dunkeln lässt !
Nicht unbedingt Kundenfreundlich und gut fürs Geschäft,wie ich finde.


[Beitrag von Filou6901 am 24. Feb 2016, 15:32 bearbeitet]
ch
Inventar
#161 erstellt: 24. Feb 2016, 16:06
Ja vor allem nachdem Januar angekündigt wurde und nun ruht der See...
Filou6901
Inventar
#162 erstellt: 24. Feb 2016, 16:11
Ich wusste noch nicht einmal etwas von Monat Januar .....
Dies war die letzte Info von Ken :

Thank you for your email and happy new year.

The current DXD-808 is sold out in the USA and Europe and the new DXD-808’s and DXD-808 XL’s are coming later this year after our new professional studio monitoring systems for Dolby Atmos are released and orders are filled. The new DXD’s and DXD XL’s will share some technology with our new pro systems and will be built on the same production line.

Hope this is of some help.
Benares
Inventar
#163 erstellt: 24. Feb 2016, 16:34
Solche Ankündigungen sind bei den meisten kleineren Herstellern immer sehr dehnbare Begriffe. Da kann viel Zeit ins Land gehen und zu Verzögerungen kommt es fast immer. KK weiß schon, warum er kein genaueres Startdatum genannt hat. Die Ankündigung dürfte aber auch ein Versuch sein, die Interessenten bei Stange zu halten. Schließlich ist die alte Serie ja schon lange nicht mehr erhältlich wenn die neue erscheint. Wüsste jeder potentielle Käufer, dass zwischen der Ankündigung und dem Erscheinen sehr viel mehr Zeit liegt, als es diese Aussage von KK suggeriert, würden sich viele wahrscheinlich zwischenzeitlich bei der Konkurrenz bedienen.
electra_my_dream
Stammgast
#164 erstellt: 24. Feb 2016, 17:56
@Filou: Kann dir ja egal sein, wo du jetzt die zwei Arendal Sub 2 geordert hast. Hoffe die bleiben diesmal länger als die anderen Kandidaten.


[Beitrag von electra_my_dream am 24. Feb 2016, 17:57 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#165 erstellt: 24. Feb 2016, 17:59
Habe mal noch überhaupt nix geordert !
electra_my_dream
Stammgast
#166 erstellt: 24. Feb 2016, 18:04

Filou6901 (Beitrag #165) schrieb:
Habe mal noch überhaupt nix geordert !

Echt nicht? Weil im avsforum jemand den gleichen Nick hat und geschrieben hat, dass er sie bestellt hat.
Filou6901
Inventar
#167 erstellt: 24. Feb 2016, 18:07
.......und auf Antworten/Meinungen wartet .....
Aber bestellt ist da noch gar nichts !
Daher verfolge ich auch immer noch,was es von KK neues gibt !
ch
Inventar
#168 erstellt: 24. Feb 2016, 18:12
Ich bleibe bei meinem Duo 12012 ☺

Hätte noch 2 DXD 808 ins Wohnzimmer gestellt aber die sind hier nirgends zu ergattern.
Schniepel
Stammgast
#169 erstellt: 24. Feb 2016, 19:01
Von meinen 4 DXD-808 kann ich Dir leider keinen abgeben

Gruß
Schniepel
gen_elec
Inventar
#170 erstellt: 26. Feb 2016, 11:24

Filou6901 (Beitrag #160) schrieb:
Ne....
Im laufe des Jahres .... das Jahr ist noch lang....
Ich finde es jetzt auch nicht unbedingt gut, das man überhaupt keinen Termin veröffentlicht,die Interessenten quasi komplett im Dunkeln lässt !
Nicht unbedingt Kundenfreundlich und gut fürs Geschäft,wie ich finde.


Ich glaube das hat 2 Gründe: 1. basterlt er wohl lieber an neuen Technologien als an Marketingkonzepten und 2. würde ich auch nicht mehr viel erzählen, wenn ich meine letzten Babys in ähnlicher Form nun mit XTZ Logo im Handel sähe
ch
Inventar
#171 erstellt: 23. Dez 2016, 13:54
Suche weiter 2x DXD 12012
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Testbericht: Ken Kreisel Quattro 5.1 Surround Set
gen_elec am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  13 Beiträge
Testbericht Heco Victa Sub 25A
maddocc am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Testbericht Teufel Kompakt 30!
matze82ger am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Testbericht: JBL L8400P
XBOX_360_Freak am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
Testbericht denon avr-2312
dominik44 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  15 Beiträge
Testbericht des Logitech Z-5500
[............|]highvolume am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  77 Beiträge
Testbericht Onkyo PR-SC 5507
Hellraiser86 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
Mein erster Denon-Testbericht 3910 zum 2910
tv-paule am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  10 Beiträge
Testbericht Infinity Primus HCS + Yamaha RX-V371 Heimkino für 400 ?
Rotgrunblau am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  5 Beiträge
Plazierung Subwoofer
gthiele am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips
  • Audio Pro
  • Klipsch
  • JBL
  • SVS
  • XTZ
  • Eminence

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.686 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitglieddfos-skater
  • Gesamtzahl an Themen1.368.699
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.068.112