Focal Jm Lab Chorus S

+A -A
Autor
Beitrag
Bassdusche
Inventar
#1 erstellt: 26. Jun 2005, 19:26
Hi,

möchte hier ein paar Höreindrücke meines Heimkinos, welches ich bereits letztes Jahr gekauft habe vermitteln.

Habe das Heimkino gegen andere Heimkinosysteme getestet u. A. gegen eins von Boston Acoustics.

Fazit: Focal ist unübertroffen wenn es darum geht Boxen für den Einsteiger zu bauen, welche qualitativ hochwertig sind und auch noch im Preis perfekt.
Was mich allerdings am meisten vom Hocker gehauen hat, ist der Subwoofer. Habe ihn im Vergleich zu einem Boston gehört und was soll ich sagen, der Focal war um Längen besser. Der Woofer gewann als er rauskam einige Test gegenüber dem genauso teuren B&W Asw 300.

Hoffe konnte durch diese wenigen Zeilen etwas bei der Lautsprecherwahl helfen.

Gruß Sebastian
speedikai
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2005, 19:14
hallo,

freut mich, aber wo sind die höreindrücke???

kai
Bassdusche
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2005, 20:36
hi,

Höreindrücke reiche ich demnächst nach.
Bin gerade im Prüfungsstress.

Gruß Sebastian
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jun 2005, 05:51

Bassdusche schrieb:
Hi,

möchte hier ein paar Höreindrücke meines Heimkinos, welches ich bereits letztes Jahr gekauft habe vermitteln.

Dann hättest Du mit dem Eintrag warten sollen, bis die Prüfung beendet ist


Habe das Heimkino gegen andere Heimkinosysteme getestet u. A. gegen eins von Boston Acoustics.

Sicher baut Boston auch gute LS, sind aber nicht das Maß aller Dinge


Fazit: Focal ist unübertroffen wenn es darum geht Boxen für den Einsteiger zu bauen, welche qualitativ hochwertig sind und auch noch im Preis perfekt.

Bedingt richtig, sicherlich haben sie viele gute Kombinationen und LS im Programm, aber es gibt einige gute Herstellerprodukte, welche vom P./L.-Verhältnis, je nach Zielgruppe und Geschmack, hörens und nennenswert sind


Was mich allerdings am meisten vom Hocker gehauen hat, ist der Subwoofer. Habe ihn im Vergleich zu einem Boston gehört und was soll ich sagen, der Focal war um Längen besser. Der Woofer gewann als er rauskam einige Test gegenüber dem genauso teuren B&W Asw 300.

Der Sub ist ohne Zweifel ein richtig guter, jedoch im Vergleich mit dem Bosten oder aber ASW 300 nicht sonderlich wunderlich, da gibt es auch andere bessere Alternativen!


Hoffe konnte durch diese wenigen Zeilen etwas bei der Lautsprecherwahl helfen.

Gruß Sebastian :prost

Nicht wirklich, denn eigentlich ist der Post nichtsagend, wem sollte er weitergeholfen haben
Bassdusche
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2005, 19:48
Hi,

hier sind meine Höreindrücke:

Die Frontlautsprecher haben ein sehr transparentes Klangbild. Sie vermitteln einem nicht das Gefühl, als würden die Töne an den Chassis kleben. Auch in komplexen Situationen wie z. B. bei der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Schlacht am Ende) bringen sie jedes kleinste Detail hervor.
Der Centerlautsprecher produziert die Stimmen sehr realistisch. Sie wirken nicht künstlich als wären sie von Cyborgs gesprochen, sondern einfach natürlich. Kurz gesagt, der Lautsprecher klingt einfach super. Es ist ein wahrer Genuss mit diesem Speaker Musik-DvDs wie z.B. Robbie Williams anzuhören.
Die Rears bringen Effekte bombastisch rüber. Sie runden das Klangbild richtig schön ab.
Und Last but not least, der Subwoofer. Wer auf ein ordentliches Kribbeln in der Magengrube steht und das ist noch untertrieben, der hat hier einen erstklassigen Woofer gefunden. Er produziert die Bässe trocken und präzise mit ordentlich Druck. Bei diesem Woofer hat man nahezu immer das Gefühl, da geht noch was.

Sorry für den verspäteten Bericht

Gruß Sebastian
Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jun 2005, 20:20
Hallo Sebastian,
sehr schön, das kann man so stehen lassen
Weiterhin noch viel Spaß mit Deinem Set
speedikai
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2005, 20:24
hallo,

supi.

weiterhin viel spass!

danke
kai
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jul 2005, 21:38
wie siehts bei den chorus mit der hochtonwiedergabe aus?
eher analytisch, oder natürlich?

vor allem: übertriebene s-laute oder zischeln?
Bassdusche
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2005, 21:39
Hi,

würde sagen eine gute Mischung aus beidem.

Gruß Sebastian
Roland04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Jul 2005, 05:31

Bassdusche schrieb:
Hi,

würde sagen eine gute Mischung aus beidem.

Gruß Sebastian :prost


Wohl kaum
Bassdusche
Inventar
#11 erstellt: 21. Aug 2005, 21:50
würde sagen eher natürlich.

Gruß Sebastian

P.S.: Zischlaute wirken nicht übertrieben spitz sondern meiner Meinung nach sehr angenehm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal JM Lab Chorus S
Kornovum am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  20 Beiträge
Ausführlicher Test JM Lab Chorus
Kornovum am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Auch endlich im Focal Chorus-Himmel!!
skyliner_88 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Focal Chorus 800/700 Serie
Executer16 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht Focal Chorus 800 V als 5.1-System
srk-computer am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  49 Beiträge
Das Finale - Monitor Audio Silver RS vs. Focal Chorus 800V
baumi88 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  34 Beiträge
JMLAB Chorus 800
Dirk25 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Focal Theva DolbyAtmos
GAM3MAKER am 26.12.2023  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  9 Beiträge
Focal JMLab Solo6 Be - Studiomonitore im Heimkino
Poison_Nuke am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  112 Beiträge
Pioneer DV-470-S
Brummbaer68 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen