Pioneer DV-470-S

+A -A
Autor
Beitrag
Brummbaer68
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 23:30
N'abend zusammen,

nach einigen Pleiten. Siehe u.a. hier
http://www.hifi-foru...8&thread=3295&z=1#10

....habe ich mir heute de Pioneer DV-470-S zugelegt.
Aller guten Dinge sind drei und der Pio ist nun der dritte Versuch einen Player zu kaufen. Ich kann nur sagen, es ist gelungen. Den ersten Versuch, ein HITEKER, vergessen wir mal ganz schnell wieder *schämganzdolle*

Ich schwankte zwischen dem Pio 575, Pio 470, Pana S75 und
Sony DVP585. Der 470 hat den Zuschlag gegenüber dem 575 bekommen, weil ich auch SACD verzichten kann und der 470 zwei analoge Cinch hat, sowie Progressive über PAL darstellen kann.

Das Gerät ist relativ hochwertig vom Gehäuse. Vergleichbar mit dem 550er von Yamaha. Leichtmetallgehäuse und nix Plastik drum und dran. Der 470 kann u.a. DivX, was die Pana's nicht können.

Da ich mit meinem Halbwissen den 470er mal mit dem Yammi 550 in eine Kiste stecke, siegt der Yamaha was den Klang angeht. Der Pioneer klingt etwas hell und die Tiefen kommen beim DVD gucken nicht so gut rüber wie beim Yammi.
Das Bild ist prima!!! Im vergleich zu meinem alten Phillips DVD622 liegen Welten dazwischen, auch wenn ich hier nur über Scart spreche.

Kurzum: Ausgepackt, angeschlossen, Setup durchgeführt und los gings mit gucken.

Die Audio-Qualität im normalen CD-Betrieb reicht für meine Ohren. Klare präzise Höhen und Tiefen sind auch in Ordnung. Meine Lieblings-CD, Tubular Bells II mit dem Stück "The Bell", klang richtig klasse!!!

Wer kein SACD oder DVD-Audio benötigt, dem würde ich den 470er auf jeden Fall empfehlen.

Einen kleinen Schnitzer hatte der Pio sich doch noch geleistet. Nach gucken einer Video-CD hatte ich nur noch ein Schwarz-Weiß-Bild und mußte den Player einmal resetten. Dann war auch das Pio-Logo wieder bunt

Gruß
Andi
Ralfii
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 23:49
Habe auch einen 470er und bin auch zufrieden.

Die Reaktionszeit vom Einschalten bis zum Film ab ist etwas verbesserungswürdig, aber ansonsten ist er oK.

Was ich noch gerne hätte:
-Speichern der Wiedergabemodi (Sound und Resume) für die letzten 5 DVDs

-Besseres MP3 Navigationsmenü

Das wars auch schon.

Lässt sich prima mit der systemFB bedienen und sieht optisch besser aus als der 370er (den hab ich auch noch )

Die Frontplatte ist leider nur aus Kunstoff, und richtige Füsse sind nahezu nicht vorhanden. Hab denn selbst welche von einem alten Gerät hingeklebt
Brummbaer68
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2005, 00:38
Hi Ralfi,

da hab' ich ja schnell einen 470-Besitzer getroffen

Ich werde mich dann mal mit meinem Pio die nächsten Tage anfreunden

Ein bischen Kummer macht mir die Geschichte mit dem Schwarz-Weiß-Bild zu Anfang kurz nach der VCD.

Andi
Ralfii
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 12:14
Schwarz weis habe ich nur bei einr ausländischen DVD und auch nur über den S-Video Ausgang.

RGB ist aber dann OK, es sind dann einige bunte streifen oben zu sehen, aber nur bei einem alten röhrenTV. den plasma juckt das nicht.

Was hast denn für nen TV?
Brummbaer68
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 15:33
Hi Ralfi,

wir haben noch einen 8-jährigen Sharp DV-7032S.
70cm/50Hz ohne RGB via Scart. Der macht mittlerweile beim einschalten schon rote und grüne Streifen, die erst weggehen wenn die Bildröhre volle Spannung bekommt. Da ist demnächst ein neuer fällig.

Was macht denn bei Dir die Geräuschentwicklung des Laufwerkes? Man stellt ja doch so seine vergleiche an - und das leiseste ist nicht gerade.

Gruß
Andi
Ralfii
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2005, 09:45
Höre ein leichtes summen, aber nur wennd er TON aus ist.

Ich finde es nicht lästig, ist aber lauter als ein normaler CDP. beim trackwechsel surrt er nochmal etwas lauter.

Da er im Rack steht "empfinde" ich es als nicht so störend und laut.

Mein 370er ist eigentlich genauso laut/leise, ist sicher auch die gleiche mechnik innendrin, nur ohne DIVX....
loo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Jan 2005, 14:58
wunderbar
hab mittlerweile auch vor mir nen 470 zu holen, frage is nur: wo is der unterscheid zwischen -K und -S ?
Brummbaer68
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2005, 18:45
Moin Moin,

der Unterschied ist nur zwischen Silbernem (S) und Schwarzem Gehäuse (K) vorhanden.

Gruß
Andi
sb11
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2005, 20:45
Stimmt es eigentlich das der Pio 470 keine VBR MP3s spielt?
Brummbaer68
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2005, 21:33
Hmm - Gute Frage! Auf die hat allerdings nicht mal Pioneer bei den Technischen Daten im Web eine Antwort gegebenen.

Zur Not: Brennen und mit zum Probe hören nehmen bzw. testen.

Gruß
Andi
SFI
Moderator
#11 erstellt: 17. Feb 2005, 13:06
"Der 470 hat den Zuschlag gegenüber dem 575 bekommen, weil ich auch SACD verzichten kann und der 470 zwei analoge Cinch hat, sowie Progressive über PAL darstellen kann."

Hi,

daraus schlussfolgere ich, dass der 575 PS nur über NTSC darstellen kann? Wurde das eventuell durch eine mittlerweile erhältiches Firmware behoben? Ansonsten wie ist das Bild beim 470 über PS? Danke!
Benedictus
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2005, 13:16

sektion-31 schrieb:
"Der 470 hat den Zuschlag gegenüber dem 575 bekommen, weil ich auch SACD verzichten kann und der 470 zwei analoge Cinch hat, sowie Progressive über PAL darstellen kann."

Hi,

daraus schlussfolgere ich, dass der 575 PS nur über NTSC darstellen kann?


nein, er kann es direkt von Hause aus. Der Vorgänger 565 hatte mit PAL so seien Problemchen, aber der 575 konnte es von Anfang an. War wohl etwas unglücklich formuliert. Der 470 dürfte meines Wissens nach nichts haben, was dem 575 nicht hätte. Der 575 ist im Wesentlichen ein 470 mit zusätzlicher DVD-A und SACD-Wiedergabe. Außerdem kann man beim 575 das Display abschalten, geht beim 470er afaik nicht.
Als "Abfallprodukt" neben den DVD-A und SACD-funktionen ist auch ein Dolby-Digital- und DTS-Decoder eingebaut, der diese Tonformate an den analogen 5.1-Ausgang liefert (der dem 470er eben gänzlich fehlt)

bis später,
Benedikt
SFI
Moderator
#13 erstellt: 17. Feb 2005, 13:33
Hi,

danke für die schnelle Info!
Benedictus
Inventar
#14 erstellt: 25. Feb 2005, 00:23
Hi,
es gibt wohl nun ein Firmware-Update für DV 470 und 575 bei Pioneer, welches das DivX ein wenig erweitert:

http://www.pioneer-e...tegory=divx_firmware

bis später,
Benedikt
deepmac
Inventar
#15 erstellt: 27. Feb 2005, 18:23
der Pioneer 470/575 spielt auch mp3 mit vbr ab
marius45
Neuling
#16 erstellt: 08. Mrz 2005, 04:12
Hallo,

Ich schwanke zwischem dem 470 und dem 575. Kann mir bitte jemand sagen:
- Kann der 470 ein 5.1 Signal am Digitalausgang ausgeben, oder brauch man in jedem Fall den 575 für Surround Sound?
- Hat der 575 eine Metallfrontplatte (kann ihn mir leider nicht in Natura ansehen), oder Kunststoff wie beim 470?

Danke schön,

Marius
Ralfii
Inventar
#17 erstellt: 08. Mrz 2005, 09:16
der 470er gibt ein digitales koax oder optisches signal aus für mehrkanal und stereo.
er wird dan digital (opt oder koax) an den receiver angeschlossen.

zusätzlich gibt er über die zwei paar cinchbuchsen noch ein stereosignal aus. ob es dort der stereo-downmix ist oder immer die stereospur weis ich nicht.

ich glaube, der 575 hat auch keine metallfrontplatte, er ist gleich wie der 470er.

nur der 370er hat die etwas billiger aussehende plastikfront. die optik des 470ers ist durchaus gut, sieht fast echt aus.

den 575 brauchst nur für SACD oder DVD-A, oder wenn du keinen integrierten decoder in deinem Receiver hast
marius45
Neuling
#18 erstellt: 10. Mrz 2005, 14:03
Danke für die Info.

Grüße,
Marius
Sopur
Stammgast
#19 erstellt: 17. Mai 2005, 11:28

Benedictus schrieb:
Hi,
es gibt wohl nun ein Firmware-Update für DV 470 und 575 bei Pioneer, welches das DivX ein wenig erweitert:

http://www.pioneer-e...tegory=divx_firmware

bis später,
Benedikt


Wie kann ich feststellen, welche Firmware mein Player drauf hat? Bzw., welches ist die neueste?
M
F
G
Sopur
Wuffel
Inventar
#20 erstellt: 17. Mai 2005, 20:09
Hi,

Wollte ich nur mal in den Ring geschissen haben:

http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=32956


Ich habe es selbst draufgemacht & funktionier auch.
Codefree, besseres Menü, neue Einstellungen & der Bildfehler bei 1,78:1 wird auch behoben.


Wuffel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio 505 FDE + Denon 3805 + Denon 3910
staexupery am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Frage an Pio SC-LX81 Besitzer
HD1 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
Yamaha DVD-S550
Brummbaer68 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 1014, 1011 und 814
uwe205gentry am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 814 Erfahrungen
PeterBox am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  27 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer VSX-AX 5Ai-S Receiver
uherby am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  15 Beiträge
Der Klipsch RW-8
MAGNAT-Besitzer am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  42 Beiträge
Pioneer VSX-930
wummew am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
KEF IQ5 an Pioneer VSX-1015-S
RockfordFosgate am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  7 Beiträge
Pana 46 S 10 vs Philips 47 8404
san_checker am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen