Magnat Quantum-Set: 505, 502, 513

+A -A
Autor
Beitrag
Fastjack
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 18:15
So. Hier einmal der Eindruck eines neuen Quantum-Sets. Sorry, wenn es an der einen oder anderen Stelle zu blumig klingen sollte. Seht es dann vielleicht als Ausdruck von Zufriedenheit. Außerdem hoffe ich, möglichen Interessenten bei ihrer Kaufentscheidung helfen zu können.

Auf geht´s:

Der UPS-Bote hatte fünf Kartons mit den Quatums (2x 505, 2x 502, 1x 513) im Schlepptau. Im Treppenhaus fiel allerdings eine der 505er der Länge nach hin. Das fing ja gut an! Der Bote mußte mein entsetztes Gesicht bemerkt haben. "Also, wenn die das nicht abkönnen, hätten sie den Transport bis hierher nicht überleben dürfen. Wenn Sie wüßten, wie die Dinger über die Transportbänder laufen. Besonders lustig ist, wenn eines der großen Pakete auf ein kleines fällt."

*schluck*

Nun gut. Den ersten Schock verdaut, gleich an das Auspacken gemacht. Äußerlich waren alle Lautsprecher unversehrt. Später konnte ich mich davon überzeugen, daß auch die Innereien in Ordnung waren. Die Verarbeitung macht einen hochwertigen und massiven Eindruck. Die Standlautsprecher stehen auf recht massiven Bodenplatten. Sogar Spikes werden mitgeliefert. Sehr gut auch die leicht zugänglichen Bi-Wiring-Anschlüße der 505er. Hier wurden die vergoldeten Werksbrücken allerdings erstmal durch Kabelbrücken ausgetauscht. Nach dem die Lautsprecher aufgestellt und angeschlossen waren, hieß es warten. Die Lautsprecher waren über Nacht allesamt ziemlich kühl gelagert und bekamen trotz meiner Ungeduld nun genügend Zeit, um aufzuwärmen.

Also Gelegenheit, schon mal ein paar Test-Silberlinge herauszusuchen:

Norah Jones - Come with me
Jack Johnson - In between dreams
Dire Straits - Alchemy
Dream Theater - Once in a livetime
Depeche Mode - The Singles
The Corrs - Unpluggled (DVD)

Master and Commander
Star Wars - Episode One
Herr der Ringe Trilogie extd.
Der Soldat James Ryan
Königreich der Himmel
Gladiator

Nach zwei Stunden war es soweit. Einmessautomatik gestartet, Ergebnis fehlerfrei. Der DVD-Player ist digital angeschlossen. Angefangen wurde in Stereo (Pure direct) mit Norah Jones und Jack Johnson (Stimmenwiedergabe, Bühne, Differenzierung).

Die beiden schienen direkt im Wohnzimmer zu stehen. Die Stimmen kamen klar und sehr detailiert. Selbst das leichte Kratzen der Stimmenbänder war hörbar. Die Instrumente klangen sehr körperhaft und einfach... hm... groß. Einfach klasse. Das Rutschen von Johnsons Finger über Gitarrensaiten, das Piano von Norah, das Klopfen auf der Gitarrenoberseite... alles sehr klar und echt. Als würde man direkt vor einer Bühne sitzen.

Das Bassspiel ist konturiert, trocken und ohne Übertreibung. Sehr Differenziert, wenn auch etwas träge. Auch die Höhen lösten noch nicht wirklich so seidig auf. Das hat sich aber nach beinahe drei Tagen nonstop Spielzeit deutlich gebessert. Auch die Basswiedergabe ist jetzt wie erwartet: Trocken, knackig, sehr tief, ohne Wärme und Volumen missen zu lassen.

Weiter mit Dire Straits und Dream Theater. Der Eindruck setzte sich fort und wurde durch mehr Dynamik und reichlich Klangfarben ergänzt. Ehrlich gesagt wußte ich nicht, wo ich zuerst hinhören sollte. Die Differenzierung der Instrumente und Stimmen, die klare Positionierung trotz Loslösens von den Lautsprechern mußte ersteinmal verarbeitet werden. Also zurücklehnen und genießen.

Zuletzt Depeche Mode. Auch hier sehr gute Differenzierung, insbesondere im Mittel- und Tieftonbereich. Dazu eine knackig-schnelle Dynamik, die automatisch die Füße mitwippen ließ.

Im Mehrkanalbetrieb (7ch-Stereo und Corrs-DVD in DD5.1) unverändertes Bild. Gute Räumlichkeit gepaart mit hoher Auflösung und umfassenden Klangfarbenspektrum.

Später ging es dann mit den Filmen weiter. Das Zusammenspiel der Fronts und Rears ist einwandfrei. Zu Beginn von Master and Commander wird eine dichte Kulisse aus Meeresrauschen, Wind, knarrenden Planken und Seilen aufgebaut. Dazwischen die Schiffsglocke, klar und seidig. Mit Gefechtsbeginn wird es dann hektisch. Fußgetrampel, gerufene Befehle und in Position geschobene Kanonen mischen sich extrem dicht und doch diffenziert. Mit den ersten Einschlägen ist dann Schluß mit Ordnung. Bidirektionale Effekte jagen durch die Hörzone, Splitter prasseln, Matrosen schreien. Man wähnt sich mitten drin. So auch bei der Landung der amerikanischen Soldaten in der Normandie. Schon irgendwie beängstigend und nichts für empfindliche Naturen. Und immer souverän: Der Center. In leisen wie in lauten Passagen ist die Stimmwiedergabe natürlich und sehr gut verständlich. Das gesamte Klangbild bleibt stets homogen.

Ein paar Schattenseiten gibt es aber dennoch. Weniger im Klang, dafür bei der Verarbeitung. Und auch hier nur im Detail. Das Furnier ist zwar einwandfrei verarbeitet, aber die Bassreflexrohre haben mehrere Segmente und sind aus Kunststoff gefertigt. Die Übergänge der Segmente weisen teilweise ein oder zwei Millimeter hohe Kanten auf. Nicht wirklich schlimm, aber fällt bei einem genauen Blick durchaus auf. Bei einer der 502er fiel mir auf, daß die Rückseite nicht hundertprozentig gerade eingefügt war. Weniger als ein Millimeter an der Oberkante stimmten nicht ganz. Aber das ist schon beinahe Erbsenzählerei. Die Schutzgitter sind aus Metal (der Rahmen aus Kunststoff), lassen sich aber leicht lösen und wieder einsetzen.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Für 700,00 Euro denke ich, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bekommen zu haben. Die Quantums zeigen sich extrem vielseitig, ausgewogen und neutral. Keine Übertreibungen oder Understatements. Von der Klangcharakteristik würde ich sie irgendwo zwischen Wharfedales 9er-Serie und den Canton LEs einordnen, um mal zwei bekannte Produkte als Vergleich zu nennen.


[Beitrag von Fastjack am 29. Nov 2005, 19:39 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 18:52
Zuerst: Sehr schöner Bericht.
Wie ich sehe unterscheiden sich unsere Anlagen nur ein wenig und es freut mich, dass jemand anderes ebenso zufrieden ist wie ich.



Die Schutzgitter sind aus Metal (der Rahmen aus Kunststoff), lassen sich aber leicht lösen und wieder einsetzen.


Leicht lösen?
Bei mir sind die Schutzgitter so bombenfest, dass ich immer ein altes Geodreieck nehmen muss, um sie abzukriegen.
(Geodreieck deshalb, weil man während der Schulzeit immer genug davon hat und weil man damit nicht das
Gehäuse beschädigt, wie beispielsweise mit einem Schraubenzieher.)

MFG DZ
Freddy2287
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 19:22
Wo hast du die LS denn bezogen (700 Euro erscheinen mir recht human! :D) ?? (per PM wenns nich öffentlich sein soll!)
Fastjack
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 19:43
@DZ_the_best

Danke. Mit den Gittern geht es. Sitzen zwar fest, was sie auch sollen, lassen sich aber ohne Hilfsmittel gut lösen.

Als nächstes wird der Subwoofer ausgetauscht. Das muß allerdings bis nächstes Jahr warten, weil jetzt das Budget durch Winterreifen etwas belastet ist... *grummel*

@Freddy
"Sie haben Post..."
Freddy2287
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 19:47
thx

Wenn ich das an der Stelle mal fragen darf: Kann man den Pioneer 915 für die Quantum nehmen oder muss da was teureres her?
Fastjack
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 19:54
Nö. Sollten gut harmonieren. Was nicht heißen soll, daß die Quantums teureres Material verschmähen würden ;).

Der 915 fällt in eine ähnliche Leistungskategorie wie der 757. Bei www.areadvd.de gibt es entsprechende Tests.
SFI
Moderator
#7 erstellt: 01. Dez 2005, 15:05
Schöner Bericht aber wo bleiben die Photos?
Fastjack
Stammgast
#8 erstellt: 04. Dez 2005, 22:57
Die kann ich gerne nachreichen. Vielleicht mit dem Nachbericht nach der Einspielzeit. Und mit neuem Sub...
Marvell
Neuling
#9 erstellt: 08. Dez 2005, 18:20
@Fastjack

bekomme ich auch post ? ... die dinger werde ich mir holen

gruß phil
Fastjack
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2005, 10:55

Marvell schrieb:
@Fastjack

bekomme ich auch post ? ... die dinger werde ich mir holen

gruß phil


"Sie haben Post"
Barnie@work
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2005, 16:16
Gratuliere zum Kauf!! In der Preisklasse hab ich auch noch nichts besseres gehört!

Von der Klangcharakteristik würde ich sie irgendwo zwischen Wharfedales 9er-Serie und den Canton LEs einordnen, um mal zwei bekannte Produkte als Vergleich zu nennen.

Ich empfand es damals genauso! Die Wharfedales waren mir zu bedeckt, die LE wiederrrum zu spitz. Die Quantum war die für mich am besten abgestimmte Box von den dreien.

Viel Spass noch mit der Anlage!

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 09. Dez 2005, 16:19 bearbeitet]
Marvell
Neuling
#12 erstellt: 10. Dez 2005, 02:51
thx

Gruss Phil
dave_80
Neuling
#13 erstellt: 12. Dez 2005, 02:45
@fastjack

würde mich auch über post freuen, bei dem €...

danke schonmal.

viele grüße,
dave
normanl
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Dez 2005, 15:19
Hallo
also bei diesem Preis würde ich mich auf über Post freuen da ich gerade auf der Suche nach einer Anlage bin.
Wäre echt nett:D
MerlinX
Stammgast
#15 erstellt: 12. Dez 2005, 15:37
Hallo!

Ich habe auch die Quantum 505 und bin auch recht zufrieden.Im Bassbereich finde ich sie allerdings doch eher schwach, was durch einen guten Subwoofer aber wieder ausgeglichen werden kann.Wie hast du die eigentlich an den Yamaha 757,welchen ich übrigens auch habe, angeschlossen? Per Bi-Wiring?

Gruß

Merlin
Fastjack
Stammgast
#16 erstellt: 12. Dez 2005, 15:49
Yep. Anschluß per normalem LS-Kabel und zwei Kabel-Bi-Wiring-Brücken (Kimber 4PR).

Über schwachen Bass kann ich mich nicht beklagen. Insbesondere nach der Einspielzeit von mehr als zwei Wochen klingt es bei Bedarf "schwarz" und sauber. Sowohl Stereo (straight) als auch Dolby digital/DTS. Im Stereobetrieb bleibt der Sub in der Regel aus. Ansonsten Einstellung Sub auf booth, Übergangsfrequenz 40 Hz.

@normanl
Erledigt ;).


[Beitrag von Fastjack am 12. Dez 2005, 15:54 bearbeitet]
s.win
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jan 2006, 19:52
ich suche auch nach einem guten billigen magnat händler. würde mich über empfehlungen freuen
ThomasBl
Neuling
#18 erstellt: 04. Jan 2006, 20:54

s.win schrieb:
ich suche auch nach einem guten billigen magnat händler. würde mich über empfehlungen freuen

Hallo,

geht mir genauso :-) Wer Tipps hat, möge mir bitte eine Mail schicken (thomasATblankscheinPUNKTde)

Danke,
Thomas
telemea1
Neuling
#19 erstellt: 09. Jan 2006, 15:47
Hallo,

habe auch interesse an einem Händler!

Danke,
Udo
MerlinX
Stammgast
#20 erstellt: 09. Jan 2006, 15:51
Ich habe in der nächsten Zeit ein Paar Quantum 505 sowie den 513er Quantum-Center abzugeben. Allerdings nur an Selbstabholer.Ich wohne in Kiel.Wenn Interesse und die Möglichkeit der Abholung besteht,bitte mich per PM anschreiben.

Merlin


[Beitrag von MerlinX am 09. Jan 2006, 16:04 bearbeitet]
grooveman
Neuling
#21 erstellt: 17. Jan 2006, 23:34
Hallo,
Ich bin gerade dabei mir genau das selbe System aufzubauen,
die 505'er und den Center habe ich bereits, und bin sehr zufrieden damit bis auf den etwas mageren Bass.
Wie bist du mit dem Nubert AW440 Sub zufrieden bzw warum und gegen welchen Sub würdest du diesen wechseln
Ich habe den nämlich schon in meine engere Wahl gezogen.
MfG
Alfred


[Beitrag von grooveman am 17. Jan 2006, 23:37 bearbeitet]
Fastjack
Stammgast
#22 erstellt: 18. Jan 2006, 13:38
Mit dem Nubert bin ich rundum zufrieden. Brauchte halt einen relativen kompakten, bzw. schmalen Subwoofer. Gleichzeitg sollte er leistungsfähig, pegelfest und von guter bis sehr guter Verarbeitung sein. Hinzu kommt neben der sehr guten technischen Ausstattung (Fernbedieung, stufenlose Phasenregelung etc.) hohe Wertbeständigkeit und sehr guter Service.

Vor allem paßt er in Buche und mit grauer Abdeckung perfekt zu den Quantums. Trotz seiner kleinen Maße steckt er manch doppelt so großen Sub in die Tasche.

Für Heimkino und Musik ist er gleichermaßen geeignet. Bei Musik bleibt er aber grundsätzlich ausgeschaltet. Nach der Einspielzeit legen die Basstreiber der 505er am 757er ausreichend Kraft, Dynamik und Präzision an den Tag.

Als Alternative würde ich einen Heco W30A betrachten. Insbesondere wenn er für unter 300,00 Euro zu bekommen ist. Ansonsten sind die Cantons AS25, AS40 oder die neuen Modelle m. E. einen Blick, bzw. "zwei Ohren" wert. In der Regel ebenfalls sehr pegelfest und kraftvoll.

Ist natürlich auch eine Frage des Budget. Und weil der Subwoofer relativ unabhängig von den Lautsprechern gewählt werden kann, bietet es sich an, hier einfach im Forum in den entsprechenden Threads zu stöbern.


[Beitrag von Fastjack am 18. Jan 2006, 13:53 bearbeitet]
hansdampf1
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Jan 2006, 21:03
habe mir vor kurzem auch die Magnat von der Quantum serie gekauft.
bin sehr zufrieden damit.
2x507 , 2x501 , 1x513
für 720.-
ist eigentlich ein guter preis finde ich.
ErNuWiedeR
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 04. Aug 2007, 13:42
Hallöchen

Sicherlich ist der Thread schon etwas angestaubt und dennoch interessant zu lesen.

Wie nicht anders zu erwarten sehe ich mich gerade nach einem neuen 5.1 Surroundsystem um.
Bisher hatte ich lediglich ein Teufel CEM System, was allerdings jetzt ausgedient hat. Zuerst habe ich wieder an Teufel gedacht, um nach einigen Recherchen festzustellen, dass sie eigentlich nicht all zu guten Klang liefern sollen.

Naja nun zur eigentlichen Frage.
Ist das Magnat Quantum-Set immernoch auf Augenhöhe mit anderen Anbietern in diesem Preissegment? Oder hat sich mitlerweile wieder einiges getan und man empfhielt bis 750€ ein anderes Set?
Vielen Dank schonmal

Tschööö
ErNu

//EDIT:
wie würde das Set im Vergleich zum nuBOX 381 Set abschneiden? Eine kurze Einschätzung reicht schon


[Beitrag von ErNuWiedeR am 04. Aug 2007, 14:35 bearbeitet]
36Crazyfists
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Nov 2007, 00:52
Hi,
ich hab mal ne Frage an euch
Ich habe mir vor folgendes zu holen:

Magnat Quantum 505
Magnat Quantum 511
Magnat Quantum 503
Magnat Betasub 30A

Das alles würde an einem Pioneer VSX-416 laufen.
Ist das ok oder mute ich da mienem Receiver zu viel zu?

Danke schonmal im Vorraus

Mit freundlichem Gruß
The_Faith
Stammgast
#26 erstellt: 06. Nov 2007, 18:27
@ 36crazyfist

hier wirst du keine Antwort finden, weil du in der Rubrik Erfahrungsberichte bist und dieser Thread nichtmehr aktiv ist.

Poste deine Frage in die Rubrik "Kaufberatung" oder "Audio Video Receiver" und dir wird geholfen werden (oder auch nicht).
Jimmy_C
Stammgast
#27 erstellt: 04. Dez 2007, 01:37
Würde mich auch über Post freuen.
Urwaldjunk
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Feb 2008, 01:41
So nach den ganzen Daten würde ich den Yamaha RX-757 AV-Reciver empfehlen... Yamaha find ich ist auch die beste Marke in Sachen Reciver! (meiner Meinung nach)
Fastjack
Stammgast
#29 erstellt: 12. Feb 2008, 19:20
Moin zusammen!

Ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit der Gerätekombination, die noch heute genauso ausschaut. Der nächste Wechsel wird dann mit einem neuen Fernseher erfolgen, um dann auch entsprechend von HDMI/HD-DVD/Blue Ray zu profitieren. Aber das ist noch eine Weile hin. Und die Lautsprecher werden wohl stehen bleiben ;).

Die Quantums arbeiten noch immer sauber, unangestrengt, klar und dynamisch.

Bei aktuellen Preisen für die 505er ab ca. 160,00 Euro/Stck. und ab ca. 190,00 Euro/Stck. für die 507er würde ich sie als extreme Schnäppchen betrachten, bei der Leistung. Vorausgesetzt, sie sind noch immer baugleich mit der ersten Serie. Davon gehe ich aber einmal aus, bzw. fand ich keine Hinweise, dass diesbezüglich etwas geändert wurde.

Der gute Preis damals wurde mir übrigens von Hifi-Schluderbacher gemacht, mit deren Service (Telefonische Auskunft, Angebotsunterbreitung und Lieferung) ich sehr zufrieden war.

Gruß,
FJ
Urwaldjunk
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Feb 2008, 19:52
Ich kaufe mir jetzt im LAden (von der empfohlenen I-Seite, direkt nebenan (Straße weiter)) die Boxen, bzw. leih mir ersma aus. Da es die größeren 507 gibt nehme ich die als Tipp mal als front, die 505 als rear und die 513 als center. Vllt. werde ich mir in einem Jahr oder so noch die 502er als mittelrear o. wie das heißt, dazukaufen und es zu einer 7.1 anlage umbauen.
Test folgt wegen den 507nern

P.S.: Brauch man bei dem Sysstem noch nen Subwoofer (ernsthafte frage)


[Beitrag von Urwaldjunk am 13. Feb 2008, 19:53 bearbeitet]
Fastjack
Stammgast
#31 erstellt: 13. Feb 2008, 22:08
Für Musik nein. Für das Heimkino ist ein Subwoofer immer ein Gewinn. Und entlastet die Lautsprecher deutlich.
Urwaldjunk
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Feb 2008, 17:29
Musik:
So die 507ner sind nun aufgestellt, die 505 hinten und der 513ner center. Also dem Test oben kann ich 100% zustimmen. Eine große Leistung bringen die ohne zu verzerren. Wenn man die 505er und die 507ner mal vergleicht merkt man wirklich, das bei den 7nern mehr bass drin ist. Außerdem können die den Mittelton Bereich besser darstellen. Z.B. bei DVDs wie Animusic (1&2) können die bei der Drummachine (Schlagzeug) die etwas tieferen Drums deutlicher und exakter darstellen als die 5er.
Da die DVD auch im Rearbreich hörbar ist, also die Instrumente (in diesem Fall die Drums) auch hinter einem kommen reichen die 5er locker aus, da man die nicht am stärksten war nimmt, weil man sich halt auf den Bildschirm konzentriert, also den frontbereich. Sonst ist alles super wie im Test.
Selbst bei meinen Schrägen haben die perfekten Sound geboten.

Tipp:
Wer weniger Sourroundmusik hört, dem reichen die 505er im front und die 502er im rearbereich völlig! Dadurch spart man dann auch noch Geld.

Film:
Im Film konnten die auch sehr gut überzeugen und zwar bei den Filmen Herr der Ringe ext. 1-3 und Stealth - Unter dem Radar. Bei Herr der Ringe kamen die Effekte sehr gut rüber. Bei den Schlachten hat man noch ein mehr bassfundament im Rücken als bei den 502ern. Das konnte ich vor allem im dritten Film (Rückkehr des Königs) spüren, als die Elefanten (Namen vergessen) auf die Pelenorfelder (vor Minas Thirit) traten. Im Hintergrund hörte man schön mächtig die Elefanten anstampfen und als sie zum Frontbereich kamen wurde es noch viel sschöner. Keine Überdröhnung, sehr sehr sehr sehr gute (klare) Wiedergabe des Stampfens, aber auch die Nebengeräusche wie die Schwerter hörte man durch die Hochtöner klar raus. Also der Tief-Mitteltonbereich übernimmt nicht den Hochton.
Bei Stealth gab es sogar noch bessere Resultate. Die Jets hörten sich nicht zu überdröhnt an. Manchmal hat man wie bei Fastjack beschrieben das Gefühle alles Fliegt um dich wirklich herum.
Also alles in einem ein klein wenig mehr Bereicherung für die Tieferen und mittleren Bereiche. Trotzdem werden die Hochtöne nicht überdröhnt.

Tipp:
Die 507ner sind nur zu empfehlen wenn man hauptsächlich Actionfilme oder Filme mit viel Rumps schauen möchte. Sonst reichen die 505er vorne und die 502er hinten aus.

P.S.: jetzt brauch ich mir keinen Subwoofer (erstmal) zu kaufen. Also die Kombo reicht völlig aus für Filme. Klar es gibt jetzt wieder welche die meinen das und das, aber für die Preise ist das richtig ordentlich! Bei den 15 Stunden Film (durchgehend; 12 HDR, 3Stealth!) haben die auch nicht nachgelassen!
P.S.2: Die Gummifüße bzw. Spikes sollte man jetzt auf jeden Fall anbringen. Das Set kostet etwa 1300 (mein Preis mit Reciver RX V757) Euro!


[Beitrag von Urwaldjunk am 21. Feb 2008, 17:45 bearbeitet]
Urwaldjunk
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Feb 2008, 00:07
Schön das ich mir so große Mühe mach und keiner antwortet, bzw. Fragen muss man doch haben oder?
dovogt
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:20
Hallo Urwaldjunk,

danke erst al für den schönen Testbericht und die Tipps. Ich habe mir vor kurzem ein ähnliches System zugelegt.

Bei mir spielt ein Onky 605 an

1 x Magnat 513 (113€) Ebay
2 x Magnat 507 (189€ / Stk.) hifi-shop24.de
2 x Meine alten Standlautsprecher hinten (Modell gerade entfallen)

Sobald das Bankkonto erholt ist, sollen hinten noch zwei 503er das Set komplett machen.

Soweit bin ich aber schon total begeistert vom Klang. Am Besten bei Musik mit Bass, da hört man infach den Unterschied zu früher. Aber bei guten Aufnah,men hörn sich auch Stimmen (Oper / Jazz) genial an. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen noch einen aktiven Sub zu brauchen. Ich denke mehr als jetzt kann ich meinen Nachbarn fast nicht zumuten. Der Bass kommt schon echt gut.

Bei Filmen hab ich schon öfters zur Fernbedienung gegriffen da der Bass mich fast weggehauen hat.

Was mir aufgefallen ist, ist dass mir MP3s jetzt nicht mehr so gut gefallen. 256Kbit sollten es schon sein, sonst hört man doch die Qualitätseinbußen. Vor allem bei Klassik.

Bei Musik hat mir Der PLIIx Klang anfangs nicht so ganz zugesagt. Habe jetzt das ganze stark in Richtung "Stereo" getrimmt. Kann aber gut sein, dass es auch an den unpassend Rear-Boxen liegt.

Deshalb werde ich meinen Erfahrungsbericht noch zurückhalten bis das System komplett ist.

Grüße Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Quantum (507/513) BetaSub30a /Monitor110 feat. HK AVR 347
ThaDamien am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  7 Beiträge
Onkyo, Yamaha, Magnat Quantum 605
WiC am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  15 Beiträge
Magnat Quantum 630A Subwoofer
Hamster123 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  32 Beiträge
Magnat quantum 507 in schwarz gesucht!
$$$Sneijder$$$ am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Teufel M 11000 vs. Magnat Quantum 932 A - Vergleichstest
Arbeit_ist_nicht_alles am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht Jamo S606 HSC 3 5.0 Set
sucks07 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Pio 505 FDE + Denon 3805 + Denon 3910
staexupery am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Vergleich Canton Chrono 505 zu 505.2
Dymond am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  16 Beiträge
ELAC Cinema XL Set III
gohn am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: Jamo S 606 vs Heco Victa 700 vs Magnat Quantum 605
David_C. am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764