Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Teufel M 5100 SW THX Select

+A -A
Autor
Beitrag
Swicinska
Stammgast
#51 erstellt: 20. Feb 2007, 17:13
Man sollte auch nicht alles Glauben was so Geschrieben wird.
DZ_the_best
Inventar
#52 erstellt: 20. Feb 2007, 17:59

Sämtliche Hersteller nehmen änderungen an ihren geräten vor


Im Hifi-Bereich gibt es dann aber meist eine neue Produktreihe oder eine deutlichen Verweis.
Zumindest habe ich noch nicht erlebt, dass ein ganzes Aktiv-Modul generalüberholt wurde und es der Hersteller nicht für nötig hielt, auch nur einen Satz diesbezüglich zu erwähnen. Eine ähnliche Sache gab es bei Teufel ja schonmal, als von Ferrit- auf Neodymmagneten umgerüstet wurde.
Das war zwar auch nicht unbedingt ein Rückschritt, aber als Kunde wollte ich schon über solch schwerwiegende Änderungen informiert werden.

MFG DZ
R!ddick
Inventar
#53 erstellt: 22. Feb 2007, 14:59
Bekam heute ne kurze Antwort von Teufel:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an LautsprecherTeufel, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten möchten.

Die Verstärkermodule der M5100SW sind in mehreren optischen Ausführungen, aber technisch identisch, vorhanden.


Mit freundlichen Grüssen
likwitt
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Feb 2007, 15:39
hmm -
na das ist ja mal ne tolle Antwort.
Und wenn ich hier einige Antworten im Thread durchlese, dann ist die Antwort schlichtweg auch noch falsch!, und somit gelogen!
Wie die Bilder aus dem innenleben der Subwoofer beweisen, sind ja andere Komponente verbaut worden!
So eine Antwort ist schlichtweg ne frechheit!
Wahrscheinlich sind die 2,9 kg und 4kg, Front/Center Boxen auch absolut identisch.
Hier enttäuscht Teufel auf voller Linie!!!
Und nur so nebenbei - ich bin troz allem zufrieden mit der Leistung meines System 5 !!!!
Jedoch fühle ich mir einfach hinters Licht geführt!!!!
Ich möchte einfach wissen was an Modelpflege gelistet wurde - und es gab nunmal nicht nur optische unterschiede!!!
Siehe die Antwort von paschu76.
Etwas in der Art hätte ich mir als Antwort von Teufel erwünscht!
DZ_the_best
Inventar
#55 erstellt: 22. Feb 2007, 16:01

Die Verstärkermodule der M5100SW sind in mehreren optischen Ausführungen, aber technisch identisch, vorhanden.


Tja, das so etwas kommt, dachte ich mir bereits.

MFG DZ
Psychodad76
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 22. Feb 2007, 16:23
Ich habe meinen jetzt im System 5 seit einer Woche. Bin eigentlich recht zufrieden. Harmoniert hervorragend mit dem restlichen System. Wenn man es drauf anlegt, und basslastige Musikstücke im Stereobetrieb auflegt, kann man ihn auch an seine Grenzen und zum Anschlagen bringen, was mich ein wenig stört, aber nicht weiter tragisch ist. Schließlich ist man hierbei bereits bei Pegeln, die für Wohnungen schon mehr als laut sind, und im Grunde schon für eine fristlose Kündigung ausreichen. Ich bin wahrscheinlich nur vom Auto zu verwöhnt.
Im direkten Vergleich zu meinem Canton AS50 ist der Canton ähnlich druckvoll, aber bei weitem nicht so raumfüllend, exakt, und knackig.
R!ddick
Inventar
#57 erstellt: 22. Feb 2007, 16:57

Psychodad76 schrieb:

Im direkten Vergleich zu meinem Canton AS50 ist der Canton ähnlich druckvoll, aber bei weitem nicht so raumfüllend, exakt, und knackig. :hail


DZ_the_best
Inventar
#58 erstellt: 22. Feb 2007, 17:01
@ R!ddick
Wo drückt der Schuh?

MFG DZ
Psychodad76
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 22. Feb 2007, 17:07
Habe mich da wohl etwas umständlich ausgedrückt. Ich meinte, im Vergleich zum 5100 ist der Canton zwar ähnlich druckvoll, aber bei weitem nicht so raumfüllend, exakt, und knackig.
R!ddick
Inventar
#60 erstellt: 22. Feb 2007, 17:12

DZ_the_best schrieb:
@ R!ddick
Wo drückt der Schuh?

MFG DZ :prost


Hab den Satz nicht verstanden, aber die Erklärung folgte prompt!
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 22. Feb 2007, 17:54
Hi Leute,

kurze Frage:

Auf welcher Stufe/ Pegel habt ihr euren Receiver bzgl. Subwoofer eingestellt? Bei meinem Denon 2106 reicht die Skala von -12 bis +12, wobei aktuell +11 eingestellt sind (Y-Adapter ist angeschlossen, Subwoofer selbst zu einem 1/3 aufgedreht). Das Einmesssystem hatte einen Wert von + 12 ergeben.

Mein Teufel M 4000 lag zuvor bei +3 (sonst identische Einstellung, s.o.)

Ich frage deshalb, weil die Ein-/ Ausschaltautomatik die Tage etwas verrückt spielt...

Gruß
maybe500
Stammgast
#62 erstellt: 23. Feb 2007, 12:49
Hallo,

also ich habe meinen auf 1/4 (Level am SUB), und am Receiver +9 DB (Onkyo 674). Die Auto ON/OFF funktioniert bei mir bis dato Super.
likwitt
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Feb 2007, 13:46
bei mir steht der Receiver ebenfalls auf +12 (onkyo 604).
Level am Sub muß bei mir mind. bei 1/2 sein damit er "gut" hörbar ist.
Die Autofunktion funktioniert bei dvd´s zu 90% (der Sub geht somit meistens an).
Nutze ich den Tuner bleibt der Sub leider still:-(
Erst wenn ich ihn aus und ohne "Auto" einschalte funktioniert dieser dann auch mit dem Tuner (ohne die Einstellung am Tuner selbst geändert zu haben!).

Naja,jedoch weiß ich nicht inwiefern dieses Thema in dem Thread weitergeführt werden sollte.
Sind ja nun schon verschiedene "Baustellen" hier angesprochen worden.
Übersichtlicher wirds so wohl kaum:-)
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 23. Feb 2007, 17:19
Jo, danke für die Antworten :-)

Hab´mir gestern die Teufel High End-Resonanzdämpfer für den Sub bestellt, die Anfang nächste Woche eintrudeln müssten. Bin mal gespannt. Eine gravierende klangliche Verbesserung verspreche ich mir davon nicht, wohl aber eine Reduzierung der Bodenvibrationen. Werde mal berichten, wenn ich sie "getestet" habe.

Gruß
Skipperjimbo
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 24. Feb 2007, 18:29
Hallo zusammen,

das muss man alles nicht verstehen.

Mein System 5 THX ist vor 2 Wochen gekommen.

Ich habe den "alten" Sub http://www.teufel.de...s/m5100_rueck_gr.jpg

aber die "neuen" nur 2,9kg schweren Frontboxen.

Die "Teufelaner" packen ihre Sets aber auch zusammen, wie es gerade im Lager steht.

Habe ich deshalb Nachteile?


[Beitrag von Skipperjimbo am 24. Feb 2007, 20:48 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#66 erstellt: 24. Feb 2007, 19:04

Skipperjimbo schrieb:
Hallo zusammen,

das muss man alles nicht verstehen.

Mein System 5 THX ist vor 2 Wochen gekommen.

Ich habe den "alten" Sub http://www.teufel.de...s/m5100_rueck_gr.jpg

aber die "neuen" nur 2,9kg schweren Frontboxen.

Die "Teufelaner" packen ihre Sets aber auch zusammen, wie es gerade im Lage steht.

Habe ich deshalb Nachteile?


Wohl kaum. Anschließen und Spaß haben!
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 24. Feb 2007, 20:33
Genau, Riddick hat Recht. - Viel Spaß mit dem Set. Hab´letztens mit dem System 5 (Cinema) Miami Vice geschaut und ein Phil Collins Konzert gehört. - Hammer!
Skipperjimbo
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 24. Feb 2007, 20:51
Ok. Dann sollte ich nicht päpstlicher als der Papst sein. Denn Spaß habe ich mit dem Set. Der Sub (Bass) ist schon der Hammer.

Friede meinen Nachbarn (Hoffentlich haben die Tolleranz)

Danke für die Antworten.

Gruß
Skipperjimbo
rgordon
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Feb 2007, 21:17
hi

Ich habe diesen Thread gelesen. Ist schon erstaunich was so von Teufel kommt. Bin gespannt was ich bekomme. Will das System 5 THX Concert naächst Woche bestellen. Mal schauen.
g27ero
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 26. Feb 2007, 06:38

Skipperjimbo schrieb:
Der Sub (Bass) ist schon der Hammer.
Friede meinen Nachbarn (Hoffentlich haben die Tolleranz)


bei dir gibts auch keine probleme das der sub bei extremen bässen (z.b anfang von fluch der karibik 2)"anschlägt"?
auf wieviel uhr hast du den level regler am sub?
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 26. Feb 2007, 11:32

g27ero schrieb:

Skipperjimbo schrieb:
Der Sub (Bass) ist schon der Hammer.
Friede meinen Nachbarn (Hoffentlich haben die Tolleranz)


bei dir gibts auch keine probleme das der sub bei extremen bässen (z.b anfang von fluch der karibik 2)"anschlägt"?
auf wieviel uhr hast du den level regler am sub?



Hi,

klinke mich bei deiner Frage einfach mal ein. Bisher kam mein Sub einmal bei "Krieg der Welten" ( wo auch sonst :-) bös´in´s Schwitzen. Angeschlagen ist er aber auch hier nicht. Jedoch kam ein ordentlicher Luftdruck aus dem DPU-Schlitz, so dass der Sub eindeutig zu orten war.

Einstellung: Sub 1/2, Denon + 11db (OSD), Lautst. -20 db (Y-Adapter).

Gruß
g27ero
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 26. Feb 2007, 21:44

Sephiroth77 schrieb:

Hi,

klinke mich bei deiner Frage einfach mal ein. Bisher kam mein Sub einmal bei "Krieg der Welten" ( wo auch sonst :-) bös´in´s Schwitzen. Angeschlagen ist er aber auch hier nicht. Jedoch kam ein ordentlicher Luftdruck aus dem DPU-Schlitz, so dass der Sub eindeutig zu orten war.

Einstellung: Sub 1/2, Denon + 11db (OSD), Lautst. -20 db (Y-Adapter).

Gruß


hi,
danke für die antwort.
auch bei dir ist der sub nicht über "12Uhr" aufgedreht.
ich hab das gute stück auf 14uhr stehen und der kommt beim einpegeln(teufel schallpegemesser) nur auf 72dBc.
angeschlossen per mono-chinch+y-adapter an pioneer VSX-D514.
so wie ich ihn jetzt habe fehlt mir bei normaler aktion der druck.dreh ich noch weiter auf muss ich immer angst haben das er anschlägt.woran kann das liegen?
DZ_the_best
Inventar
#73 erstellt: 26. Feb 2007, 22:07

so wie ich ihn jetzt habe fehlt mir bei normaler aktion der druck.dreh ich noch weiter auf muss ich immer angst haben das er anschlägt.woran kann das liegen?


Vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch und der Subwoofer zu schwach?

MFG DZ
R!ddick
Inventar
#74 erstellt: 26. Feb 2007, 22:12

g27ero schrieb:

Sephiroth77 schrieb:

Hi,

klinke mich bei deiner Frage einfach mal ein. Bisher kam mein Sub einmal bei "Krieg der Welten" ( wo auch sonst :-) bös´in´s Schwitzen. Angeschlagen ist er aber auch hier nicht. Jedoch kam ein ordentlicher Luftdruck aus dem DPU-Schlitz, so dass der Sub eindeutig zu orten war.

Einstellung: Sub 1/2, Denon + 11db (OSD), Lautst. -20 db (Y-Adapter).

Gruß


hi,
danke für die antwort.
auch bei dir ist der sub nicht über "12Uhr" aufgedreht.
ich hab das gute stück auf 14uhr stehen und der kommt beim einpegeln(teufel schallpegemesser) nur auf 72dBc.
angeschlossen per mono-chinch+y-adapter an pioneer VSX-D514.
so wie ich ihn jetzt habe fehlt mir bei normaler aktion der druck.dreh ich noch weiter auf muss ich immer angst haben das er anschlägt.woran kann das liegen?


Hast Du den Teufel Support schon mal befragt?
Oder DZ_the_best hat Recht.
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 26. Feb 2007, 23:09
Hi g27ero !

Jupp, dass klingt in der Tat irritierend. Würde ebenfalls mal die Hotline um Rat bitten.

Seltsam, dass der Sub "anschlägt". Habe gerade nochmal Titan R.E., Alien vs. Predator und H.d.R. 3 geschaut und mir die krassesten Tieftonpassagen angehört. - Da ist nichts angeschlagen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde dieses Problem bei diesem Sub hier im Forum bereits diskutiert. Wenn ich mich nicht täusche, dann lag bei diesem Sub ein technischer Defekt vor. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 26. Feb 2007, 23:16

Sephiroth77 schrieb:
Hi g27ero !

Jupp, dass klingt in der Tat irritierend. Würde ebenfalls mal die Hotline um Rat bitten.

Seltsam, dass der Sub "anschlägt". Habe gerade nochmal Titan R.E., Alien vs. Predator und H.d.R. 3 geschaut und mir die krassesten Tieftonpassagen angehört. - Da ist nichts angeschlagen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde dieses Problem bei diesem Sub hier im Forum bereits diskutiert. Wenn ich mich nicht täusche, dann lag bei diesem Sub ein technischer Defekt vor. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß



Schau mal hier:

http://www.hifi-foru...m_id=106&thread=2488
DZ_the_best
Inventar
#77 erstellt: 27. Feb 2007, 06:44

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde dieses Problem bei diesem Sub hier im Forum bereits diskutiert. Wenn ich mich nicht täusche, dann lag bei diesem Sub ein technischer Defekt vor.


Trotzdem sollte nan sich der Tatsache bewusst sein, dass das Chassis bei einem bestimmten Pegel einfach seine Grenze erreicht hat.
Da können 20Hz bei einer relativ kleinen Membran mit eher wenig Hub und hoher Bassreflexabstimmung den Subwoofer schnell an sein mechanisches Limit bringen!

MFG DZ
R!ddick
Inventar
#78 erstellt: 27. Feb 2007, 08:53

DZ_the_best schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde dieses Problem bei diesem Sub hier im Forum bereits diskutiert. Wenn ich mich nicht täusche, dann lag bei diesem Sub ein technischer Defekt vor.


Trotzdem sollte nan sich der Tatsache bewusst sein, dass das Chassis bei einem bestimmten Pegel einfach seine Grenze erreicht hat.
Da können 20Hz bei einer relativ kleinen Membran mit eher wenig Hub und hoher Bassreflexabstimmung den Subwoofer schnell an sein mechanisches Limit bringen!

MFG DZ :prost


Aber man muß sich auch im klaren sein, daß man für Filmgenuß unter 25-30 Hz auch nen Woofer vom Schlage eines M11000 oder SVS braucht!
Gibt es nen Woofer in der 400-500 Euro klasse, den man nicht an seine Grenzen bringen kann? Mir ist auf Anhieb keiner bekannt.
Mein Wohnzimmer würde keinen größeren/stärkeren Woofer vertragen. Auch nicht mehr Tiefgang.

Aber es kann durchaus möglich sein, daß kein Defekt vorliegt und der M5100 bei 14°° Stellung anschlägt. Meiner steht bei ca. 10³°.

g27er:
Was mir in der Nacht, wo ich eigentlich schlafen sollte, einfiel:
Mit welchem Messmodus des SPL hast Du gemessen? Mit "A" oder "C" Gewichtung? "A" ist dem menschl. Gehör nachempfunden, "B" wird für die Messung von Lautsprechern bevorzugt.
maybe500
Stammgast
#79 erstellt: 27. Feb 2007, 10:02
Hallo,

auf jeden Fall zeigt uns dieser Thread eines mit Sicherheit.

Der Mensch und seine Gewohnheiten / Eigenheiten und Empfindungen sind was ganz individuelles und eigenes und kann nicht verglichen werden. Wenn dann noch so viele Faktoren und Eigenschaften wie Raumgröße, Anordnung der LS/SUB, Pegel, Level etc.... dazukommt wirds langsam nicht zu überschauen.

Ich betreibe den M5100 auf "nur" ca. 9 Uhr und am Receiver auf +6 Db und mir isser jetzt schon manchmal zu laut und zu Druckvoll in meinen 35 qm, was andere hier in 20 qm nicht schaffen.

Man kanns nicht allen recht machen und es gibt auch immer eine Steigerung.

Ich habe mir auch die genannten Szenen angeschaut und die sind schon heftig, aber anschlagen tut er nicht, ich bin jedoch überzeugt mit genügend mehr Level am SUB würde er es tun. Es ist mir jedoch jetzt schon manchmal zu viel, aber das ist halt subjektiv und das wiederum das schöne an uns menschlein.

Für mich bleibt übrig: defekt, absolut ungünstige Aufstellung, zu hohe Erwartung.

Und mann kann "fast" gegen alles etwas unternehmen.
DZ_the_best
Inventar
#80 erstellt: 27. Feb 2007, 14:04

Gibt es nen Woofer in der 400-500 Euro klasse, den man nicht an seine Grenzen bringen kann?


Man kann alle Subwoofer an ihre Grenzen bringen, preisunabhängig.
Das diese bei einem günstigen Subwoofer natürlich niedriger liegt, sollte klar sein.


Mein Wohnzimmer würde keinen größeren/stärkeren Woofer vertragen. Auch nicht mehr Tiefgang.


Das dachte ich auch und dann kam der SVS....

MFG DZ
R!ddick
Inventar
#81 erstellt: 27. Feb 2007, 14:11

DZ_the_best schrieb:


Man kann alle Subwoofer an ihre Grenzen bringen, preisunabhängig.
Das diese bei einem günstigen Subwoofer natürlich niedriger liegt, sollte klar sein.


Du weist schon, wie ich´s gemeint hab.


Das dachte ich auch und dann kam der SVS....


Ein SVS wird wohl ein Traum bleiben. Die 12" sind mir einfach zu teuer. Und wenn bei 30Hz jetzt schon das ganze Wohnzimmer "mitspielt", was ist dann erst bei 20Hz?
DZ_the_best
Inventar
#82 erstellt: 27. Feb 2007, 14:18

Du weist schon, wie ich´s gemeint hab.


Ja.


Und wenn bei 30Hz jetzt schon das ganze Wohnzimmer "mitspielt", was ist dann erst bei 20Hz?


Bei mir hält sich das Gott sei Dank in Grenzen hält.
Wobei ich immer das Gefühl hatte, mein alter M5100 hätte mehr Raumgegenstände angeregt.

MFG DZ
g27ero
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 28. Feb 2007, 06:35
ich vergleich den m5100 immer mit dem m3000 der bei mir eindeutig druckvoller daherkommt.was mich wundert da der m5100 ja eigendlich eine klasse höher angesiedelt ist.
da die persönlichen empfindungen/erwartungen unterschiedlich sind frag ich ja nach euren einstellungen um zu vergleichen.ich kann den sub max auf 72dBc einpegeln(mono-cinch+y-adapter,level 14uhr,phase0,full range,receiver+10dB),die boxen auf 75dBc.
wenn ich den m5100 ,wie einige user hier,nur auf "12uhr"
stehen hab kommt er auch nie an seine grenzen.
bei mir macht sich der subwoofer da aber kaum bemerkbar,und dafür hab ich mir den riesenkasten nicht dahin gestellt;)
hab dem teufel-support gestern eine mail geschrieben,
mal schaun was die sagen.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 28. Feb 2007, 07:30
Hallo!

@g27ero

Hast du verschiedene Aufstellungsorte für den Subwoofer durchprobiert?

Micha
g27ero
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 28. Feb 2007, 08:00
der steht jetzt in 2,5m entfernung direkt vor dem hörplatz.hab das teil auch mal auf den hörplatz gestellt und bin durch den raum gewandert,konnte dabei aber keinen unterschied feststellen.
R!ddick
Inventar
#86 erstellt: 28. Feb 2007, 08:59

g27ero schrieb:
der steht jetzt in 2,5m entfernung direkt vor dem hörplatz.hab das teil auch mal auf den hörplatz gestellt und bin durch den raum gewandert,konnte dabei aber keinen unterschied feststellen.


Was hast Du für Hauplautsprecher? Stehen die auf "small" oder "large"? Steht LFE (Bass) auf Subwoofer? Ist der 5100 vom Boden entkoppelt? Mein Teufel ist bei 10³° Stellung ca. 6 dB lauter als meine restl. Lautsprecher.
g27ero
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 28. Feb 2007, 15:14
-hauptlautsprecher:5xTeufel The Egg
-steht alles auf small und subwoofer auf yes.
-übergangsfrequenz steht auf 100Hz.
-m5100 steht direkt auf dem teppich.
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 01. Mrz 2007, 12:59

Sephiroth77 schrieb:
Jo, danke für die Antworten :-)

Hab´mir gestern die Teufel High End-Resonanzdämpfer für den Sub bestellt, die Anfang nächste Woche eintrudeln müssten. Bin mal gespannt. Eine gravierende klangliche Verbesserung verspreche ich mir davon nicht, wohl aber eine Reduzierung der Bodenvibrationen. Werde mal berichten, wenn ich sie "getestet" habe.

Gruß



Hi Leute,

gerade sind meine Teufel Resonanzdämpfer gekommen (insgesamt: EUR 42,50). Hab´ sie direkt unter meinen M 5100 geklemmt.

Siehe da, die Vibrationen sind was zurückgegangen (Sub.- Teppich- Beton). Erfreut bin ich darüber, dass der Bass etwas an Wucht "verloren" hat. Der Sub klingt etwas musikalischer, so, wie ich den M 4000 noch in Erinnerung hatte. Bisher habe ich nur Musik (House) gehört.

Den "Filmklang" werde ich heute Abend mal unter die Lupe nehmen. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat jdm. anders die gleichen Erfahrungem mit dem M 5100 mal hier im Forum geschidert. Mal die Suchfunktion nutzen...

So, bis dann Gruß
R!ddick
Inventar
#89 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:31

Sephiroth77 schrieb:

Sephiroth77 schrieb:
Jo, danke für die Antworten :-)

Hab´mir gestern die Teufel High End-Resonanzdämpfer für den Sub bestellt, die Anfang nächste Woche eintrudeln müssten. Bin mal gespannt. Eine gravierende klangliche Verbesserung verspreche ich mir davon nicht, wohl aber eine Reduzierung der Bodenvibrationen. Werde mal berichten, wenn ich sie "getestet" habe.

Gruß



Hi Leute,

gerade sind meine Teufel Resonanzdämpfer gekommen (insgesamt: EUR 42,50). Hab´ sie direkt unter meinen M 5100 geklemmt.

Siehe da, die Vibrationen sind was zurückgegangen (Sub.- Teppich- Beton). Erfreut bin ich darüber, dass der Bass etwas an Wucht "verloren" hat. Der Sub klingt etwas musikalischer, so, wie ich den M 4000 noch in Erinnerung hatte. Bisher habe ich nur Musik (House) gehört.

Den "Filmklang" werde ich heute Abend mal unter die Lupe nehmen. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat jdm. anders die gleichen Erfahrungem mit dem M 5100 mal hier im Forum geschidert. Mal die Suchfunktion nutzen...

So, bis dann Gruß


Ich entsinne mich auch an so einem Thread. Ich glaube da gabs auch Probleme OHNE die Absorber.
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:55
Ich muss gestehen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass die Teufeldämpfer einen solchen Einfluss auf den Klang des Subs haben würden. - Ich bin positiv überrascht.

Wenngleich sich mir niemals ernsthaft die Frage stellte, den M 5100 gegen den M 4000 zu tauschen, so habe ich doch den weicheren Klang des M 4000 bei der Musikwiedergabe besser gefunden, als bei dem M 5100. Gut, dass sich auch dieses "Problem" gelöst hat.

Erfreulicherweise "knallt" der M 5100 bei der Filmwiedergabe wie eh und je.....

Gruß
Posey
Stammgast
#91 erstellt: 04. Apr 2007, 14:27
tach,

Habe zwei 5100er und einen Holzboden der schrecklich mit vibriert,und will mir deshalb auch Resonanzdämpfer,Granitplatten etc. besorgen....
Was haltet ihr hier von...

http://cgi.ebay.de/H...0099097621QQcategory

oder hat sogar jemand Erfahrung mit den Dingern
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 04. Apr 2007, 16:39
Die Dinger sehen nicht schlecht aus. Muss aber gestehen, dass ich sie nicht kenne. Ich kann dafür die Teufel Dämpfer empfehlen. Bei mir haben sie eine erhebliche Klangverbesserung herbeigeführt.

Gruß
LordMelchior
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 26. Sep 2007, 20:45
Hi,

ich habe keinen 5.1 Reciever nur einen PC mit Soundkarte und halt paar ältere gute Boxen.

Kann man am vollaktiven M 5100/7 auch andere Boxen anschließen z.B. Stereoboxen von Dynaudio Audience 5, Center von Yamaha etc?

Danke
Psychodad76
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 09. Apr 2021, 10:32
Moin, ich hole dieses Thema ja nur ungern aus der Versenkung, allerdings ist die Zeit reif für ein Update.
Bei mir wurde das System 5 durch die Teufel Ultima 40 ersetzt. Allerdings habe ich noch immer den alten 5100 als Subwoofer. Das schreit nach was Neuem. Ein deutlicher Unterschied in der Perfomance wäre schon ganz nett. Hat da jemand einen Vorschlag? Preislich würde ich sagen, bis ca. 800,-€.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Teufel System 5 THX Select
am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  40 Beiträge
Erfahrungsbericht: Teufel System 5 THX Select 2
yoshiki02 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  151 Beiträge
Erfahrungsbericht zu 2x SW 5100 mit Teufel System 5
Posey am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR608+Teufel System 5 THX Select 2
Amani-HT am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  7 Beiträge
Erfahrungsthread: Teufel System 9 THX ULTRA 2
atease am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsbericht: Teufel System 5 THX Select 2 mit Pioneer VSX-LX53
Paesa am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel LT6 THX
5th_element am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  17 Beiträge
System 8 THX Teufel
voll_bart am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
NuBox 511 oder System 5 THX Select 2
Zahnpasta333 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Teufel System 5 THX Vollaktiv
chriscologne am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen