System 8 THX Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
voll_bart
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Sep 2011, 12:32
Hallo,

Was zu Geier sollte ich mir denn zulegen, den die Auswahl auf dem Markt ist groß
Ich schaue meistens Filme und ab und zu läuft auch mal Musik im Hintergrund.
Irgendwann blieb ich dann mal bei Teufel hängen.
Das System 9 war für meine Raumverhältnisse zu groß und das Theater 8 war optisch nix für mich( altbacken ), außerdem ist da der Subwoover zu breit.
Die Testberichte in einschlägigen Magazinen vielen zwar gut aus für das System 8
klangen aber wie Einheitsbrei , hatte man einen gelesen kannte man die anderen.
Anders ist dies bei Area DVD, da muss ich mal ein Lob aussprechen die Berichte sind
gut gemacht und man gewinnt den Eindruck das hier richtig getestet wird!.
Auch wenn der Test fürs System 8 recht spät kam ( Jan 2011 ).
Mittlerweile konnte ich schon über ein halbes Jahr Höreindrücke in meinem Wohnzimmer sammeln.


Mein erster positiver Eindruck war dass das System und deren Komponenten sehr harmonisch zusammenarbeiten,
der Sub fährt auch bei kleinen Lautstärken dermaßen unangestrengt tief in den Basskeller das es eine wahre Freude ist.
Aber auch wenn es mal Lauter wird hat man nie das Gefühl das sich der Sub anstrengen
muss. Extremes Monsterteil sag ich da nur.

Man hat nie den Eindruck das es an irgendetwas fehlt.
Gewehrsalven, Exlosionen, Knallgeräusche, Eisen auf Eisen,
Überschallknall etc kommen derart authentisch sodass ich immer wieder zusammenzucken muss.

So hab ich mir das vorgestellt.

noch was, immer wieder wird behauptet das man auf Mehrkanalsystemen nicht gut Musik hören kann,
habe selbst auch schon vergleiche mit hochkarätern im Stereobereich gezogen. Für mich gibts keinen Grund extra Hardware zum Stereohören anzuschaffen.

Schöne Grüße
voll_bart
xutl
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2011, 12:41
Nette Werbung
..und das gleich 2x
voll_bart
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Sep 2011, 12:16
@xuti

soll das ne Frage sein?

nur weil ich nix negatives berichten kann soll das noch lange keine Werbung sein, ich find die Dinger einfach gut!

Gruß
vb
xutl
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2011, 14:20

voll_bart schrieb:
Anders ist dies bei Area DVD, da muss ich mal ein Lob aussprechen die Berichte sind
gut gemacht und man gewinnt den Eindruck das hier richtig getestet wird!

Allein diese Aussage birgt Diskussions (-spreng- ) stoff ohne Ende.

Lies mal etwas im Forum, was von den "Test" von AreaDVD zu halten ist.
..obwohl, da gibt es noch schlimmeres

Trotzdem, auch wenn Dich bei aller zugestandenen Euphorie die Mitteileritis ereilt, ist das noch lange kein Grund Deine persönliche Meinung gleich an 2 Stellen zu posten und damit das Forum unnötig "zuzumüllen".
voll_bart
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Sep 2011, 13:14
@xuti

ja, xuti. Schlimm wirklich Schlimm was ich da getan habe!
xutl
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2011, 13:41
NÖ!

Nur
- unklug
- überflüssig
- leichtsinnig
- ??
- ?
-

je nach Sichtweise.

ICH würde mein Kreuz bei Pkt.2 machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 THX Vollaktiv
chriscologne am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  24 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel System 5 THX
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  14 Beiträge
Erfahrungsthread: Teufel System 9 THX ULTRA 2
atease am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel System 5 THX Select
am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  40 Beiträge
Erfahrungsbericht: Teufel System 5 THX Select 2
yoshiki02 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  151 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel LT6 THX
5th_element am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  17 Beiträge
T8 Besitzer ( Teufel Theater 8 THX Ultra 2 )
t3x am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  1453 Beiträge
Kaufempfehlung für das Teufel 4 THX
steiner155 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Teufel System 5 THX (in 7.2 Concert Version)
miracle1966 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  23 Beiträge
Onkyo TX-SR608+Teufel System 5 THX Select 2
Amani-HT am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.792