Rotel RSP-1069 + RMB-1095 - Betreibt das jemand von euch?

+A -A
Autor
Beitrag
Lupinchen88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 02:05
Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst ob jemand von euch die besagten Geräte das "eigen" nennen darf. Ich möchte gerne etwas richtig großes bei mir im Keller aufbauen, und die Gerätschaften von Rotel scheinen mir sehr gut zu sein.

Wenn jemand solch ein System betreibt, möchte ich recht herzlich darum bitten das der jenige sich einen Augenblick zeit nimmt und hier seinen Erfahrungsbericht Postet.
Mich würde auch Interessieren welche Lautsprecher damit befeuert werden. Ich für meinen Teil habe mich total in die Serie 800 von B&W verliebt, einfach der Wahnsinn diese Lautsprecher.


Naja es gibt bestimmt nicht allzuviele die so etwas bei sich zu Hause stehen haben, aber unmöglich ist ja bekanntlich gar nichts.

Lg Benjamin
lawoftrust
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 09:34
Hallo,

da ich auch den Aubsua meiner B&W 800er Serie auf Mehrkanal plane (für Steeo bleibe dann meine Naim Linn Kette), habe ich auch den Rotel RSP 1069 getestet und mit einer T+A Lösung , Audionet und Classé verglichen. Lautsprecher wären 4 803D und HTM2D sowie 855er Subwoofer von B&W.

Ganz klarer Sieger in diesem Vergleich war für mich Classé, die sowohl im FIml als auch im Musikbereich deutlich die Nase vorn hatten (kleine Mehrkanalvorstufe und grüße CA5200 Endstufe).

Die anderen Kombis waren für mich recht nah beisammen. Preis-Leistungssieger wäre für mich auch Rotel im Zusammenspiel mit den B&W. Deutlich gunstiger als Audionet oder t+a aber klanglich ebenbürtig. An anderen Lautsprechern mag das anders aussehen. Einzig die Raumdarstellung und Einbindung von Details geland der Audionet hörbar besser als der Rotel. Ist aber auch eine Geldfrage.

Um aber alles aus den B&Ws herauszukitzeln eignen sich meiner Meinung ach die Classé Komponenten am Besten. Wenn es günstiger sein soll, würde ich zu Rotel greifen. Die NAD Masters Kombi würde ich auch nochmals hernaziehen. Hat mir vor längerer Zeit an B&Ws auch sehr gut gefallen.

Bei allen Vorstufen ist allerdings anzumerken, dass Sie technologisch in Bezug auf Vormate doch ein wenig hinterherhinken, Aber klanglich sind sie erste Sahne. Man muss sich da (leider gegenwärtig noch) entscheiden.

Vielleicht solltest du die neue Marantz Vor-End-Kombi auch noch in Betracht ziehen...
Lupinchen88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2008, 15:48
Hallo und danke für deinen Beitrag! Die neue Marantz Vor/End Kombi habe ich auch schon gesehen, da denke ich mir aber das die Leistung ziemlich knapp ist im vergleich zur Rotel Kombination, oder?
lawoftrust
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 17:19
Nichts geht übers probieren. Hängt auch von den Lautsprechern ab, die due verwenden möchtest und deiner Raumgröße und Abhörlautsärke. Wenn du 5x801D in einem 90am großen Raum bei 105 Dezibel anhören willst, dann wird es wohl knapp:-)
Lupinchen88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2008, 19:12
Naja ein wenig kleiner werden die Lautsprecher schon sein denke ich. Die 801D ist viel zu riesig. Ich muss bloß 25qm richtig gut füllen dann reicht das schon


[Beitrag von Lupinchen88 am 04. Aug 2008, 19:13 bearbeitet]
lawoftrust
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2008, 08:59
Also eine Kombi aus 4*804S + HTM3S macht schon viel Spass und klingt auch genial. Dafür dürfte die Marantkombi wohl reichen, in jedem Fall aber deine geplante Rotel-Kombi. Vielleicht mal Alternativ zur 1095er zwei 1075 ausprobieren.
Lupinchen88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2008, 11:09
Das mit den zwei 1075ern geht einfach so? Ich kenn mich ja was die Kombi's angeht nicht ganz so aus. Kann man die verlinken um praktisch 5x240Watt zu erreichen oder wie muss ich mir das vorstellen?
lawoftrust
Stammgast
#8 erstellt: 05. Aug 2008, 11:52
Nein, due würdest halt alle fünf Lautsprecher bi-Amping betreiben. Das kann gerade auch bei mittleren Lautstärken etwas bringen. Ich würde es, wenn dein Händler diese Möglichkeit hat, mal vergleichen.

Vielleicht reicht sogar schon die RMB 1075 oder die digitale 1077 mit der Möglichkeit die Fronts zu bi-ampen.

Es gibt so herrlich viel Möglichkeiten. Ich such e derweil noch das pasende Haus für mich und die Familien und dann gibt es auch ein schönes Heimkino.
Lupinchen88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Aug 2008, 17:46
Ja da hast du wohl recht, die möglichkeiten sind einfach fantastisch. Achja, ans Bi-Amping habe ich gar nicht gedacht! Gute Idee eigentlich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ROTEL RMB-1506 6-Kanal-Endstufe
grimmiger_Sensenmann am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon 3805 + Rotel RMB 1075
Leon-x am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  16 Beiträge
Hörtest Rotel RSX-1550 vs. Denon AVR-4310
joadoor am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
Bericht: Onkyo TX 818 vs. Rotel RSX 1550
Toastbrod am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Erfahrungen Onkyo TX-NR 609,5007,905, Rotel RSX,Yamaha RX-V 3067 und Cambridge Audio 340R, 840A V2
tensionfire am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  6 Beiträge
HIFIDELIO von Hermstedt
RESISTOR am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  18 Beiträge
Tangent FP 600, kennt das jemand?
Darkcity am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Heute Teufel impaq 400 eingetroffen
Colli am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  58 Beiträge
Samsung HT-X 810 Soundbar.würde mit Euch gern Erfahrungen austausche
forbite am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Suche Boxen für Denon 1610
via1982 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen