Erster Eindruck Pioneer VSX-LX 50 / Victa Set 700/300/100

+A -A
Autor
Beitrag
bunny-79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 09:49
Hallo,
nachdem ich hier wochenlang recherchiert habe welches System ich mir zulegen sollte, hab ich nun nach langem hin und herüberlegen endlich zugeschlagen.

Ich hab mir den Pioneer LX50 und das Victaset 700/300/100 von Hifitudio geholt.

Nachdem die Victas bereits am Mittwoch eingetroffen sind ist am Freitag auch der LX50 vom H+I eingetrudelt.

--> Als ich die Victas(3 Kartons) ausgepackt hatte und die wahre Grösse der Stand-LS zum vorschein kam meinte meine bessere Hälfte ich sei verrückt.
Ich habe das Set sorgfältig begutachtet und muss sagen die Qualität und Verarbeitung(Furniere und Anschlüsse) ist für die 479€ hervorragend.-->kann man nich meckern.

Nun zum LX50:
Als ich die Verpackung sah, dachte ich - scheiße die war schon mal offen - war am Klebestreifen deutlich zu erkennen. Aber als ich das gute Stück dann aus der Verpackung nahm war ich eigentl. ganz zufrieden. Es waren weder Fingerabdrücke noch sonstige Spuren von einer Schonmalbenutzung(Fernbedienung...)zu erkennen.

Ich hab dann die LS entsprechend aufgestellt und die Kabel angeschlossen. Nun endlich den Stecker rein und eingeschaltet. Einmessmicro aufgestellt und los gings --> man sollte auf jedenfall den LX50 am Fernseher anschließen sonst weis man nicht was passiert. Hab nämlich einen kl. Fehler gemacht und die Surroundspeaker an den Anschluss für die hinteren Surrounds angeschlossen--> wurden dann nicht erkannt. Also schnell die Kabel getauscht dann gings los mit dem einmessen - ist ganz einfach wenn man sich an die Anleitung und das Bildschirmmenue hält.
Danach endlich eine DVD rein und den USB getestet - funzte alles einwandfrei -- war überwältigt und machte zur Feier des Tages gleich ein Bierchen auf .
Muss aber sagen, ohne erstmals in die Bedienungsanleitung zu schauen geht gar nix. So, nachdem ich einen schluck aus der Pulle genommen hab, hab ich gleich weiter verifiziert(Stereobetrieb, Surround...). Ich bin total begeistert vom Klang. Hatte das Lautsprecherset nur mit einem Yammaha gehört(da waren mir aber die Höhen etwas zu hoch ).
Sobald man aber Filme schaut fehelen noch etwas die tiefen weil noch kein Sub vorhanden --> werd mir noch den as40sc dazu holen. Im großen und ganzen bin ich mit meinem Einkauf äußerst zufrieden.
Werde noch Bilder von meinem kl. Heimkino reinstellen sobald der Fernseher und das Rack vorhanden sind .
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 12:58
Moin,

war auch am Überlegen ob ich mir den LX 50 oder 1018 kaufe, aber überall liest man, dass die Endstufen zu schwach sind u. die Schutzschaltung früh einsetzt. Gerade bei Dir ohne Sub würde mich das interessieren, da er hier noch mehr Endstufenleistung an die restlichen LS abgeben muss.
bunny-79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 07:52

Triplets schrieb:
Moin,

war auch am Überlegen ob ich mir den LX 50 oder 1018 kaufe, aber überall liest man, dass die Endstufen zu schwach sind u. die Schutzschaltung früh einsetzt. Gerade bei Dir ohne Sub würde mich das interessieren, da er hier noch mehr Endstufenleistung an die restlichen LS abgeben muss.


Hallo, hatte bisher noch keine Schutzabschaltung. Hab mir allerdings in der zwischenzeit einen Sub zugelegt.
Bin aber noch in der Einspielphase. Das Gerät wird bei mir an der Gehäuseoberfläche "normal" warm. Hab den PIO so aufgestellt, das die Wärme gut entweichen kann.
Hab gestern schon mal etwas mehr Gas gegeben und von Abschaltung keine Spur. Ich würde mir das Teil auf jedenfall wieder kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S606 vs Heco Victa
neo6238 am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  25 Beiträge
Pioneer SC-LX 90
fahrer46 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  14 Beiträge
Marantz SR 8500 ...erster Eindruck
Deacon am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  8 Beiträge
Heco Victa 5.1 Set + upgrades
skank am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  18 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer VSX 916
ThaDamien am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  100 Beiträge
Heco Victa 200, 100, 300 + evtl noch Onkyo 505
mamü am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  30 Beiträge
Heco Victa Set und andere Geschichten;-)
Homebox am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  39 Beiträge
Pioneer VSX 814 Erfahrungen
PeterBox am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  27 Beiträge
Pioneer VSX-519
frankie2004 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-930
wummew am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725