Einbau beim Händler , maximal unzufrieden schon bevor der Einbau abgeschlossen ist

+A -A
Autor
Beitrag
carhifiNOT
Gesperrt
#1 erstellt: 21. Dez 2018, 02:13
Beratungsgespräch beim Händler
( mehr als 50 Bewertungen ( 4.8 / 5 ) / wurde Lokal empfohlen

Festpreisangebot mit Skonto beglichen nachdem etwas gefeilscht wurde.
Geplante Einbauzeit 7 Tage.
2 Wochen vor Termin seitens Händler wegen Krankheit storniert.

Neuen Termin vor 4 Wochen bekommen.
Ja der Wagen steht seit 4 Wochen beim Händler

Muss man sich nach dieser minimalen Überziehung irgendetwas trotziges , freches oder sonst was an Bemerkungen gefallen lassen ?

So erste Woche ist rum
Dienstag 2te Woche. Der Wagen soll bis Ende der Woche fertig werden.
Dritte Woche Dienstag. Der Wagen wird nicht bis Ende der Woche fertig.

Geplant waren Aufnahmen für den Mittel und Hochton.
In der dritten Wochen sehe ich diese zum ersten mal.
Sie sind aus Aluminium und glänzen. Sprich wenn die Sonne niedrig steht muss man den Wagen stehen lassen.
Ich beauftrage das die Abgedunkelt werden müssen.
Der Einbauer sagt mir das Sie dann in Matt weiß ähnlich Wagenfarbe lackiert werden.
Der Chef kann dazu nichts sagen. Ist wieder krank.

In der zweite Woche. Nachdem ich mein letztes Geld für den Leihwagen ausgegeben habe muss ich mit dem Einbauer über die Situation reden da der Chef ja nicht da ist.
Der Laden kommt ab dann für den Leihwagen auf.

Um das ganze nun ein wenig zu forcieren schrieb ich gestern das ich heute den KFZ Brief mitbringe und die Nummernschilder mitnehme da sie mir ja den Wagen als Democar abkaufen.
Und unterstrich das der Wagen Freitag Abend fertig werden muss.Also nach 3 Wochen Überziehung

Heute beim Chef hiess es dann wer für die Lackierung der Mittel Hochtonaufnahmen aufkommt da ich diese ja beauftragt habe und Sie sich auf 250 Euro belaufen und das die Leihwagenfirma ständig anruft weil ich hohe Schulden bei Ihnen habe.

Meine ehrliche Auskunft war das ich weder Geld für die Lackierung habe noch für den Leihwagen da ich Aufgrund der Tatsache das ich aus eigener Tasche einen Leihwagen für 2 Wochen bezahlen musste nun pleite bin.
Hinzu kommt das kein Leihwagen zu meinem Einbautermin reserviert war und ich somit einen teureren nehmen musste weil es der einzige verfügbare war.

Ich habe dann noch mit der Leihwagenfirma gesprochen die noch 2 mal beim Hifiladen angerufen haben um zu insistieren das sie den Leihwagen zurück brauchen.
Die Deadline des Autoverleihs ist jetzt Samstag Mittag.


Wie soll man damit umgehen ?
ingo74
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2018, 02:21
Anwalt.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2018, 03:33

carhifiNOT schrieb:



Die Deadline des Autoverleihs ist jetzt Samstag Mittag.


Wie soll man damit umgehen ?



Wagen zurückbringen.
visualXXX
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2018, 12:39
da haste aber echt einiges an Geduld gehabt.

Ich hätte nach der ersten Vereinbarten Woche da schon auf der Matte gestanden. Schon alleine wegen den Kosten des Leihwagens.

Hast du die Kostenübernahme der Werkstatt für den Leihwagen schriftlich?

Deine Jetzige Vorgehensweise sollte sein:
Leihwagen zurückbringen, Anwalt!
Simon
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2019, 11:41
Sehr unschöne Sache.

Erinnert irgendwie an Fälle von Maik oder Dennis. Du kommst nicht zufällig aus Dortmund oder Berlin?
Leider gibt es immer wieder solche Geschichten, wo begnadete Einbauer mit gewissen Situationen nicht zurecht kommen.

Und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 16. Jan 2019, 11:45 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2019, 14:23
Ob man hier je wieder was von hört?
T0M4H4WQ
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2019, 12:49
Ich gehe davon aus, das dieser Thread "ruhiggestellt" wurde...
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2019, 23:48
Ich gehe eher davon aus, dass der Nutzer Dampf ablassen musste und tatsächlich auf die Schnelle eine Rechtsberatung haben wollte. Es würde mich nicht wundern, wenn wir erst in ein paar Jahren, beim nächsten Auto, wieder was von ihm hören …

Aber mich hätte interessiert, wie die Geschichte ausgegangen ist.
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2019, 03:20
.. wurden denn für das komplette Projekt irgendwelche Vorlagen gegenseitig besprochen?

... nett dem Internet mitzuteilen das "gefeilscht" wurde;
hatt das irgend eine Relevanz zum eigentlichen Thema?


[Beitrag von langsaam1 am 18. Jan 2019, 03:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EB: Komplett - Einbau
moartone am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht von meinem einbau
Frucht am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Android-radio Audi A3 8p Empfehlung? Einbau?
Mathes# am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe zu Einbau Alpine iva d310
PantheraOnca am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
Earthquake VTEK-MC6 und der Einbau im Opel Corsa B
Brigada am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  7 Beiträge
Einbau eines Match PP86 [Audi A6 C7 4G mit ASS]
the.legion am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  3 Beiträge
Händler vibecaraudio auf eBay
ElTerrible am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  11 Beiträge
Phase Evolution Opus 150.2
stef_8e am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  19 Beiträge
XETEC ParaQ7
maschinchen am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  17 Beiträge
Boa 2.13 C
Nuss am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Test- & Erfahrungsberichte Widget schließen