Phase Evolution Opus 150.2

+A -A
Autor
Beitrag
stef_8e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 10:54
Hat jemand schon Erfahrung mit dem "hammer" Teil?
Bin seit gestern stolzer Besitzer und mach mich am WE an den Einbau...
Mario
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 10:59
Was interessiert Dich denn genau bei der Endstufe?
stef_8e
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2007, 11:16
Naja, mich interessiert in erster Linie die Qualität und der Klang der Endstufe.
Diese Endstufen scheinen nicht unbedingt gängig zu sein. Hab auch noch in keiner Zeitschrift viel darüber gelesen.
Ich will damit einen Woofer befeuern, welchen weiß ich noch nicht - will mir erst beim Händler ein anhören.
Mario
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2007, 11:27
Aber gekauft hast Du sie schon! Du bist ja echt Clever!

Sei froh, dass die Opus-Serie mit der RS-Serie zum feinsten gehört, was Phase Evolution angeboten hatte.

Demnächst bitte vor dem Kauf fragen, bevor Du es bereust!

Die Endstufe ist auch im Brückenbetrieb 2-Ohm-stabil bis 780 Watt RMS. 600 Watt bei 4 Ohm reichen aber vollkommen!

Da hast Du bei Subwoofern soweit eigenlich eine riesiege Auswahl. Alles andere hängt vom Auto ab. Was fährst Du und was für Musik hörst Du? Vielleicht kann ich Dir einen oder zwei gute Subwoofer empfehlen!
stef_8e
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2007, 12:01
So war dass eigentlich nicht gemeint!
Mein Händler hat das Teil ja angepriesen nur ich hab halt noch nicht wirklich was über Phase Evolution gehört.

Nur wenn mir jetzt plötzlich alle davon abraten, dann könnte ich das Teil noch zurückgeben

Also im Prinzip hör ich alles, von Techno bis HipHop...
Jetzt wäre da noch das Problem, das ich eine Audi Limo fahr und die hat nen geschlossenen Kofferraum.
Deswegen wollt ich ein paar Basskisten probehören und mich dann für Bassreflex, Bandpass oder geschl. Gehäuse entscheiden. Jede Bauform hat ja seine Vor- und Nachteile
klenki80
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2007, 12:05
Stimmt schon. Nur bei ner Limo wirst wohl um einen gut abgestimmten Bandpass nicht herum kommen, wenns zum Schluss der Endstufe angemessen klingen soll.
stef_8e
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2007, 12:11
Meinst Du einfach nen Bandpass in den Kofferraum feuern oder meinst Du das Ding so einzubauen, dass die Öffnungen z. B. durch die Heckablage in den Innenraum münden.
Mario
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2007, 12:12
Was für eine Audi Limonade äh Limousine genau?

Hast Du eine Skisackluke?

Es gibt je nach Modell Besonderheiten dabei. Insbesondere bei älteren Modellen wo der Tank direkt hinter der Rücksitzbank angebracht ist!
stef_8e
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Aug 2007, 12:13
Achso, hab keine Skisack-Öffnung und will auf keinen Fall die Heckablage "beschneiden".
stef_8e
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Aug 2007, 12:15
Man jetzt war ich zu schnell mit tippen...
Ist en 2002 A4.
Wollt mir das Eingangsignal + Remote von der Audi-Endstufe abgreifen.
klenki80
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2007, 12:16
Ich meine einen ans Auto und den verwendeten Woofer angepasste, abgestimmte Kiste. Nicht so einen Brummwürfel, die klingen alles andere als gut, finde ich. Beim Audi wäre es z.B. möglich den Port der Kiste durch die hinteren Lautsprecheröffnungen in der Hutablage zu führen.
Mario
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2007, 12:20
An der Heckablage mußt Du nichts schneiden. Du kannst die Hecklautsprecheraufnahmen für Bandpassports nutzen. Beispiel:
http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php
stef_8e
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Aug 2007, 12:27
Ich habe auf der Heckablage irgendwo mittig einen 20cm Sub. Und da ich den gesamten Kofferraum generell noch benutzbar (d. h. mal Basskiste raus, Basskiste rein) haben will, kommt dies für mich nicht in Frage

Obwohl ich den Einbau in dem BMW sehr interessant finde.

...man, war dass damals im Polo doch noch so einfach.
Mario
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2007, 12:36
20cm? Dann nimm den raus! Einen neuen willst Du eh. Genug Leistung hast Du mit der Opus für Ground Zero's kleines Wunderwerk: Ground Zero GZHW 20X! Dämme aber unbedingt die Heckablage und baue das Gehäuse darunter möglichst stabil. Das Gehäuse, egal ob Bandpass oder Bassreflex (rohre durch Lautsprecherausschnitte) wird an sich sehr kompakt bleiben (Volumen siehe PDF-Link).
Mario
Inventar
#15 erstellt: 29. Aug 2007, 12:39
Oder folgende Alternative:

JL Stealthbox für A4:
http://www.jlaudio.de/php/produkte.php?art=stealthboxes&typ=
stef_8e
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Aug 2007, 12:49
Die ist für das ältere A4 Modell + kostet außerdem ca. 900€.
Mario
Inventar
#17 erstellt: 29. Aug 2007, 13:29
Na gut, dann bleibt aus meiner Sicht die Lösung mit dem GZHW 20X.
stef_8e
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Aug 2007, 13:34
Ja, die Lösung ein kleines Gehäuse direkt unter die Heckablage zu setzen klingt gut.
Meinst du dass klingt besser + macht mehr Druck als eine fertige Kiste in den Kofferraum?
Mario
Inventar
#19 erstellt: 29. Aug 2007, 13:45
Bei einer Limusine mit dichtem Kofferraum und ohne Skisackluke auf jeden Fall!

Montier von den Subwoofer auf die Heckablage wo der andere Woofer saß und befestige das Gehäuse darunter. Dämme die Heckablage, so dass nichts mitscheppert oder dröhnt.

Aus dem kleinen GZHW 20X kommt für seine Größe einiges. Da können sich manche 25cm Woofer eine Scheibe von abschneiden!
Dafür brauch der kleine aber auch Leistung! Aber mit 600 Watt hast Du reichliche und sogar günstig überdimensionierte Reserven und bei 4 Ohm auch maximale Kontrolle der Endstufe!

Teste den Woofer mal in seiner Bassreflex-Fertigkiste probeweise auf der Rücksitzbank in Deinem Auto beim Fachhändler!


[Beitrag von Mario am 29. Aug 2007, 13:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Linear Opus 150.4
llsergio am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  4 Beiträge
Phase Evolution CF 130.25
mco140 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  9 Beiträge
Phase Linear Thriller 12 pro
polosoundz am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  14 Beiträge
Schlechtes Gehäuse: Phase Evoulution 212BP
DarkDevil666 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Vergleich Helix HXA 400 mit JL-Audio e2150 an FS Phase 165.20
doppelkiste am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
IN PHASE PA1200 Endstufe in PINK für die Frau
DER-KONDENSATOR!!! am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Einsteigeranlage für 500 Euro
Speedy1984 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  9 Beiträge
Test einer Kove K1 1500
Cheezicrisp19 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  13 Beiträge
Erfahrungbericht meiner Anlage
Meganewbie am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Chorus Line 10
Meganewbie am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen