Phase Linear Opus 150.4

+A -A
Autor
Beitrag
llsergio
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2004, 18:45
Tach zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer der o.g. Stufe.
Wenn ich sie mit einem Wort beschreiben müßte, dann würde ich sagen: GENIAL !!
Wirklich traumhaft das Gerät. Der Kaang ist umwerfend. Absolut neutral und analytisch, klar und dennoch sehr druckvoll, ohne fett zu klingen. Und die kann sehr gut Pegel machen. Vorher hatte ich ne Xetec P4 an 4x16er. Die Stufe war komplett aufgedreht. Bei der Phase geht das nicht, sonst knallen mir die Phonocars weg.
Sehr viele Einstelmöglichkeiten, sogar für beide Kanalpaare einen Subsonicfilter. Da könnte man glatt auf die Idee kommen, mit Ihren 2x525 Watt an 2 Ohm einen Doppelschwinger anzutreiben..... Dazu gesellt sich ein interner Lüfter und eine seht gute, massive Verarbeitung.
Einziger Nachteil ist die Größe und das darus resultierende Gewicht (52,5 x 26,0 x 5,4).
Aber sie ist jeden Cent wert. Ich habe sie gegen eine neue AS F2-500 + einen kleinen Wertausgleich getauscht (Danke StephanS1982).
Weiterhin ist positiv, dass sie einfach nur geil aussihet und nicht jeder hat. Das macht auf einen Treffen ganz schön was her. Wollte ich erst in den doppelten Doden verbauen, aber ich muss sie einfach öfters zu Gesicht bekommen und werde sie deshalb an die Seite bauen, schön sichtbar!
Ich glaube Listenpreis liegt bei 600-750,- €, weiß ich jetzt nicht genau.

Gruß Sergio
BiermannFreund
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2004, 19:36
ja, das is ne feine marke *G*
hätt ich etwas mehr geld gehabt, hätt ich mir die auch gegönnt, nun bin ich allerdings mit dem vorgängermodell Phase Linear PB Six am rumbollern, allerdings is die auch hammer
schön, dass ma wer was zu der marke zu schreiben hat
ich bin auch nur begeistert von meiner PL-Stufe und die PL-Subs waren auch sahne
willkommen im PL-Club
zumindest teilweise ^_^
llsergio
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2004, 20:21
Jo, wenn ich mal äter bin und in meiner edlen Limo sitze, wird auch ein PL-Sub eingebaut. Eine 12er Ali. Aber jetzt in meinen jungen Tagen will ich auf jeden Fall Druck und Pegel....

PL kann man uneingeschränkt weiter empfehlen.
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2004, 22:55
Jupp. Ich habe die PL Opus 2

Ich befeuere mit der nen Aliante 12 SI (der garnicht sooo teuer ist) in einem geschlossenen Gehäuse.

Ich kann auch nur sagen, dass es aller erste Sahne ist, was das Duo abliefert. Präzise, knackig, schön differenzierend und auflösend. Da merkt man erst, dass es auch im Bassbereich große Unterschiede gibt. Die Opus liefert eine wunderbare Staffelung und Abgrenzung der verschiedenen Basstöne und meistert wirklich jede noch so diffiziele Aufgabe. Der Aliante krönt natürlich am Ende dieses Signal und macht diese feinen Unterschiede erst hörbar.
An der Opus sieht man aber auch schön, dass alt hergeholte Abneigungen zu digitalen Amps unbegründet sind. Viele werden jetzt sagen, dass es kein Class D, sondern das so getaufte "Class T" ist, aber digital ist digital. Da macht auch ein Tripath-Modul keine riesen Unterschiede.

Ich kann auch nur Phase Linear uneingeschränkt weiterempfehlen und muss sagen, dass sie zwar ein recht kleines Sortiment anbieten, jedoch die Geräte wirklich jeden Euro wert sind.

Hoffen wir, dass es so bleibt, nachdem sie nun von der Firma Recoton/Audiovox aufgekauft wurden (Deshalb auch nun "Phase Evolution" ... IMHO dämlicher Name). Nicht, dass sie auch so einen Absturz wie Magnat erleben, der AFAIK auch Recoton ausgelöst hat.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 25. Sep 2004, 23:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Evolution Opus 150.2
stef_8e am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  19 Beiträge
Phase Linear Thriller 12 pro
polosoundz am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  14 Beiträge
Phase Evolution CF 130.25
mco140 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  9 Beiträge
Schlechtes Gehäuse: Phase Evoulution 212BP
DarkDevil666 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Vergleich Helix HXA 400 mit JL-Audio e2150 an FS Phase 165.20
doppelkiste am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
IN PHASE PA1200 Endstufe in PINK für die Frau
DER-KONDENSATOR!!! am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Einsteigeranlage für 500 Euro
Speedy1984 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  9 Beiträge
Erfahrungbericht meiner Anlage
Meganewbie am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Chorus Line 10
Meganewbie am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  2 Beiträge
Calcell vs. Eton PA Series
DJ-Lamá am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.538 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMatch04
  • Gesamtzahl an Themen1.535.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.221.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen