BOA2.13A

+A -A
Autor
Beitrag
sNaKebite
Inventar
#1 erstellt: 06. Jul 2005, 16:05
Sooo.. kleiner Aufpreis gegenüber dem 13C bezahlen, schon gibts nen 13A - Compo.

Die BOAs haben ihren Platz in den originalen Einbauplätzen in den Türen gefunden! Die Originalkabel zu verwenden ist für die Hochtöner vllt. in Ordnung (sonst müsste man den auch erst halb auseinander nehmen...), die TMT damit zu versorgen wäre allerdings verschenktes Potential. 0,0er Kabel sind da doch nen bissl arg dünn (Kabel sehen irgendwie nichtmal nach 0,75er aus, deshalb 0,0er! ).

Mein Fazit zum Compo:
Für die Einsteiger aufjedenfall zu empfehlen, wobei genau wie beim BOA2.13C die HT bei hohem Pegel EXTREM aufdringlich werden. Ansonsten klanglich echt in Ordnung!!!
Leider konnte ich das 13A noch nicht im direkten Vergleich zum 13C hören. Wäre bestimmt auch mal interessant.
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2005, 16:37
Wie lange hast du denn das System schon?

Wieviel Stunden war der HT ungefähr schon in Betrieb?
Wie ist er ausgerichtet?
Bei welcher Musik hast du gehört?
Ist der TMT fest und luftdicht verbaut?
Wie gibt das System Bass wieder?

Danke schonmal.
sNaKebite
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2005, 15:24
Habe es jetzt ca. 2 Monate. Ist also noch nicht sooolange in Betrieb. Ist also nen "erster" Eindruck!

Schätze die ungefähre Betriebszeit mal grob so auf ca. 4 Tage. Musikrichtung ist läuft eigentlich alles. Je nachdem wie mir gerade der Kopf steht.
Ändert sich das Spielverhalten denn wenn die länger in Betrieb sind? (Also praktisch wie beim Sub ne Einspielzeit!?)
HT sind eingebaut in den Türen und jeweils auf den gegenüberliegenden Sitz ausgerichtet (hatte die anfangs beide auf den Fahrersitz eingestellt, aber da kam der HT auf der Fahrerseite mir zu laut vor.) Ist mit Sicherheit nicht das Optimum, bin aber auch noch in der Einsteigerphase.
TMT ist wackelungsfrei und dicht befestigt, und ich persönlich bin auch sehr zufrieden mit der Basswiedergabe. FS übernimmt ab ca. 100Hz.

---------------------------------

Hoffe mal es ist nicht vermessen, wenn ich versuche als Einsteiger ein System so zu bewerten, deshalb keine Gewähr!
Wäre vllt ganz gut wenn jmd. mit mehr Erfahrung auch seine Meinung schreiben könnte.
Nyromant
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2005, 15:35
Ja, HT sollen eine gewisse Einspielzeit haben (kann ich bei der Feinmechanik auch nachvollziehen)

Und soviel darf man für das Geld ja nun auch nicht erwarten
sNaKebite
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2005, 15:39
Das is mir auch klar
Ist ja auch nur solange bis das Kleingeld stimmt =)
Musste mir ja erstmal nen Einsteigersystem holen um erstmal richtig geil zu werden auf die richtig guten Teile
sNaKebite
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2005, 00:44
Inzwischen ist das Kompo auch in vernünftig gedämmten Türen verbaut und der HT hat seinen Platz auf dem A-Brett gefunden.

Ich kann weiterhin behaupten, dass es für Einsteiger echt in Ordnung ist und so langsam finde ich an dem Kompo auch immer mehr Gefallen. Inzwischen sind die HT auch richtig eingespielt und hören sich durch die neue Ausrichtung gleich wesentlich besser an. Hatte mal zum testen ne Mundorf-Eigenbauweiche an den HT, damit kann man schon noch einiges machen! Vernünftig verbaut ist eben doch die halbe Miete
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2005, 10:38

und der HT hat seinen Platz auf dem A-Brett gefunden
hoffentlich nicht mit tesa-powerstrip alla könig_der_löwen


naja ist das das system was ich auch schon gehört habe ? oder ein anderes ?
sNaKebite
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2005, 16:46
Ja, dass ist das was du bei mir gehoert hast. Allerdings hoert es sich meiner Meinung nach inzwischen wesentlich besser an als noch vor 2 Monaten!

Und, NEIN, es ist nicht mit Powerstrips befestigt... Ich habs mit Pattex gemacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IN PHASE PA1200 Endstufe in PINK für die Frau
DER-KONDENSATOR!!! am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Ein HT-AMP Test beginnt.
marcelles am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  62 Beiträge
Rainbow Germanium CS 265.25
evert am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  73 Beiträge
Erfahrungsbericht: Scan Speak D2904/6000-00 gegen Diabolo K28 Hochtöner.
Sersh22 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  49 Beiträge
Fusion NV-CM65
menime am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Sind diese Boxen/Radio kompartibel/sinnvoll?
biaidschi am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  9 Beiträge
3x ETON 1502 am FS
bretty am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  18 Beiträge
Hat schon jemand Erfahrung mit den REPLAY-Chassis gemacht?
Simon am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  40 Beiträge
Helix HXS 635 TMT (13er)
SchallundRauch am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  17 Beiträge
Meine Erfahrung zu Ebay, Shark-Produkten usw.
Chrisi055 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  66 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Car-Hifi: Test- & Erfahrungsberichte Widget schließen