Soundstream Picasso 2.440 / 2.600

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_182
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 21:50
Liebe Gemeinde!

Werde jetzt auch mal meinen ersten Testbericht zum Besten geben. Ich habe vor kurzem oben genannte Endstufen ergattert. Beide um ca. 100,-€ . Die 440er läuft an meinem Frontsystem was ich nebenbei nun auch endlich mal richtig eingebaut habe . Zuerst wollte ich das schon gegen ein anderes austauschen, zu lauter Hochtonbereich zu wenig Kickbass... Naja ich muß sagen nachdem es vernünftig verbaut war, (Holzaufnahmen in den Türen, komplett mit Bitumenmatten abgedichtet) vernahm ich doch schon etwas wie Kickbass . Nun die neue Picasso angeschlossen, und siehe da das ganze geht noch lauter, druckvoller und vor allem mit viel angenehmeren Höhen. Keine Schärfe mehr, aber trotzdem detailreich und nicht verhangen. Alles in allem ne Top Stufe fürs FS und ich denke an nem kleinen Sub dürfte sie auch nicht zu verachten sein.

Nun zum größeren Schwestermodell.
Die 600er dient mir als Sub-Antrieb. Was mir auf jedenfall auffiel war die souveräne Basswiedergabe. Selbst tiefste Bässe kommen kraftvoll und sauber. Sie ist sicherlich kein Leistungsmonster, aber ich wage zu bezweifeln, das der Durchschnittshörer nach mehr verlangen wird. Auf jeden Fall muß man schon einiges an Pegel fahren bevor ihr die Luft ausgeht. Ich hab es bisher nicht geschafft. Mein Woofer gibt aufgrund seines niedrigen Wirkungsgrades vorher auf.

Alles in allem lässt sich noch das die Verarbeitung wirklich einwandfrei ist, und auch die Einstellmöglichkeiten überzeugen und präzise arbeiten. Grade auch zu dem Preis denke ich sind es echt Spitzen-Stufen, (nicht nur) für Einsteiger.

So das wars vorerst. Demnächst gibt´s mehr!

MfG
Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundstream Picasso 2.880 :D
b3nn1_@_PA am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  21 Beiträge
Hifonics vs Soundstream
`christian´ am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  11 Beiträge
Axton cac 2.6 | Eyebrid Y12 60liter | Soundstream Pic 4.640
lunic am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  15 Beiträge
Soundstream T4-12 D1 Subwoofer
Best-Sound am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  32 Beiträge
Soundstream Reference 1600.2 Aufbau, Test, Leistung
WarlordXXL am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  57 Beiträge
Audison SRX3
Sniet am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  8 Beiträge
Boa 2.13 C
Nuss am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Car&sound Sinsheim
ls4 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  19 Beiträge
Hifonics! Klanglich schön aber nicht stabil
SliceMeNice am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Car-Hifi: Test- & Erfahrungsberichte Widget schließen