Sandisc Sansa Clip mp3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
lunic
Inventar
#1 erstellt: 28. Sep 2009, 20:22
Moin,
hier mal meine Erfahrung zum Thema 'Nachrüst-mp3-Player'.

Da mein Radio (Kenwood KDC-M 4524 G) nur mit einem erstklassigen CD-Player und einer Wechslersteuerung ausgestattet ist, habe ich an den Wechsler ein Kabel gehängt, mit dem man den Wechsler-Eingang auch als AUX nutzen kann.
Über Klinke geh ich also an folgenden mp3-Player: Sandisk Sansa Clip



Preis: ca 35 Euro (2 GB) bei amazon.

Ich habe mir neben dem Radio eine Halterung gebastelt, wo der mp3 Player angeclipst werden kann, Foto reiche ich bei Interesse mal nach.

Zunächst mal die Nachteile:
Das Gerät hat im Vergleich zur CD einen meiner Meinung nach um einiges schlechteren Klang. Er spielt weniger druckvoll, weniger brillant, einfach kein Genuss.
Der Player liest die id3-Tags aus, wer also vorher seine mp3 nach Dateinamen sortiert hat, darf erstmal alles neu suchen.
Wiedergabelisten lassen sich nur am Player erstellen, nicht am PC.
Es gibt einen Ordner für Musik, einen für Hörbücher, Podcasts und Aufnahmen und die Möglichkeit, nach Alben und Interpreten zu sortieren. Alles in allem ein ziemlicher Akt, bis man mal 100 mp3 so sortiert hat, dass man sie schnell findet.

Nun die Vorteile:
Mit 2 - 8 GB hat man genügend Kapazität um das nötigste mitzunehmen.
15h maximale Wiedergabedauer sind in der Preisregion selten und echt komfortabel.
Das Display zeigt Namen und Spieldauer an, ohne Display wäre das Menu aber auch nicht zu durchschauen.
Die Bedienung ist einfach und die Verarbeitung wirkt insgesamt wertig, da wackelt nichts und die Tasten haben einen guten Druckpunkt.
Das Gerät ist optisch echt klasse, blaues Licht und glänzender Lack.
Für Unterwegs in der Hosentasche oder am Gürtel kann ich den mp3 Player absolut empfehlen, nur im Auto offenbart er eben seine klangliche Schwachstelle.
Es gibt mehrere EQ-Einstellungen, die zusammen mit wertigen Kopfhörern sicher Spaß machen, ich habe mir für unterwegs in-ears für 10 Euro gekauft, habe da aber auch keine großen Ansprüche.

Fazit: Der Vorteil liegt eindeutig darin, dass man nicht dauernd CD's brennen muß um neue Musik ins Auto zu bringen.
Laut geht das Teil auch, sofern man am Radio aufdreht, aber die Klangqualität fällt mir schon negativ auf, auch wenn ich mich nicht zu den 'Schönhörern' zählen würde.

Vielleicht hat ja jemand was davon.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dension DMP3-A portable mp3 Player
Primax5 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  10 Beiträge
Medion Autoradio CD/MP3 Player, Cardreader, USB MD 42540 (November 2005)
Hr.Rossi am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  129 Beiträge
Brauche Hiiilfe!!
MP3 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  2 Beiträge
Testbericht zum Shark MP79 Autoradio
Rofl1983 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  14 Beiträge
Clarion DB348RMP / Aiwa CDC-R307
kolle501 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  10 Beiträge
Kenwood KDC-W534UA
olbhau am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Alpine CDE 9827RR
quaeler1 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  20 Beiträge
Renkforce SD-7629 SD-Tuner - Autoradio Testbericht - Günstige Alternative
Xerodd am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  18 Beiträge
Blaupunkt Miami CD72
essidge am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
Alpine CDA-9812RB
FallenAngel am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen