Peiker - Stabmikrofon für PC Anschließen /- Erstes Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
DeMi96
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2022, 13:21
Hallo, liebe Community,

dies ist hier mein erster Post, und ich freue mich, hier zu sein.

Ich benötige eure Hilfe bei meinem ersten Projekt, ich möchte gerne ein Peiker Mikrofon für den PC haben und habe mir eins gekauft, jedoch muss ich erst mal entscheiden, was für einen Anschluss ich nehme und wie ich es Löten muss.

(Wunsch wäre es, wenn ich den PTT drücke, auch reden kann)

Ich habe hier mal 2 Bilder hochgeladen.

Beim ersten Bild (Audio Encoder) dort habe ich die Qual der Wahl.
Beim Zweiten Bild ist das Mikrofon.

Was denkt ihr, welchen Anschluss Typ sollte ich wählen auf dem Audio Encoder und welchen Adapter müsste ich dann an das Mikrofon Löten (Natürlich auch, wie ich es am besten löte, sodass es funktioniert.)




Ich bedanke mich sehr für die Antworten.

Mit freundlichen grüßen.

1 Bild Encoder:
Encoder

2 Bild Mikrofon:
20220505_110118798_iOS
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2022, 16:53
Hallo,

um fest zu stellen wie das verschaltet ist braucht man den Schaltplan vom Hersteller oder muß das zumindest mit einem einfachen Multimeter ausm Baumarkt ausmessen was Spule und was Taster ist. Der Taster ( meist nur ein Schließer kein Öffner ) ist meist für eine extra elektronische Schaltung da deshalb die extra Strippen dafür und geht somit in original Nutzung nicht auf das eigentliche Mikrofon Signal. Musst halt selber bisserl schauen was da geht ...

P@Freak
DeMi96
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2022, 17:05
Vielen Dank für die Antwort, hier ist noch mal ein Nachtrag vom Schaltplan.

peiker-sp011a

Welchen Stecker würdest du dafür Empfehlen?

Gruß,
Enes
P@Freak
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2022, 17:19
Na Standart 3-Pol XLR.

Taster ist wohl ein Öffner wenn das Symbol so richtig ist. Musst halt messen / testen ob das so nutzbar ist um das Mic. Signal kurz zu schließen im Ruhezustand.

P@Freak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Thel - Audio Projekt
jojo088 am 23.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  12 Beiträge
ICEpower Projekt
MicroMagic am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  4 Beiträge
Projekt: Einfacher USB DAC
Stampede am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  95 Beiträge
Subwoofer Projekt fürs Eigenheim (benötige hilfe)
Maxbackhaus am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  3 Beiträge
Projekt: Phono Pre und Endstufe mit Röhren
ZackPlonk am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  6 Beiträge
Lautsprecher richtig anschließen
Sven_Z. am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  3 Beiträge
PC Lautsprecher Basiswissen
Spaghettibrot am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  3 Beiträge
Projekt: Class-A ZCA Endstufe by Mark Houston
civicep1 am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  8 Beiträge
DIY-Multimedia-Projekt in Modulbauweise in konventioneller, diskreter Technik mit High-End Ambition
didi-25 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  24 Beiträge
Netzteil für Plattenspieler-Synchronmotor
usul am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Top Hersteller in Elektronik-Selbstbauprojekte Widget schließen