Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Scan Speak von HH

+A -A
Autor
Beitrag
Dä_Träner
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Mai 2007, 17:02
Hallelujah,
Hr Timmermanns hat sich end lich getraut Scan Chassis zu verwenden. Nach all den Mega-Experimenten für Empfangshallen wurde jetzt ein wohnraumtaugliches Konzept von allerhöchster Güte vorgestellt. Obwohl ich gerne einen 97er oder 99er revelator im HT gesehen hätte. Ansonsten ein Klasse Produkt, das m M. nach " klanglich besser" ist als Optimum und Maximum. Na ja , die FW ist mal wieder etwas überfrachtet, ansonsten toll.
Weiter so, Hr Timmermanns, Ls Konzepte auf höchstem Niveau, die noch bezahlbar sind.
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2007, 17:27
Hi,


Ansonsten ein Klasse Produkt, das m M. nach " klanglich besser" ist als Optimum und Maximum.


woher weißt du das? Gehört haben wirst du sie kaum, oder?

Harry
ducmo
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2007, 17:28
Willst du uns mit diesem Post nur mitteilen, dass es schon wieder eine neue Ausgabe gibt, oder erwartest du tatsächlich irgendeine Resonanz???
boarder
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mai 2007, 18:00
Hier mal ein Foddo der neuesten Ausgabe:
http://www.pressekat...allen+Feldern&Stat=1


[Beitrag von boarder am 21. Mai 2007, 18:04 bearbeitet]
Dä_Träner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Mai 2007, 18:05
@ Murray
ne die Kombination noch nicht, aber TT, MT und 9700er HT in ähnlichem Gehäuse hab ich schon gehört. Klingen einfach sagenhaft. Optimum macht nur Krach, Maximum kenn ich nicht.

@ ducmo
Sicher erwarte ich eine Resonanz, denn die Chassis haben es verdient
kboe
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2007, 00:30

Dä_Träner schrieb:
@ Murray
.....Optimum macht nur Krach, Maximum kenn ich nicht......


hast du das wenigstens selber gehört???????

gruß
kboe
Dä_Träner
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Mai 2007, 12:41

kboe schrieb:

Dä_Träner schrieb:
@ Murray
.....Optimum macht nur Krach, Maximum kenn ich nicht......


hast du das wenigstens selber gehört???????

gruß
kboe





ja sicher

Gruß
Träner
Robert_K._
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2007, 14:27
Hallo,

Der Lautsprecher ist bestimmt nicht schlecht.
Die Frequenzweiche ist auch wirklich simpel gehalten und nicht überladen.
Ausser mit Mundorf-Frequenzweichenvoodoo.
Das Projekt ist in meinen Augen eine reine Werbeveranstaltung.

Grüße

Robert
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 22. Mai 2007, 15:09
Guten Tag zusammen

Bin neu hier und möchte mich direkt mal unangenehm einführen. Auf dem Titel der HH steht zu lesen

""Die besten Chassis mit den besten Lautsprecher""

Hatte BT den besten Lautsprecher nicht in der letzten Ausgabe gebaut? (Maximum)

Oder war es die Ausgabe zu DIY Messe? (Optimum)

Dann weiter

""Lautsprecher entwickeln einfach und professionell mit Boxsim.""

Kann es sein das er da etwas zu spät kommt? Das ist doch ein uralter Zopf und hundert mal durchgekaut. Außerdem, solange es nicht möglich ist auf einfache Art und Weise andere Chassis als die von Visaton einzufügen, ist das Ganze doch nur ein Werbegag für Visaton.

In diesem Zusammenhang ist zudem der Satz ""Endeckt...."" echt eine Lachnummer. Da kommt er doch wohl 1,5 Jahre zu spät.

""HighEnd für Party und Mehr"" ""Verblüffende Kombination"" 15 Zöller und Horn-Magnetostat""

Verblüffend ist ja wohl nur das man nicht weiß wo BT diesen SO GUTEN STOFF herbekommt, das will man doch auch.

""Besser als Aktiv...Passiv Vorverstärker mit Superschalter""

Kann es sein das in den Foren allmählich der Sinn für Vera.... verloren geht und man wirklich nicht mehr merkt wenn man krass verschaukelt wird? Wenn man dann noch liest, dass hier einer die neue Box besser findet, obwohl er die alte noch nicht gehört hat. Es kommt sogar noch schlimmer, die einzelnen Chassis hat er schonmal in anderen, ähnlichen Boxen gehört........ja dann. Da kräuseln sich einem doch die Fußnägel auf.
Spatz
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2007, 16:44
@ Kritischer:

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Such hier mal ein bisschen im Forum, hier findest du auch viele kritische Stimmen Timmi betreffend.

Trotz allem ist er ein guter Entwickler, deswegen werde ich sein Heft auch weiter kaufen. Man muss halt etwas zwischend en Zeilen lesen...
Tourbillon
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mai 2007, 17:03
Moin allerseits

BT muss auch was essen. Und die Kioskverkäufe reichen dafür nicht. Abos sind ein nettes Zubrot. Werbung bringt's. BT muss seine Inserenten zufrieden stimmen. Die wollen ihre Ware da im Heft sehen. Und immer besser, grösser, toller. Ist ja klar.

Ich wünschte mir wieder so ein Heft wie "Das Ohr". Dem konnte man trauen.

Nick11
Inventar
#12 erstellt: 22. Mai 2007, 18:19
Gähn, nun kloppen sie wieder auf ihn ein. Und sie wissen es alle viel besser als dieser Depp BT, jeder einzelne. Dafür muss man dessen Kreationen nicht mal hören, ist sowieso Voodoo etc. Und so ein Heft würden sie auch viel besser machen....

Komisch nur: es macht keiner. Jahrein, jahraus. Was ist neu daran? Gar nichts.

BT ist ken Gott, aber ich bin ehrlich froh, dass er das Angebot bereichert.

Und tschö.
kboe
Inventar
#13 erstellt: 22. Mai 2007, 19:58
und jetzt stell dir mal vor, sie würden nicht mehr auf ihn einkloppen.......
Granuba
Inventar
#14 erstellt: 22. Mai 2007, 20:11

kboe schrieb:
und jetzt stell dir mal vor, sie würden nicht mehr auf ihn einkloppen....... :cut


Das es der Timmermanns drauf hat, wagt keiner zu bezweifeln, nur werde ich die Tage mal zusammenrechnen, wieviele Euro ich mit dem Bau jeder seiner neuen optimalen Lautsprecher pro Ausgabe ich inzwischen gespart hätte...

Harry
Robert_K._
Inventar
#15 erstellt: 22. Mai 2007, 20:15
Hallo,

Ich zitiere Da_Träner mal aus einem anderen Thread.
#11 erstellt: 20. Mrz 2007, 18:10


BT wird die Mivoc sicher nicht dauernd neugestalten weil so gut sind, sondern er muss ja von irgendwas leben. M. E. sind die Mivoc Chassis fast durchweg Grütze, aber einem Doppelseiten Abonnent kann man alle zwei Monate einen "neuen" Bausatz schönschreiben.
Udo kennt dies Problem mit Sicherheit auch aus seiner K+T Zeit. Ohne jemanden zu verletzen möchte ich das Problem so umschreiben:
Er wusste, was er schrieb, aber er brauchte das Geld.

PS die Ausgabe war gestern im Briefkasten


Jetzt lassen wir den Udo mal daraus und tauschen Mivoc gegen Mundorf.

Mir gefällts irgendwie.

Wir haun doch nur drauf, um wieder etwas Objektivität in die Sache zu bringen. Die machen alle nichts schlechtes.

Grüße

Robert
HerrBolsch
Inventar
#16 erstellt: 22. Mai 2007, 20:45
Wir können ja alle mal 30 Öre für die Ausgabe bezahlen. Dann können wir objektive Berichte erwarten. Mal sehen, wie lange Scan Speak und Visaton dann noch für den Selbstbaumarkt produzieren...

Könnte man nicht mal ein paar K+T- und HH-Lästerbeiträge pinnen? Dann kommen nicht jede Ausgabe wieder die gleichen Posts.

Laaangweilig!

Gruß, Hauke.
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 23. Mai 2007, 10:41
@Spatz

Ich habe nicht behauptet das BT keine Ahnung hätte, er ist sicher ein guter Entwickler. Ein geschäftlicher Vollprofi ist er ohne Zweifel, wie man auf der DIY Messe bestaunen konnten. Leider aber unterliegt er auch den Gesetzen des Marktes und er in ganz besonderem Maße so scheints.

Solange in den Foren nicht bemerkt, bzw. ignoriert wird das "die Großen" Werbeetatabhängig testen, kann man den kleinen DIY ler weiterhin für dumm verkaufen und jeden 2. Monat eine neue "BESTE" Box rausbringen. Die Meisten sind eben nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen, da Ihnen die Erfahrung fehlt. Gerade diese Leute sind jedoch von soliden Bauvorschlägen abhängig.

Hier sollte man ein kleiner DIY-Fan die Idee anbringen, einen 15 Zoll Bass mit einem Bändchen verheiraten zu wollen. Steinigen würden sie ihn, ohne Zweifel. Bei BT jedoch wird das stillschweigend hingenommen, ja mit ziemlicher Sicherheit wird er zu diesem genialen Einfall beglückwünscht. Wenn man die Sache aber objektiv betrachtet, ist so eine Konstruktion allerhöchstens nur Durchfall.
castorpollux
Inventar
#18 erstellt: 23. Mai 2007, 11:10
Wie mans macht, es ist falsch.

hast wohl auch erst vor drei Ausgaben angefangen, HH mitzulesen. Ein paar Ausgaben davor kündigte BT an, für jeden bedarf eine optimale Box herauszubringen, quasi als Serie.

Grüße,

Alex
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#19 erstellt: 23. Mai 2007, 11:33

castorpollux schrieb:
Wie mans macht, es ist falsch.

hast wohl auch erst vor drei Ausgaben angefangen, HH mitzulesen. Ein paar Ausgaben davor kündigte BT an, für jeden bedarf eine optimale Box herauszubringen, quasi als Serie.

Grüße,

Alex


Ne is klar... Man muss sich mal die Klangbeschreibungen durchlesen. Das klingt alles gleich. Copy &Paste?? Ein paar Kleinigkeiten geändert und schon ist die neue Klangbeschreibung fertig.
In der Waschmittelwerbung gibts sowas auch: Das neue xxx, wäscht weißer als weiß...blablabla....

Ich denke BT wäre in der Lage es besser zu machen (hoffe ich), allerdings scheint da eher der Blick aufs Geld verdienen gerichtet zu sein...

Ich ziehe meine Konsequenz und werde das Heft nicht mehr lesen.
Hifi-Selbstbau ist m.M.n. eine sehr gute Alternative. Schöne Grundlagenartikel, keine Fixierung auf Mundorf oder Mivoc, keine abgehobenen Beschreibungen usw.
castorpollux
Inventar
#20 erstellt: 23. Mai 2007, 13:02

Hifi-Selbstbau ist m.M.n. eine sehr gute Alternative. Schöne Grundlagenartikel, keine Fixierung auf Mundorf oder Mivoc, keine abgehobenen Beschreibungen usw.


Zustimmung. Aber auch da gibts Meckerer!


Das klingt alles gleich

Vielleicht klingt es ja wirklich alles gleich? Wurde zumindest so von der Messe berichtet...

Grüße,

Alex
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#21 erstellt: 23. Mai 2007, 13:09
Dann brauch er keine neuen Boxen entwickeln, wenn alles gleich klingt.
kboe
Inventar
#22 erstellt: 23. Mai 2007, 19:11
wenn 2 boxen recht unterschiedlich klingen, macht mindestens eine von ihnen einen fehler!
spartafux
Stammgast
#23 erstellt: 23. Mai 2007, 20:23
...mh, was meinst du für fehler?...

...manche boxen haben einen eigenen sound...

...ok, nix für erbsenzähler, aber so entstehen doch die boxen an die man sich noch 20 jahre später erinnert...

...oft vergesse selbst ich worum es in diesen hobby geht...

...jedenfalls bei mir gehts darum die musik die mein leben noch lebenswerter macht so zu hören wie ich es brauche...


...muss nich immer der linealfrequenzgang sein...meine "geilsten" boxen waren

- 2Wege- Schmackshorn und eine
- EV Sentry III

lass jucken,
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 23. Mai 2007, 21:39
Das mit dem Schmacks kann ich sofort unterschreiben und im Moment suche ich mir die Teile zusammen um die Phonogen zu komplettieren. Ionenhochtöner und Hörner habe ich jetzt - es fehlt nur noch der Mitteltonteil. Werde da wahrscheinlich nicht die Originalbestückung nehmen!

Hatte gerade gestern Besuch von Nachbarn die durch meine Fenster diese ominösen klappbaren Schallwände gesehen haben. Sie haben sich vor kurzem aktuelle Heco Celan 800 Lautsprecher gekauft und wollten doch mal hören was da bei mir so spielt. Es hat glaube ich keine 5 Sekunden gedauert und die fielen fast vom Glauben ab. Bei mir spielten da Isophon Orchester Koaxiallautsprecher von 1949 an Telefunken Röhrenverstärkern mit 2 x 8 Watt. Mein nächstes Projekt ist schon gesichert und demnächst gibts günstige Heco Celan 800 in Ebay.
spartafux
Stammgast
#25 erstellt: 23. Mai 2007, 21:43
...genau das ist es...es springt der funke über obwohl der frequenzgang unterirdisch ist...

...mir fehlt hier allzu oft das ursprüngliche...nicht die hatz nach glatten frequenzgängen und lehrbuchmäßigen abstrahlverhalten...

...cool das endlich die 6/100 und sph176 wieder da sind...leg dir doch nächstes maö selber welche ins wohnzimmer frank ...
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 23. Mai 2007, 21:55

wenn 2 boxen recht unterschiedlich klingen, macht mindestens eine von ihnen einen fehler!


Und was ist mit dem ganzen Drumherum was bis zur fertigen CD vorausgegangen ist? Da sind Heerscharen von Tontechnikern usw. beteiligt gewesen die alle eine eigene Klangphilosophie haben. Warum wird das ausgeklammert. Genau so wie am Anfang der Kette gefeilt wird kann man auch das Ergebnis beurteilen. Da muß beileibe nicht alles gleich klingen. Was Tonmeister A gefällt muß noch lange nicht Tonmeister B gefallen - und so ist es auch! Am wichtigsten für mich ist das mir der Klang einer Box gefällt - kommerziell gesehen muß ich da durchaus andere Maßstäbe anlegen was mir auch keine Schwierigkeiten bereitet.
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 23. Mai 2007, 22:01

...cool das endlich die 6/100 und sph176 wieder da sind...leg dir doch nächstes maö selber welche ins wohnzimmer frank


Mach ich ja schon! Aber das Problem mit den SP-6/100Pro hat sich nun hoffentlich erledigt.
kboe
Inventar
#28 erstellt: 23. Mai 2007, 23:32
da hab ich jetzt wieder was angefangen....
irgendwie sollt eine box halt schon die "wahrheit" rüberbringen. wie immer die ausschauen mag.

gruß
kboe
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#29 erstellt: 23. Mai 2007, 23:39

kboe schrieb:
da hab ich jetzt wieder was angefangen....
irgendwie sollt eine box halt schon die "wahrheit" rüberbringen. wie immer die ausschauen mag.

gruß
kboe


Sollte... Aber das geht nicht. je nach Konzept (Dipol, LA, CB, BR, 2-Wege, Breitband usw.) und in Abhängigkeit der Chassis und des Können des Entwicklers klingt es dann anders. Ich denke es ist der falsche Ansatz möglichst jede Box gleich klingen zu lassen. Spätestens beim Abstrahlverhalten scheiterts.
castorpollux
Inventar
#30 erstellt: 23. Mai 2007, 23:48

da hab ich jetzt wieder was angefangen....


Wenn zwei sich streicheln, freut sich brigitte. Wenigstens einer hat verstanden, was ich meinte und sagen wollte

Klar hat alles Licht und Schatten und jeder hat seine eigene Meinung und Weltbild und das schlimme ist, jeder hat recht auf seine eigene Art und Weise *g*

In diesem Sinne, Noob, ich bin auch kein Fan von blumigen klangbeschreibungen, aber genau das ist es doch, was die Zielgruppe haben will. Wer stellt sich denn eine nachgebaute Kiste ins Wohnzimmer, aufgrund von Hören und lesen, belässt es dabei und nennt sich dann auch noch ernsthaft Hobbyist? Technische Überlegenheit oder details machen nur die freaks scharf, die sich damit beschäftigen, alle anderen wollen nur eine "solide konstruktion" - von daher weise man dem timmermanns erst mal durchfall nach. Das trauen sich selbst bei der K+T momentan nur wenige hier im Forum und dann auch nur bei den offensichtlichen Sachen - und das ist auch gut so.

Wir können hier natürlich mal wieder eine Grundsatzdiskussion unter weltverbesserern starten.

Grüße,

Alex
Nick11
Inventar
#31 erstellt: 24. Mai 2007, 00:10
Dass BT's Konstrukte tendenziell recht ähnlich klingen, ist tatsächlich von der Selbstbaumesse berichtet worden. Wenn man den Messungen im Heft glaubt, steht er grundsätzlich auf sehr "lineare" Abstimmungen, und das ist ja nun nicht verkehrt. Mir persönlich sogar wesentlich lieber, als Katastrophen beim F-Gang mit irgendwelchen Philosophien oder anderen "herausragenden" Vorzügen (Verzicht auf Weiche etc.) schönzureden.

Trotzdem wird (kann) beim ihm nicht alles identisch klingen. Außerdem sind verbale Klangbeschreibungen a) immer etwas heikel und b) bei Eigenkonstruktionen sowieso. Das haben ja auch schon andere anerkannte Entwickler (Udo W. zB) mehr als einmal bekannt.

Nick
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#32 erstellt: 24. Mai 2007, 00:11
@Alex: Ne, die Grundsatzdiskussion lassen wir lieber
Ich werde versuchen mit meinen Mitteln für mich das beste draus zu machen. Finde es halt nur schade... Aber ich gebe Dir recht: Wer genügend Geld hat und eine solide Box (keine perfekte!) haben will, kann die LS von BT bedenkenlos nachbauen.
Die Pefektionisten/Individualisten werden sich eh weiter mit der Materie beschäftigen und sich Messequipment zulegen.

Viele Grüße
Patrick
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#33 erstellt: 24. Mai 2007, 22:48
Also, ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber... das Konzept der Box ist gar nicht so schlecht. Ziemlich klassisch, 20er, 13er, 1"er, die Fase ist nicht nur optisch schön sondern auch akustisch nicht schlecht (was nicht heißt, das sie unbedingt gut ist, dazu fehlen Messungen ohne Fase).

Wenn da nicht...

- die unnötig tiefe Trennfrequenz zwischen TT und (T)MT wäre
- die Chassis einfach Scheiße wären

Naja, also der TT ist nicht so schlecht, aber der MT und HT. Wie kann man für so nen Rotz eigentlich Geld verlangen? Da bekomme ich ja bei Pollin bessere. Ich meine, welche Daseinsberechtigung hat ein 13er, der bei 1kHz klirrt wie ne Weißblechdose?

Was die tiefe Trennfrequenz angeht, das ist ziemlich interessant, so interessant, dass ich fast Absicht unterstellen möchte. Und zwar muss man sich dazu mal anschauen, was die Chassis da für Pegel machen können (allein auf die verfügbare lineare Auslenkung bezogen). Der TT hat ca. die doppelte Membranfläche des MT, macht +6dB, zusätzlich noch fast den dreifachen linearen Hub, macht +10dB. Weils dann noch eine BR-Konstruktion ist darf man ebenfalls 6dB dazurechnen, macht in der Summe +22dB. Wenn man jetzt 40Hz als Frequenz mit dem maximalen Hub annimmt (darunter ist bei normaler Musik eh nicht mehr viel los, deshalb ist die Forderung "40Hz-Reflex" eines einzelnen Herrn gar nicht so verkehrt), dann sind das 3 Oktaven bis zur Trennfrequenz, aka 24dB mehr Hub. Passt ziemlich gut, gell?

Gruß
Cpt.
Granuba
Inventar
#34 erstellt: 24. Mai 2007, 22:58
Hi,


Wenn da nicht...


Oha!

Harry
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#35 erstellt: 24. Mai 2007, 23:14
Hö?

Gruß
Cpt.
Granuba
Inventar
#36 erstellt: 24. Mai 2007, 23:26

Cpt._Baseballbatboy schrieb:
Hö?

Gruß
Cpt.


Ich fands halt lustig... Sieht der "Mitteltöner" wirklich so schlimm aus? Oder ist "nur" K2 wie beim HT strak erhöht?

Harry
HerrBolsch
Inventar
#37 erstellt: 24. Mai 2007, 23:31
Über 2% K2 bei 1Hz sind nicht schön. Sieht man auch im Impedanzgang. Der Rest sieht aber ganz gut aus. Ist halt kein Mitteltöner sondern ein TMT. Das Chassis ist nicht wirklich sch***. Nur, wenn man es in Relation zum Preis setzt
Granuba
Inventar
#38 erstellt: 24. Mai 2007, 23:37
Hi,

liest sich unschön, wird aber gut klingen, da vertrau ich dem Timmermanns.

Harry
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 24. Mai 2007, 23:53
Man glaubt es nicht! An anderer Stelle wird über solche Statements gelästert und dann so was? Wie kann man sich so ein Urteil ohne persönliches Anhören erlauben - mir völlig unbegreiflich und fast schon Führerkult!!!


[Beitrag von Frank_HB am 24. Mai 2007, 23:57 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#40 erstellt: 25. Mai 2007, 00:02

Frank_HB schrieb:
Man glaubt es nicht! An anderer Stelle wird über solche Statements gelästert und dann so was? Wie kann man sich so ein Urteil ohne persönliches Anhören erlauben - mir völlig unbegreiflich!!!


Hi Frank,

alles klar? Wo habe ich denn gelästert? Ich bezweifle nicht, daß der Timmermanns da was nettes gebastelt hat. Für mich allerdings indiskutabel, da fürs Gebotene nicht unwesentlich zu teuer, dem Timmermanns wage ich aber spätestens seit der letzten HMW nicht mehr die Kompetenz abzusprechen...

Harry
ax3
Inventar
#41 erstellt: 25. Mai 2007, 00:13

Frank_HB schrieb:
... und fast schon Führerkult!!!

Ganz ruhig Brauner ...

Bisschen überzogen Frank

Mit dem Hören ist das ja so eine Sache bei den BT Konstrukten - Wo soll man denn?
spartafux
Stammgast
#42 erstellt: 25. Mai 2007, 00:15
...der mitternachtstalk ist noch der beste...

...würde gerne mal die boxen vom timmermann an meiner anlage hören....
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 25. Mai 2007, 00:16
Aber im Mitteltöner Thread hast Du noch was ganz anderes behauptet - da konnte ein Mitteltöner gar nicht klirrarm genug sein - aber wenn der Guru was anderes sagt schert einem die eigene Meinung halt ein Dreck - aber egal!
Granuba
Inventar
#44 erstellt: 25. Mai 2007, 00:17
Hi,


Mit dem Hören ist das ja so eine Sache bei den BT Konstrukten - Wo soll man denn?


schade eigentlich!

Harry
ax3
Inventar
#45 erstellt: 25. Mai 2007, 00:19
Ist zwar ein bisschen offtopic, aber das ist ja der ganze Fred mittlerweile: "Verbessert" Herr Timmermanns jetzt tatsächlich schon die ja wirklich grottenschlechten Nautilus?

Schon jemand gelesen?
Granuba
Inventar
#46 erstellt: 25. Mai 2007, 00:24

Frank_HB schrieb:
Aber im Mitteltöner Thread hast Du noch was ganz anderes behauptet - da konnte ein Mitteltöner gar nicht klirrarm genug sein - aber wenn der Guru was anderes sagt schert einem die eigene Meinung halt ein Dreck - aber egal!


Hi Frank,

ein Mitteltöner kann auch nicht klirrarm genug sein, ich habe nur gesagt, daß es gut klingen wird, der Timmermanns weiß, was er bastelt. Meinen Ansprüchen würde das einfach nicht genügen, trotzdem wage ich zu bezweifeln, daß mir die Box nicht gefallen wird. Der Timmermanns weiß genau, wie man einen Lautsprecher konstruieren muss, damits gut klingt.
Über ScanSpeak kann man geteilter Meinung sein, selbst wenn ich das Geld hätte, würde bei mir maximal der Bass aus dem Hause stammen...

Harry
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 25. Mai 2007, 00:25
Ja, habe ich gelesen und es ist auch in Teilen informativ. Ich habe aber die Nautilus noch nie live gehört und kann mir daher kein Urteil erlauben.
spartafux
Stammgast
#48 erstellt: 25. Mai 2007, 00:25
...wir haben die nautilus 801 und 802 auch schon bis 130 hz runter gemessen mit clio...fatale phasenprobleme im mitteltonbereich...unser entwickler meinte auch nur : "die kann gar nicht klingen"...


...es wird aber verkauft...

...finde BT mutig in b&w rumzumachen...
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 25. Mai 2007, 00:51
Von B&W gibts ja auch spezielle Vorführ-CDs. Die sind genau auf die Produkte hin abgemischt.
RooMQuake
Stammgast
#50 erstellt: 25. Mai 2007, 00:52

spartafux schrieb:
...wir haben die nautilus 801 und 802 auch schon bis 130 hz runter gemessen mit clio...fatale phasenprobleme im mitteltonbereich...unser entwickler meinte auch nur : "die kann gar nicht klingen"...


Ich konnte die auch noch nicht hören, aber klingen die wirklich schlecht???
Habt ihr die Messungen am Hörplatz gemacht? Die Phasenlage ist
bei 4m ja ganz anders als bei 1m vor den Chassis.

greetz
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 25. Mai 2007, 00:58

...finde BT mutig in b&w rumzumachen...


warum mutig? Wenn ich ne Zeitung in diesem Bereich machen würde gäbe es bestimmt einen Bereich " seziert und frisiert "
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Scan Speak
puppe am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Scan Speak 18W/8434G00
CologneCrunch am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  3 Beiträge
Scan speak Bass anheben?
deeage am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  24 Beiträge
Scan Speak Beryllium Hochtöner
alexv1 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  119 Beiträge
Scan Speak Reference Monitor
HumanSaurusRex2 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  5 Beiträge
AOS Bausätze Scan Speak
Dano2000 am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  12 Beiträge
Scan Speak Bauforschlag
Soundslave am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  6 Beiträge
scan-speak regallautsprecher
funky_shit am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Scan Speak / Triviale Fragen
Verrückter am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  21 Beiträge
Scan Speak D3004 Kalotte
mm2 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen